Lost in Translation

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • root.jffs von knapp 24MB ist aber ein bisschen wenig - was zeigt den df -h deines images an ?


    Und auf /media/cf ist wirklich eine CF gemountet die genug Platz hat ?

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Es scheint am nicht aktiven SWAP zu liegen, obwohl DFlash den selbst erstellt hat...er war wohl nur einmal aktiv :face_with_rolling_eyes:


    Oder sehe ich das falsch...die Logs im Anhang sind einmal df -h und der Log des letzten Versuchs, wobei ich das Gefühl hab, das Putti nicht alles gespeichert hat

  • Super das wieder 128 swap Standard sind, ist intuitiver das der der mehr braucht mal kurz anändert, die meisten brauchen ja nur den Standard! :winking_face:

  • Zitat

    Original von Speeedster
    Es scheint am nicht aktiven SWAP zu liegen, obwohl DFlash den selbst erstellt hat...er war wohl nur einmal aktiv :face_with_rolling_eyes:


    Oder sehe ich das falsch...die Logs im Anhang sind einmal df -h und der Log des letzten Versuchs, wobei ich das Gefühl hab, das Putti nicht alles gespeichert hat


    OK wenn dein image so wenig/sparsam befüllt ist dann würde die Größe des root.jffs2 ausreichen und auf /media/cf ist auch noch genug Platz


    Aber deine logs vom enigma2 sind nicht das was ich brauche.


    Wenn du mit dem cut & paste nicht zurecht kommst mach es so:


    init 4
    enigma2 > /tmp/log.txt 2>&1


    Dann die Sicherung laufen lassen und am Schluss mit CTRL+C in telnet abbrechen und das /tmp/log.txt hier posten

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Ich teste ja auch nur das DFlash...deswegen ist das Image so klein... log kommt gleich, ich denke es wird aber jetzt funktionieren...wenn es mal nicht funktionieren soll...



    Merkwürdigerweise hat die Box nun zum aktiven GP3 SWAP 128MB noch 256 im Backup Pfad dazugetan...


    Jetzt bin ich wieder da, wo ich ganz am Anfang war, in dem Backup Folder liegt ausser dem SWAP nichts...log im Anhang!

  • Zitat

    Original von gutemine
    was benutzt du denn für einen Backupnamen - den den das Plugin vorschlägt ?


    Den Namen, den mir DFlash vorschlägt...

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • hat der irgendwelche sonderzeichen ausser "-" oder leerzeichen ?


    Wenn ich das logfile hätte würde ich das natürlich selber sehen :)


    Aber das erinnert mich dran das ich da blanks und sonderzeichen auch im imagename entfernen müsste.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Der log hängt doch oben dran :face_with_rolling_eyes: in dem kann ich den Namen garnicht finden :face_with_rolling_eyes:

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    Einmal editiert, zuletzt von Speeedster ()

  • Eben, da wird dFlash nichtmal aufgerufen sondern nur ein screegrab gemacht.


    Kannst du es nicht in telnet starten und warten bis das buildimage dort auftaucht und screenshot machen wenn das output ins logfile schreiben auch nicht funktioniert ?

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    warten bis das buildimage dort auftaucht und screenshot machen wenn das output ins logfile schreiben auch nicht funktioniert ?


    Soweit kommt es garnicht mehr :face_with_rolling_eyes:

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Lösch mal das swapfile und rebote so das er es richtig anlegen kann. Und schau nach dem reboot nach ob es auch wirklich weg ist.


    Irgendwie hast du da was mit deiner selbsgroßes swapfileanlegen geschichte kaputt gemacht.


    Und du verwendest aber nicht das temporäre Swapfile gleich dauerhaft ?


    Normal geht swapfile auf CF problemlos, es dauert halt länger bis es erstellt ist als wenn es auf der Harddisk liegt.

    5 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Nein, ich hab jetzt alles SWAPs gelöscht, BOX neu gebootet...danach entstand der obere log...


    Ich hab eine Vermutung, nachdem DFlash das SWAP bildet geht nichts mehr...ich hab jetzt nachdem das SWAP da ist nochmal Iinit 4 gemacht, nun werden die Dateien erstellt, gleich kommt der log...


    D.h.
    beim ersten starten des Backups wird das SWAP angelegt, dann macht DFlash nichts mehr, macht man dann INIT4 usw und startet es nochmal funktioniert es...


    Nun bringt der log aber nichts, das nfi ist da...


    Ich teste gleich nochmal, ich reboote die Box und starte das Dflash nochmal, ich könnte wetten es geht schief! So war das beim ersten mal auch....

  • Komisch, hat funktioniert, dann bleibt nur das Problem, wenn das SWAP angelegt wird, direkt danach wird kein Backup erstellt...


    Ich muss jetzt erstmal schnell die Box ans laufen kriegen, der Sandmann kommt gleich...

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Danke fürs testen, dann habe ich wenigstens eine Idee wo der code falsch abbiegen könnte.


    Probier mal die 0.52, dort habe ich auch eine Idee aus dem Dumbo Thread reingemacht das bei den backupdirectories die man eingibt auch gechecked wird ob dort wirklich was gemountet ist. Und wenn man im Backupnamen jetzt <>|[] eingibt wird das entfernt um Probleme zu verhindern.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • So gutemine, habs nochmal getestet.


    Und zwar folgende Versuche mit der v52.


    - Mit Swap 128 MB in der Plugin.py und auf dem Stick


    Es werden alle 3 Dateien angelegt, aber kein NFI gebacken.


    - Mit Swap 200 MB in der Plugin.py und auf dem Stick 256 MB Swap


    Es werden alle 3 Dateien angelegt und nen 0 KB NFI gebacken.


    Gruß


    RDR

  • Und wo sind meine logs :)


    Aber dann liegt es glaube ich nicht am swapfile, weil nur das mkfs.jffs2 braucht viel memory, das buildimage ist normal genügsam. Wir jetzt auch eine *.nfo erstellt `?

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    Und wo sind meine logs :)


    Wenn ich mit init 4 und enigma2 das dingen laufen lasse dann gehts ja. Da bringt dir das log doch nix oder :winking_face: :408:

  • doch, weil ich will den buildimage befehl sehen, weil genau der geht ja schief.


    Den darfst du dann nämlich wenn die 3 File da sind aber kein nfi erstellt wird (oder ein zu kleines) von hand in telnet ausführen um zu sehen was Ihm da möglicherweise stört.


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()