Oozoon mit GP3

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Oozoon + GP3: on the DM 8000 the DVD wrieter/reader is recognized but doesn''t write (with Gemini DVD burner). Anyibe with the same problem?

    Dreambox 8000 HD, HDD 1 tera, USB Memory Stick, ICVS & GP3

  • Hallo!
    Ich habe bei mir das Oozoon mit GP3 Plugin drauf gemacht.
    Ich mit allem zufrieden, nur die Funktion von den Bouquet-Tasten hätte ich gerne so wie beim originalen DMM-Image.
    Kann man das irgendwie ändern?
    Danke!

  • Hallo, habe oozoon mit GP3 am laufen. Immer wenn ein Update verfügbar ist und ich dieses durchführe bleibt meine Box beim booten hängen und es geht nichts mehr. Nur ein neues Flashen half bisher. Kennt jemand das Problem?

  • hallo


    ich habe auf meiner 8000er das icvs mit gp3 drauf und bin unzufrieden dauernd abstürze und bei jedem update wird es schlimmer sehr träge die box


    jetzt wollte ich das oozoon installieren wegen updates weil ich gelesen habe das icvs das nicht wirklich macht und oozoon schon



    gesagt getan installiere das oozoon die box startet neu steht beim startbild auch oozoon mit dem pinguin
    siehe da auf einmal alles wie es war mit gp3 alles wieder drauf wie früher alle plugin´s drauf hat sich nichts geändert


    was ist den da passiert?????
    kann es mir nicht erklären


    lg

  • Zitat

    Original von lionhh
    ups das habe ich noch nie gemacht


    1. http://www.dream-multimedia-tv…mwareupdate-ueber-browser
    2. Image Grundeinstellungen Netzwerk einrichten
    3. Mit z.b putty verbinden und

    Code
    opkg install http://download.blue-panel.com/gemini3/g3_wizard

    4. Enigma2 neu starten
    5. g3_wizard ausführen


    Rennt hier 1a :)



    MfG rag

    <-> Astra 19.2° <->


    <-> MTV unlimited <-> Kubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" <->

    Einmal editiert, zuletzt von RagTimE ()

  • hallo


    ok werde es versuchen


    aber warum geht es nimmer so wie früher über browser


    lg

  • Zitat

    Original von lionhh


    aber warum geht es nimmer so wie früher über browser


    lg


    Doch das ist schritt 1. Image flashen

    <-> Astra 19.2° <->


    <-> MTV unlimited <-> Kubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" <->

  • Zitat

    Original von RagTimE
    lionhh flash mal über das webif



    hallo


    also ich brauche noch mal eure hilfe


    ich öffne meinen browser gebe die ip der box ein so wie immer upgrade ozzoon er instaliert box startet neu


    das erste bild das kommt ist ozzoon mit pinguin und dann kommt wieder das alte icvs bild und die box startet wieder so wie früher mit allem drinn was ich hatte also mit altem image


    lg

  • Du flasht aber schon nach der anleitung von DMM den da heist es ja firware upgrade und nicht ozzoon upgrade ? nicht das du nur ein normales upgrade der aktuellen Firmware machst !


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Zitat

    Original von Kurti79
    Du flasht aber schon nach der anleitung von DMM den da heist es ja firware upgrade und nicht ozzoon upgrade ? nicht das du nur ein normales upgrade der aktuellen Firmware machst !


    MFG
    KURTI


    hallo


    natürlich


    nur zur info ich habe dreamboxen schon seit anfang an
    habe bestimmt schon ein paar hundert aufgesetzt


    nur jetzt bin ich ratlos warum immer das alte image drinnen bleibt aber doch das erste bild von ozzoon ist


    lg

  • War jetzt nicht böse gemeint sehe ja seit wann das du hier angemeldet bist aber man kann auch mal was in der schnelle übersehen dachte ich mir ,den deine Sache ist schon komisch das mit dem neuflashen ! frag jetzt trotzdem noch was hast du mal was installiert zum flash erweitern ? Das da was querschießt beim hochfahren ?


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Zitat

    Original von Kurti79
    War jetzt nicht böse gemeint sehe ja seit wann das du hier angemeldet bist aber man kann auch mal was in der schnelle übersehen dachte ich mir ,den deine Sache ist schon komisch das das mit dem neuflashen so aussieht !


    MFG
    KURTI


    ich glaube das hat was mit dem pugin von gutemine zu tun
    ich meine die speichererweiterung also das die 8k den ungenutzen speicher verwendet


    lg

  • :tongue: Gleicher Gedanke
    War nur zulangsam mit editieren !


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Zitat

    Original von Kurti79
    :tongue: Gleicher Gedanke
    War nur zulangsam mit editieren !


    MFG
    KURTI


    nur wie soll ich jetzt neu flashen über seriell kann ja nicht sein oder was meinst du


    lg

  • Was hast denn genommen maxroot oder freeze ? Aber da würde ich gutemine fragen !


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Zitat

    Original von Kurti79
    Was hast denn genommen maxroot oder freeze ? Aber da würde ich gutemine fragen !


    MFG
    KURTI


    maxroot ok frag in wenn er online ist lg

  • Wobei ich denke das das beim maxroot das neuflashen kein problem sein dürfte denn das plugin ändert ja nach der Installation von maxroot erst die autoexec.bat und kopiert alles in den größeren flash so wie ich es verstanden habe ! Sollte also das neuflashen nicht beeinträchtigen . aber mal schaun was gutemine sagt !



    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner