Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Aha, dann muss das doch mit dem Image zusammenhängen. Ich nutze Oozoon OE 2.0. Dann kann mir da wahrscheinlich niemand helfen.


    Aber danke für die Antwort.


  • liegt nicht am scrollen sondern daran, dass es bei dir in deiner sammlung einen film gibt der kein jahr hat und da crasht valerie derzeit.


    einfach im webif diesen eintrag finden eine jahreszahl eintragen und gut is :winking_face:


    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerie/DMC_ListView.py", line 205, in _refresh
    date = "%04d" % (element["Year"], )

  • Boah. DANKE !!!


    Dann werde ich heute mal alle durchsehen.


    :danke:


    Edit:
    Habe den Film mit dem fehlenden Eintrag gefunden --> kein Absturz mehr !!!


    Danke nochmal !

  • Hallo Leute,


    habe mir jetzt auch mal PV installiert. Ein wirklich tolles Plugin. Habe mir jetzt mal ein paar Filme auf der HDD kopiert, und per Web Interface klappt es auch mit den Covern....sehr geil
    Jetzt habe ich aber ein Problem: kann mir mal einer bitte eine Anfängeranleitung geben wie ich ein Cover selbst einfügen kann für ein Film?


    Ich habe zum Beispiel hier ein Film,wo er kein Cover findet.Habe es im Internet gefunden (front und back cover) wie kann ich es jetzt einfügen?


    Bin nicht so der Experte darin.....für eine Anleitung für Anfänger währe ich sehr dankbar.


    project-valerie_rev1270_mipsel_oe16 die Version ist installiert



    danke

  • Das geht über das Web-IF: Dort gehst Du auf movies, wählst den entsprechenden Film aus und dann gibt's rechts eine Reihe von Bearbeitungsschaltflächen. Da nimmst du "edit" und dann kannst Du unter anderem beliebige Bilder für Cover und Hintergrund definieren.
    LG


    G

  • Ja,soweit bin ich jetzt auch :)


    Links steht jetzt Change Poster. Da drunter n/a
    Klicke ich jetzt auf Change Poster dann soll ich was eingeben.
    Da steht jetzt: Please specify URL or Path to the picture


    was muss da rein?


    und links unten steht noch special features: Change Imbdld

  • Na was da steht, entweder den Pfad zu dem Ordner auf dem Du Deine Poster, ect. speicherst, default ist"/media/hdd/valerie/media/. In diesem Ordner speicherst Du Deine Bilder in der Art: tt1234567_poster.jpg. Der tt... Zifferncode entspricht dem IMDB code des Films. Für Hintergründe ersetzt Du "poster"durch "backdrop".
    Oder Du gibst eben die URL eines Bildes im www ein.
    LG


    G

  • Zitat

    Original von Stylewarz3
    Wie kann ich die Failed DB Einträge aufeinmal löschen (ohne jeden Eintrag einzelnd über WebIF oder OSD zu löschen)?


    ???

  • Kann mir einer sagen ob es möglich ist wenn ich eine Serie habe mit 12 Teilen das ich im Menü nur das Cover sehe von der Staffel? Und wenn ich dadrauf klicke die ganzen Serien dadrin sin?
    Habe jetzt mal ein Teil auf der HDD kopiert,und PV hat es auch direkt erkannt.
    Wenn ich jetzt die anderen Folgen draufmache habe ich 12 mal das gleiche Cover,und ich kann nicht sehen welche Folge was ist....


    Gibt es da was,was man machen kann?


    LG

  • Genau dafür ist der Unterordner Serie da, der macht denau das was du vorhast. Du must nur die Pfade entsprechend anpassen.

  • Hallo,


    ich habe seit neustem das Problem, das die Mediendatenbank
    nur auf Englisch eingelesen wird. Woran kann das liegen?


    Nutze r1270 und hatte vorher mit dem selben release nicht das Problem.


    Hab schon mehrmals mein Image neu eingespielt, Valerie neu installiert
    und vorher den Valerie-Ordner von der HDD gelöscht.

    Regards Soulfly


    ---
    Der freie Wille des Menschen besteht in seiner Fähigkeit, freiwillig das zu tun, was er unfreiwillig will.

  • Hallo,


    ich habe seit neustem das Problem, das die Mediendatenbank
    nur auf Englisch eingelesen wird. Woran kann das liegen?


    Nutze r1270 und hatte vorher mit dem selben release nicht das Problem.


    Hab schon mehrmals mein Image neu eingespielt, Valerie neu installiert
    und vorher den Valerie-Ordner von der HDD gelöscht.

    Regards Soulfly


    ---
    Der freie Wille des Menschen besteht in seiner Fähigkeit, freiwillig das zu tun, was er unfreiwillig will.

  • Am Besten machst du einen Ordner Serien. In diesen dann einen Unterordner mit dem Namen deiner Serie und dort speicherst du deine Episoden. Diese gleich richtig benennen mit Staffel und Episode. (siehe PV Wiki). Dann noch den Pfad im Synchronisation Manager anpassen. Dann sollte es klappen.

  • Also....


    ich habe jetzt ein Ordner erstellt serien in media/hdd/ da wo auch der movie Ordner ist. Habe in der serien Ordner ein Ordener erstellt den ich Walkind Dead - Staffel 3 genannt habe. in diesen Ordner habe ich die Episoden rein kopiert Walking Dead - S03E01 usw


    Wenn ich jetzt unter TV Shows gehe zeigt er mir das Cover von der Staffel an,aber ich kann keine Episode anwählen.


    Was muss ich tun?

  • Der Ordner sollte nur Walking Dead heißen ohne Staffel. Das ist aber nicht das Problem. Ich denke du hast den Pfad nicht richtig definiert . Mach doch mal einen Screenshot von deinen Pfaden.