Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • einfach über einen browser deiner wahl auf das webinterface von valerie zugreifen:


    http://ip.deiner.box:8888


    dort dann unter extras und unter logs findest du alles was du brauchst :winking_face:

  • Gut hab ich gefunden !!!


    Sind aber sehr lange logfiles wie soll ich die jetzt hier einstellen?


    oder wie hast Du dir das gedacht ?

  • einfach als anhang einhänge oder pn oder mail schicken. ganz wie du willst :)


    aber bitte nicht in den thread pasten. thx

  • an alle die bei der konfiguration der searach pathes einen greenscreen hatten bitte im nightly die version 1007 testen. damit sollte der fehler behoben werden.


    danke

  • Zitat

    Original von DonDavici
    an alle die bei der konfiguration der searach pathes einen greenscreen hatten bitte im nightly die version 1007 testen. damit sollte der fehler behoben werden.


    danke


    Auch das hat nichts gebracht,
    sogar bei der 984er (nach dem downgraden) kam der greenscreen.


    welche version muss man installieren,was hat es sich mit den sh4.ipk-dateien,
    soll man die auch installieren,wenn ja nur diese,
    oder vor oder nach der installation der rev_mipsel?


    Hier mal meine logs

  • pablo_77


    ich habe da eine theorie. bin gespannt ob sie stimmt. wenn nicht dann wird es spannend.


    also ...


    du hast valerie installiert egal welche version und dann die pfade verändert aber die dateien, wie eben z.b. paths.conf oder path.xml nicht manuell in die neue location verschoben.


    soweit so gut....


    ich habe jetzt eine routine angepasst die wenn die datei nicht gefunden wird diese wie bei einer installation einfach aus unserem repository runterlädt.


    aber scheinbar hat deine box keine verbindung zum internet kann das sein?


  • nein,ich habe eine verbindung zum internet,daran kann es nicht liegen.


    nach dem installieren habe ich nichts verschoben oder sonst was mit paths.conf oder path.xml angestellt,
    sollte ich da etwa was verändern und verschieben oder hochladen?

  • wow so kann man echt total daneben liegen lol


    ist echt myteriös


    kannst du mal bitte schauen ob du in dem von dir eingestellten pfad wo valerie seine konfigs hat die dateien paths.conf oder paths.xml hast und wenn dann hier bitte anhängen. danke

  • Halo Don,


    ich habe mich nun mal wieder mit der Sache befasst und festgestellt dass die '/USB/valerie/paths.conf' nicht vorhanden ist deshal ist ja der Aufruf auch unmöglich. ich habe ja nun schon eineige male neu installiert und wieder entfernt und so fort aber die Cinfig Datei macht er nicht drauf Der Pfad mit großschreibung USB ist bei mir so soll ich nochmal die Schreibweise ändern?


    vorhanden sind nur diese 3 Dateien: '/USB/valerie/post_movie.conf' und '/USB/valerie/post_tv.conf' und '/USB/valerie/pre.conf'



    Könntest du mir bitte mal eine Standard paths.config Datei und was sonst noch fehlt senden od anhängen dann könnte ich sie mir reinkopieren!


    Danke schon mal Anne!

    BOX: DM 8000SS HD PVR - 1TB SamsungHDD - USB 4GB;
    DM 800SE - HDD 1 TB - USB 4GB
    IMAGE: DM 8k EXP OE2 mit GP3.2 Skin DMM hdr2
    NAS: QNAP TS439 PRO 16TB

  • Hallo,


    das werden wir schon noch hinbekommen :) ist am anfang immer etwas verwirrend.


    also grundsätzlich kann man über diese url jederzeit die default dateien runterladen wie wir das auch tun wenn valerie neu installiert wird bzw. initialisiert.
    Default Dateien von Valerie


    alles was mit backdrop oder poster zu tun hat brauchst du nicht. alles andere kannst du mal runterladen und einfach in deinen ordner kopieren.


    nebenbei sei erwähnt, dass wenn man eine paths.xml hat keine paths.conf mehr braucht aber sicher ist sicher in deinem fall und daher würde ich reinkopieren.


    greets

  • Hi,


    Ich habe das selbe Problem mit der DVD Struktur(Video_TS und VOB). Filme werden erkannt jedoch beim abspielen sehe ich nur backdrop und box reagiert nur noch auf Standbytaste. Mit dem DVD Player Plugin kann ich jedoch gucken.

  • Hallo,


    nach einigen Test hab ich jetzt gemerkt, dass ich in meinem VIDEO_TS Ordner 2 ifo's habe, Die VIDEO_TS.ifo und eine VTS_01_0.ifo. Hab die DVD mit DVDFab gerippt.
    Die erste kann ich auch mit dem VLC Player nicht abspielen. Die 2te jedoch schon. Wenn ich übers WI die 2te Ifo beim Film hinterlege, bekomme ich ebenfalls beim Start des Films nur den Backdrop gezeigt.
    Wenn ich im WI die Vob Datei angebe, dann funktionierts. Wie bekomm ich das Problem mit den Ifos hin?


    lg

  • Hallo zusammen,


    bei mir läuft die r984.


    Ich versuche Tatortfolgen automatisch erkennen zu lassen. Folgende Schreibweisen habe ich vergeblich versucht:


    - Tatort.Boerne und Thiel.E810.Zwischen.den.Ohren
    [wird gar nicht erkannt]


    - Tatort.Boerne und Thiel.E20(810).Zwischen.den.Ohren
    [wird gar nicht erkannt]


    - Tatort.S01E810.Zwischen.den.Ohren
    [wird als CSI erkannt]


    - Tatort.E810.Zwischen.den.Ohren
    [wird als CSI erkannt]


    - imdb-Nummer (z.B. tt115363)
    [wird als Tatort aber ohne weitere Infos erkannt]


    Hat einer eine Idee wie ich das ohne manuelles Nachbearbeiten hinbekomme?


    Grüße


    Fritz

  • Hallo zusammen,


    bei dem Versuch Tatort richtig erkennen zu lassen (s. vorangegangener Post) hab ich versucht eine neue Serie manuell zu erstellen.
    Hierbei stürzt das WebIf aber ab (rot und weiß gehighlitete HTML-Codes).


    Kann einer helfen?


    Grüße


    Fritz

  • Ich habe das mit folgender Benennung gelöst:


    Ordner ist als Serie eingestellt


    Tatort - S01E810 - Thiel & Boerne - Zwischen den Ohren - tt0806910.mkv


    VG


    MatrixNeo

  • Hallo DonDavici



    Mist jetzt geht nichts mehr???


    Ich habe das jetzt mal alles reinkopiert und jetzt kommt der Greenscreen bei Aufruf von PJ

  • So, habs ausprobiert.
    Wird jetzt als Serie erfasst und das ist schon mal gut. Allerdings gibt es keine weiteren Daten in der "Season"-Übersicht. Kein Name, kein Plot...


    Hast Du die Daten bei Dir manuell nachgepflegt?

  • Das erscheint,wenn ich über webinterface den suchpfad ändern möchte:


    Kann mir mal einer netterweise sagen,
    wo ich die dateien paths.conf oder path.xml finde,
    weil ich immer noch green-screens bekomme,
    wenn ich die suchpfade oder einstellungen bei der synchronisations ändern möchte.