Umschalten zwischen HDMI und Scart

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Meine 500HD sendet über einen Scart- Adapter das Svideo- Signal zu meinem AV- Receiver Yamaha RX-V 1800 und von da aus zu meinem Röhrenfernseher.


    Nun möchte ich zusätzlich einen HDBeamer über HDMI betreiben. Der RX-V 1800 kann leider nur das Svideo- Signal in HDMI wandeln, jedoch nicht umgekehrt. Kann ich nun beide Ausgänge am Yamaha anschließen und die Videoausgabe per Quickbutton umschalten? Oder noch besser mit einer Logitech Harmony One ein Makro anlegen, dass den Beamer einschaltet, die Leinwand ausgefahren wird und auch die Dreambox auf Wiedergabe über HDMI umgeschaltet wird?


    Gruß
    c.schenk

  • Moin,
    soweit ich weiß, sind beide Ausgänge gleichzeitig aktiv (ist bei meiner 800er zumindest so) - d.h.: Scart der Box ohne Umweg in die Röhre, HDMI in Deinen Yamaha, und von dort in den Beamer.


    Gruß
    Zapper

  • Zitat

    Original von c.schenk
    ok, wenn das so funktioniert, kann ich mir den Beamer kaufen.


    Danke
    c.schenk


    Selbst wenn das nicht gehen sollte, kannst Du Dir immer noch nen kleine Switch zulegen "1in -2out". Hab ich auch und klappt prima. Weißt Du schon, was Du Dir für nen Beamer zulegen wirst?


    Gruß
    Zapper
    EDIT: Switch kostet nen paar Euro

    Dream 820 mit aktuellem NN

    Einmal editiert, zuletzt von zapper01 ()

  • nein, das mit dem Beamer aussuchen werde ich jetzt in Angriff nehmen. Wird auch noch was größeres da den richtigen zu finden...