WLAN USB Stick wird nicht erkannt

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    obwohl der 8k eine eingebauten WLAN hat, hatte ich unter GP47 die Probe gemacht den WLAN UsB Stick zu betreiben, und es funktionierte wunderbar, nebst Aktivierung des zuständigem Kernelmoduls über BP.


    Mit GP5.1 werden die Module automatisch mitgeladen, aber dem 8k lässt ein Einstecken dieses USB-Sticks kalt, habe genau das gleiche an meinem DM800 ausprobiert, (auch mit GP5.1) und dort erscheint dieses Modul tadelos.


    Wurde beim 8000er etwa diese Kernelmodule weggelassen da es ja eine integrierte WLAN Funktion hat?


    Wie kann ich manuell oder sonstwie die notwendigen Sachen nachladen?


    Danke fur eure Antworten.


    Gruss


    Choco

  • Zitat

    Original von netman
    Normal findest du die richtigen Module bei http://www.dreamboxupdate.com
    im Bereich der DM8000. Dort kannst du sie herunterladen und manuell
    installieren.


    WOW !!!! das sind ja millionen Module,
    wie kann ich nun feststellen welcher für den WLNA USB Stick geeignet ist?


    Danke