Beiträge von Chocolate

    Hallo an allen, ich hoffe Ihr seid gut in den 23er gerutscht !!!


    eine Frage, und ich weiss nicht ob es überhaupt möglich ist.


    über den BP kann man einfach und bequem den Image Backup starten, übernimmt dabei die Einstellungen (Name, Ort) und es wird eine flashbare datei erzeugt. Soweit so gut.


    Nun würde ich gerne wissen, wenn überhaupt möglich, welchen Befehl ich über Telnet eingeben müsste um dies auszuführen.


    Danke schon mal für eure Anregungen.


    LG

    Am GP Server liegt es nicht ,keine Ahnung was du da noch alles für Serverfeeds hast auf deiner Box wo eventuell einer nicht erreichbar ist .

    Die Frage wäre dann noch ob du ein stable oder unstable image hast weil Dream hat beim stable schon seit Monaten nix mehr aktuallisiert und somit bekommst du in dem stable nur einzelen ups von den anderen Feeds die installiert sind und dann kann es auch passieren das Dinge nicht mehr gehen weil alt und neu nicht immer passen.


    PS. ich tippe mal einfach ins blaue ,ihr habt den onestep feed installiert und da onestep nicht mehr da ist ,ist auch der Server nicht mehr da und ist ein Server nicht erreichbar dann ist alles nicht erreichbar :winking_face:.

    Richtig getippt !!!

    vielen Dank !!!

    Gruss Choco

    Hallo,


    es ist schon eine Weile her (ca. 4 Wochen), dass ich kein Update durchgeführt habe (920UHD).

    Wenn ich über Softwaremanagement gehe und dort Update auswähle, kommt die Meldung, "Ihre Software ist up-to-date" oder ähnliches.

    Über den Pluginbrowser hingegen, werden die meisten Plugings grau unterlegt, und nicht anwählbar.

    Ist mit den Server alles in Ordnung, oder habe ich etwas verpasst?


    Gruss Choco

    Hallo Parachutesj.


    Mir erging es ähnlich wie dir.


    Bei mir seit vielen vielen Jahren immer die Dreamboxen in in den verschiedensten Versionen und Modelle, letzter klar, der 800HDseV2. Aber nachdem ich den 920 erhielt, meiner Meinung nach liegen da Welten.


    Meine Empfehlung, NICHTS von den anderen Boxen mitschleppen. Fange von NULL an. Es hört sich nach Mehrarbeit, ist es aber nicht. Ich würde empfehlen. Original-Image, GP4 drauf, und deine Lieblingsskins, bei mir sind es Mareials als GP Skin und die Stylemöglichkeiten.


    Du wirst den Sprung auf keinen Fall bereuen, aber wie gesagt, NICHTS von den anderen Boxen übernehmen.


    Der FCB Tuner ist super und natürlich eine Festplate, Barracuda Fire 2TB. und damit bist du bestenst bedient.


    LG und hoffe diese Zeilen helfen dir etwas dabei.

    Hallo an die Experten,


    wie der Subject schon sagt...


    bei der Kanalauswahl in den Bouquets reichen auch normalerweise 999 Kanalstellen,

    aber seitdem ich IP-TV für mein 920 entdeckt habe, sind drei Stellen manchmal zu wenig bzw. kurz, und somit wird z.B. KanalNr. 1234 mit 123 angezeigt (1235 auch mit 123... u.s.w.).


    Ich habe etwas gefunden, betraf allerdings nur die Darstellung in der Infobar, der ***.py wird ausserdem auch noch bei jedem Up-date überschrieben.

    Meine 920 hat GP4.1 und fahre mit dem Materials-Skin.


    Gibt es eine Möglichkeit dies einzustellen? habe auch die Styles durchleuchtet, da kann man die Spaltenbreite des Sendernamens ändern, aber nicht die Anzahl der numerischen Stellen be der Kanalnummer.


    Vielen Dank für eure Anregungen,


    Bleibt gesund !!!

    Hallo miteinender.


    920UHD mit GP4, komme eigentlich aus DM800HD DM8000 immer mit GP3. Hab lange überlegt ob ich es mir antun sollte zu GP4 zu welchseln. Jetzt nach einer Woche rumspielen habe ich es nicht bereut. Es bedarf eine kleine Denjensumstellung, aber ich finde GP4 ist "logischer" aufgebaut und greift nicht so aggresiv in die DM Grundausstattung ein. Die Funktionalitäten die man will, einfach per Plugin rein, was man nicht braucht, bleibt eben draussen.


    Es gibt zwei Wege einen Systemimage zu machen:
    Standard oder über GP4.


    - Beim Standard braucht es ca. bix 20 min (120 MB), und mann kann in der Zeit nichts anderes tun, der Backupbildschirm bleibt immer im Vordergrund.


    - de GP4 Backup hingegen macht es in 6 Minuten, und man kann es wegblenden und die Box weiterverwenden während dieses Backupzeit.


