Kaufempfehlung Dreambox ohne HD

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo iHAD Community,


    Ich habe im WOhnzimmer eine Dreambox DM800, und im Schlafzimmer eine Dbox2.
    Laaaangsaaam (oder auch schneller? xD) merke ich, das die Dbox2 Altersschwäche hat, oder auch langsam "Sterben" will. Die macken/probleme werden immer mehr :frowning_face:


    Noch läuft die Dbox2, aber ich möchte mich schonmal nach einer Dreambox umsehen, und mich schonmal auf einen (teuren?) Kauf vorbereiten.


    Da ich unsicher bin, brauche ich eure Hilfe!


    Ich suche eine Dreambox (für mich kommt nur Neukauf in frage, keine gebrauchte Ware), ohne HD (da mein Fernseh/Philips nur Scart, Komponenten und DVI Anschluss hat, ist aber HD Ready), mit Enigma2, Kabeltuner, Aufnahme/Time-Shift brauche ich nicht und... joa...


    Es sollte Preislich nicht zu viel Kosten...


    -Enigma2
    -Kabeltuner
    -Neu
    -PVR/Timeshift nicht nötig
    -HD nicht nötig.


    Eine Enigma1 Kiste kommt für mich nicht in frage. Imagesupport sowie OE1.6 sind weiterer Kaufgrund xD


    ...nur Preislich. Sollte einfach nicht zu teuer sein. Kostengrenze kann ich noch nicht sagen, das muss ich noch klären mit meinem Mädl. xD


    Und eine Dbox2 möchte ich nicht kaufen, da alle Gebraucht sind, keine Garantie haben, Gebrauchsspuren haben (teilweise Extrem!), teilweise Defekte haben, kaum aktuelle Images haben usw usf...


    Bin für jeden Hinweis dankbar^^


    Mfg,

  • da bleibt nicht viel auswahl, jedoch funktioniert e2 auf der 600 mit pcd-image bestens, das ist mit oozoon und merlin vergelichbar - als speichererweiterung habe ich da cf verbaut und funktioniert schnell und stabil, aufnahme funktioniert natürlich auch genau wie das streamen von einer anderen platte! andernfalls bleibt dir nur noch die 7025 und 800 für kabel, dafür aber original mit e2, jedoch ne 600er solltest du in der bucht günstig bekommen!

  • Hallo,


    Ich wollte bei eure 2 Boardsponsoren nach einer 7025+ DVB-C guggn...
    Satplace hat irgendwie nur so eine Dreambox mit 2 DVB-S tunern im Angebot, ich möchte nur 1 einzige DVB-C Karte und keine Festplatte. hm-sat hat nur eine DM800 im angebot.



    Ist es irgendwie möglich bei den Boardsponsoren eine 7025+ mit 1x DVB-C zu kaufen? Oder geht es nit?

  • sicher kannst du auch mischen, jedoch was sollte das bringen, wennes unbedingt eine e2 box mit einen tuner sein soll denn nimm die 800...

  • Bei Satplace kann man doch konfigurieren... Am günstigsten kommst du dann mit der Kombi "1xSat 1x DVB-C"... Aber ganz ehrlich: Twin-Tuner ist was feines und die 20€ Preisunterschied sind da vernachlässigbar...


    Auch HM-Sat bietet die 7025+ in zig Varianten an: http://www.hm-sat-shop.de/rece…reambox-dm-7025-plus.html
    "DreamBox DM 7025 SC Plus" steht z.B. für 1xSat + 1xKabel und "DreamBox DM 7025 C Plus" für 2xKabel...


    Generell gilt: Die 600, 7025, 800 haben ausschließlich wechselbare Tuner (und die Kabel-Tuner sind bei allen dieselben) und du kannst die auch locker selber umbauen...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Es geht darum, das im Schlafzimmer nur DVB-C die macht hat, im Wohnzimmer DVB-S.


    Im Schlafzimmer würde ich auch eig. DVB-S haben, aber es ist so:


    Technisat Multytenne -> Koxialkabel -> Dreambox DM800
    Kabeldeutschland -> Antennenkabel -> Dbox2


    Oder gibt es eine möglichkeit, wie man 2 Dreamboxen gleichzeitig die Technisat Multytenne benützen kann? Die Technisat Multytenne ist Single-Out, nicht Dual-Out (also 2 Ausgänge!).


    Ich habe mal versucht ne Skymaster und die DM800 mit so ein Verteiler oder Multyschalter oder was das jetzt war gleichzeitig die Multytenne zu benützen. Und es hat nicht rund funktioniert... mal lief es mal nicht. Entwederoder habe ich was falsch gemacht, oder ich bräuchte Tatsächlich ne Multytenne mit 2 Ausgängen, was ich aber nicht will!


    Denn wenn ich meine jezige Multytenne in der Bucht verkaufe, muss ich mit Verlusten (mal wieder *rolleyes*) rechnen.


    Daswegen möchte ich bei DVB-C bleiben, ausser es gibt eine Möglichkeit wie man doch 2 Reciver per Multyschalter/Verteiler gleichzeitig an 1 Single-Out Multytenne benützen kann, dann würde ich mir DVB-S zulegen.


    Aber sonst möchte ich kein DVB-S in der Dream, und Dualtuner brauche ich nicht. Besondern nicht DVB-T :winking_face:


    Aber wenn es (leider) die einzige möglichkeit ist...


    Habt ihr ne Idee mit der Multytenne und 2 Reciver? Die Multytenne läuft auch mit DisEqC...

  • die antenne gibs auch als twin, jedoch anscheinend das lnb nicht einzeln (das ist eh das teuerste) die gibs ab 214€ aufwärts, wie gesagt wenns günstiger sein soll, probiere ne 600er aus!

  • Wenn du eine Single-Out Multytenne hast, wird dich das mit 2 Receivern nicht glücklich machen...
    Das liegt an der Technik, die bei Sat benutzt wird... Da kann man (im Gegensatz zu Kabel) eine Leitung nicht so einfach auf mehrere aufteilen... Ist auf wiki sehr ausführlich erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/S…#Struktur_der_Verkabelung
    Und da du nur einen Ausgang hast, bringt dir ein Multischalter nichts und mit so einem "simplen" Verteiler hast du ja schon Erfahrungen gemacht :winking_face:



    Die 7025+ wird eben ab Werk mit 2xDVB-S ausgeliefert und die extra Tuner kosten nunmal Geld... Deshalb ist 1xDVB-S und 1xDVB-C am günstigsten.. Aber trotzdem: Einmal Dual-Tuner und du willst das nicht mehr hergeben! Du kannst dann z.B. auch mit Partnerbox oder vTuner auf der 800 permanent Kabel gucken oder eben während einer Aufnahme alles andere gucken...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hmm... Das dauert (Bedenkzeit).


    Dennoch danke an euch alle. So oder so muss bald mein Geldbeutel Bluten, ob für eine 600er oder 7025Plus´er... K.A.


    Mfg,