DM 800 Box beim booten nur Zahnräder

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi, habe folgendes Problem :
    DM 800 fängt an zu booten bis später nur Zanräder erscheinen und der Bootvorgang nicht beendet wird.
    Abhilfe ist dann nur durch Neuflashen zu erreichen.
    Am Tag funktioniert alles prima und abends fahre ich Sie herunter bis dort steht das man Sie vom Netz trennen kann.
    Am nächsten Tag mache ich Sie an und Sie bootet eine Weile bis " lade Enigma 2" dort steht und es erscheinen diese Zahnräder.
    Sie bootet dann immer in einer Endlosschleife.

    DM 800 mit Gemini 5.0
    Ccam 2.14
    Kerni HD Öberfläche
    einige Plugins instaliert wie Backup


    Danke

  • Hallo,


    einfach neu flashen.


    1. Zuerst Netzstecker ziehen (ca. 10 Sekunden oder länger warten)
    2. Stecker wieder einstecken
    3. Sobald Logo "DREAM" auf dem OLED-Display steht "EIN-AUS" Schalter gedrückt halten


    4. Sobald im Display "Stop" steht. IP der BOX, die auf dem Display steht in Internet Explorer öffnen und per Webinterface über den Punkt "Firmware Upgrade" die Box neu flashen.


    --- :face_with_rolling_eyes:Wichtig :face_with_rolling_eyes: --- Damit die Box eine IP bekommt, muss im DSL Router DHCP aktiviert sein. Wie das geht steht im Handbuch eures DSL Routers


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen


    LG cool11 :hurra: :kaffee:

  • Hallo, habe neu geflasht und alles funzt ersteinmal wieder.
    Mal schauen wie es sich weiterentwickelt.


    Schönes WE noch !!

  • Hallo,
    ich hatte das problem am Anfang auch, habe aber gleich wieder neu geflasht!
    Danach lief es sofort einwandfrei, zuerst dachte ich es wären die alten Einstellungen gewesen.
    Habe dann natürlich alles neu eingestellt und installiert


    Heute hatte ich das Problem wieder!!!
    Verzweifelt habe im Webinterface testweise den Sender umgeschaltet und dann lief es wieder ganz normal.



    :308: No0ne