    Hierzu würde ich gerne wissen, gibt es die Möglichkeut den Fortschritts des Backups zu sehen? ohne dass man raten muss wann es fertig ist?


    Und dann noch zwei recht Dumme Fragen:
    a) wo kann ich sehen, Liste, Tabelle oder gar Menu, zu welcher OE1.6 ... 2.6 jede einzelne DB gehört?


    b) Erweiterungen, Plugins, Add-ons ist alles das gleiche?


    Danke und nochmals sorry, für jemand mit 10 Jahren DB Erfahrung, dass ich so etwas nicht weiss.


    Gruss und Super arbeit an alle die bei der GP Mitwirken.

    Danke, habs sofort gefunden Setup-System...


    Wenn ich wüsste woran es gelegen hat, hätte ich es auch in der richtigen Sparte gepostet, oder vermutlich selber auf die Lösung gekommen und gar nichts gepostet.
    Ist es wirklich so schwer, die Antwort, wenn Ihr sie wisst, einfach zu geben, anstelle über die Frage selbst zu zweifeln ? naja, jedenfalls vielen Dank !!!


    Gruesse Choco

    Hallo zusammen,


    ich habe nun GP3 samt dmm-hdr2 skin aufgespielt. Ich bis sehr sehr zufrieden mit diesem neuen Image, und das Anpassen des Sensorfelder für die Info-Ausgabe in der Infobar war auch kurzweilig.


    Nun bekomme ich aber am oberen Rand des Bildschirm einen Balken mit den Crypt und dekoding Infos. (die üblichen Crypt Buchstaben, (nicht die icons im Info Balken) und auf welchem Reader gerade zugegriffen wird.


    Aber wie schalte ich es aus?
    Ist es eine Einstellung des Pluggins für den Skin, oder ist eine Image Einstellung oder das heruntergelassene cccam-Info plugin


    wie schalte ich es aus?
    welcher pluggin oder was sorgt dafür dass es gezeigt wird oder nicht?


    Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung.
    Gruss
    Choco

    vielen Dank für die raschen Antworten,


    ich bin bei der GP5.1 geblieben weil alles stabil läuft, un weil ich mich damit am besten auskenne, was wäre Eurer Meinung nach ratsam?


    1. Original Image von DM zu flashen und das GP3 mit BP installieren?


    meine Bedenken warum ich das nicht bereits getan habe ist die OE -Version, erstens weiss ich nicht genau was es ist, natürlich kenne ich die Kürzel, aber wann wird entschieden ob OE1.6 oder OE2.0 installiert wird, geht es zusammen mit dem Image?
    und zweitens bin ich mir nicht sicher ob meine installierte plugins unter 2.0 funktionieren würden

    Hallo an alle,


    habe mir vor kurzem das APP dreaMote zugelegt, und bin damit recht zufrieden, den ich kann einfach meine beiden boxen (DM8k mit GP5.1) verwalten.
    Nach jedem Starten der APP meldet sich diese mit der Info:
    "You are using version 1.6.2 of the web interface for full functionality updating to version 1.7.5 is suggested"
    Meine Frage ist, wo kann ich die neuste Version des Webinterfaces bekommen und installieren ohne die Box neu zu flashen?


    Viele dank für eure Tips.


    Gruesse
    Choco

    Hallo, hab mal ne Frage...


    ich habe vor ca. einem Jahr eine HD+ Abbo Karte gekautft, und läuft seither in meiner DB800HD ohne Probleme.
    Nun wird demnächst sicherlich ein Reloading fällig, aber ich weiss nicht genau wann das Ursprungsabbo abläuft.


    Wenn ich im Entitlements menü schaue, bekomme ich dass:


    card reader /dev/HD_Plus
    handled 0(0) ecms and 0(0) emms
    Nagra card abc084ac
    142, rxyz (Daten geändert)


    lässt sich das Datum irgendwie ermitteln?
    Das ursprünglich mitgeliefertes CI-Modul läuft leider in keinem der Boxen die ich habe.


    Vielen Dank schon mal für Eure Hinweise.


    Gruss
    Choco

    Hallo zusammen,


    verzeiht schon mal wenn es eine blöde Frage ist, aber ich würde es gerne wissen, und bin leider ein LinuxIdiot !!!


    Welche Datei wird in der Dreambox beim start up automatisch und immer ausgeführt, oder ist es gar ein ganzes Verzeichnis ?
    Bitte helft mir ein wenig aus meiner Unwissenheit geraus,


    vielen Dank schon mal.


    Gruss


    Chocco

    ¨Hallo an Allen,


    ich möchte mir eine neue Box zulegen, es wird die 800se sein, aber wenn ich das alles lese mit den GP2 und GP3 Images, bleibe ich lieber bei GP2, bis ich GP3 richtig kapiert habe.
    Meine Frage ist: gibt es ein GP2 Image für den 800SE ???


    vielen Dank für eure Antworten,


    Gruss Choco.