Version 0.7ht-pre22 (14.06.2013) Atmolight:(Test-Thread) 500HD/800(se)/7020HD/7025/8000 «Dual Core»

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hm könnte ich auch das Plugin in einer älteren Version ausprobieren die mit dem Image geht oder vieleicht nutzt hier jemand auch das Plugin in Verbindung mit 5.0 oder eine andere Version weil ich häng eigentlich an dem Image

  • Zitat

    Original von connormcleod
    Hm könnte ich auch das Plugin in einer älteren Version ausprobieren die mit dem Image geht oder vieleicht nutzt hier jemand auch das Plugin in Verbindung mit 5.0 oder eine andere Version weil ich häng eigentlich an dem Image


    Teste es doch einfach aus!


    Ich meine aber das ich "damals" auch das 5.0 mit amtolight laufen hatte :winking_face:

    DM8000SS + RGB TFT + Atmolight DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM7020HD DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM500HD + USB Mod DMM Experimental OE2.0/GP3

  • Zitat

    Original von connormcleod
    Hm könnte ich auch das Plugin in einer älteren Version ausprobieren die mit dem Image geht oder vieleicht nutzt hier jemand auch das Plugin in Verbindung mit 5.0 oder eine andere Version weil ich häng eigentlich an dem Image

    Es sollte schon auf dem 5.0 Gemini laufen. Kannst du das Plugin mal in einer Shell starten (also einloggen und das hier eingeben: /etc/init.d/atmolight restart).


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Mich würde die Ausgabe des Plugins auf dem G5.0 interessieren, wenn man es in der Shell startet (wie oben beschrieben). Kannste das mal hier posten?

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hallo ich war nun 1 Woche im Khaus sorry das ich mich erst jetzt wieder melde hatte ne Notop , Krankenhauskeime habe festgestellt das es nur auf manchen Sendern ist und dann ist es oft weg nachdem ich einmal usb ab und angesteckt habe.


    Kannste mir das bittte posten wie ich an den log komme dann werde ich es hier posten

  • Ich hab mir nun auch das Karatelight an meine DM800 gehängt. Funktioniert super. Danke auch für die Entwicklung des Plugins. Ich hab's mit den LED Streifen vom Aldi realisiert. Sind zwar "nur" 30 LED'd/m aber ich finde(und die Frau ebenso) die Helligkeit absolut aussreichend. Eine Frage/Anregung hätte ich allerdings noch. Wäre es irgendwie möglich via Shortcuts/Hotkeys geschwind die Hintergrundbeleuchtung fix auf ne Farbe einzustellen falls ich mal eine BluRay oderso anschaue. Vllt. auch via zwei Tasten Kombination, wie z.B TEXT + FARBE GELB für gelb, oder TEXT FARBE GRÜN für grün.
    Wäre ne feine Sache, denke ich.

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen(Isaac Asimov)

  • Das würde schon gehen, aber ggfs. kannst du dir das auch mit dem Multibutton-Plugin selbst basteln, denn man kann den Daemon auch direkt mit Kommandozeilen-Parametern steuern. Ist aber etwas Bastelarbeit.


    PS: Hier ist aber der falsche Thread. Hier geht es um das Atmolight. Such mal nach dem anderen Thread für Karatelight.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Simply replace the amxd with an elder one. Doesn't that work?

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Zitat

    Original von Czaja0
    any chance to release a new version soon. mostly waiting for ambx fix.


    thanks

    Your have PM.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Noch nicht. Ich habe keine 7020HD, daher kann das noch etwas dauern. Ich gehe aber davon aus, dass nur das Installationsscript angepasst werden muss.


    Kann mal einer schauen, wie man die 7020 unter /proc/stb/info erkennen kann? Z.B.

    Code
    cat /proc/stb/info/model

    oder

    Code
    /proc/stb/info/cpuset

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • werd ich heute abend gegen 19 uhr machen.
    sollte wirklich nur das installationscript angepasst werden müssen, kannst mir ja gerne dann die beta zukommen lassen damit ich es testen kann :)

  • hallo zusamme


    habe grad die version 4c auf der 7020hd getestet mit orginal cvs. plugin erscheint nicht unter erweiterungen


    gruss


    ps, danach lässt sich pauli nicht mehr installieren,in der fehlermeldung wird atmo als ursache genannt

  • Die 7020HD wird noch nicht unterstützt.


    Was wird nach Eingabe dieses Befehls ausgegeben?

    Code
    cat /proc/stb/info/chipset

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • [erledigt] hallo mamba,


    habe heute mal das neue Image von Oozoon (28.10.2011) eingespielt. Leider bekomme ich aber damit nicht mehr mein Atmo zum laufen. Habe nachgeschaut und festgestellt das die ftdi-sio Treiber nicht installiert sind und wollte sie deshalb nachinstallieren. Das klappt aber irgendwie nicht. Kommt immer 0 Pakete installiert oder aktualisiert. Liegt es an den neuen Kernel der im Oozoon dort verbaut worden ist? Kannst das dir bitte mal anschauen?


    Oder liegt es gar an mir und sehe wieder mal nicht durch.


    PS: ist zwar OT , aber wenn man im neuen Oozoon Birthayreminder installiert, kommt es sofort zu einen GS und dann Dauerschleife beim Booten. Hilft nur per Telnet drauf und in Extension den Ordner löschen


    PSS: hat sich erledigt, habe mir bei http://www.dreamboxupdate.com/ die neuen kerneltreiber (kernel-module-ftdi-sio_2.6.18-r14.0_dm8000) runtergeladen und manuell installiert. Box neugestartet und es geht jetzt

    Einmal editiert, zuletzt von magnum1795 ()

  • Hey,
    hat jemand schon das neue DMM relese 3.20 mit Karatelight am laufen ?
    Wenn ja, mit welchem Image ?
    Ich benutze bisher iCVS (wird mit DMM R 3.20 nicht mehr unterstützt) und will unbedingt, dass mein Karatelight weiter läuft.


    solange gilt für mich erstmal: :341: running system


    Danke,
    Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Zitat

    Original von mamba0815
    Die 7020HD wird noch nicht unterstützt.


    Was wird nach Eingabe dieses Befehls ausgegeben?

    Code
    cat /proc/stb/info/chipset


    Mamba
    No such file or directory!


    Das selbe kommt bei der 500HD bei rum.