Posts by Chesstom

Das sind gute Argumente. Nun sollte ich(wir?) schon noch diese Woche vollends abwarten. Dann werde ich wahrscheinlich meine Knete einfach via Paypal zurück holen , und auch bei hm-sat bestellen. Schade , daß die Konkatmöglichkeiten dort (teufel) derart eingeschränkt sind.

Hm, wäre vllt die bessere Wahl gewesen :) beim teufel fällt mal gerne eine Bestellung durchs Raster habe ich das Gefühl , und das war es dann :) :) , nachfragen braucht man in diesem Fall dann nicht mehr, entweder kommt die Bestellung doch iwann oder nie. :tongue:

Tjo, ähnlich gehts mir auch. Hab den sogar schon am 23.08 abends via paypal bestellt, und bis jetzt weder Tuner noch versandinfo erhalten.

Vllt taucht er in den nächsten Tag einfach auf, und alles ist gut.

So, durfte mal wieder ran :) ...an die Box natürlich :) Iwie hab ich es bis jetzt noch nicht hinbekommen , daß es läuft. Ist auch egal mit welchen Skin. Die integrierten UT werden zumindest zur Auswahl angezeigt, aber keine dargestellt.
    Blade Runner hab ich mal getestet ...ist abgestürzt... Dabei macht die Auflösung keinen Unterschied. Es geht auch nicht bei 1080er HEVC. Zumindest bei mir.
    Image macht mom auch keinen Unterschied.

Interressieren vllt schon, aber kann/will niemand was machen. Hab auch ein bischen getestet, mit einer HEVC datei in HDR. Wird kein UT angezeigt, man kann den zwar auswählen, aber das war es auch schon.
    Abspielen geht soweit, auch mit dem neuesten Update hat sich hier nix verändert.
    Hab den auch raus gemuxxt und als srt extra - geht auch net. Es gibt bestimmt was wichtigeres als den ollen UT anzeigen zu lassen, und ist vllt doch net so einfach :)

Naja so ganz egal welchen Farbraum sie unterstützen , kann es nun auch nicht sein. Für den 1080p ist ja rec.2100. Es wird bestimmt sender in HD mit HDR geben, wäre dann schon blöd wenn die Box damit nicht umgehen kann. Fernseher hin oder her.

Die neuen 4k Dreamboxen natürlich. Daneben wäre es hilfreich wenn die Boxen auch den rec.2020 Standard unterstützen würden. Den neue rec.2100 also HDR auch für 1080p sollten diese aufjedenfall unterstützen.

Bevor das alles net klar ist würde ich da mal gar nix kaufen. Der neue Sky Abo Receiver kann zumindest HDR.

Würde mich net wundern wenn das auch mal via SKY usw. zu empfangen ist. Sonst wird gibt das wieder einen Fehlkauf.

Siehe auch die NEW's zum neuen Sky angebot in UHD ab Herbst. Dream sollte in Sachen UHD mal so langsam aus dem Quark kommen mit Ihren UHD Receivern :)

Finde ich auch ein etwas blödes marketing noch eine neue non UHD Box auf den Markt zu bringen während andere Hersteller neue UHD Boxen rausbringen.

Und solange auch nicht mal sicher ist , daß die kein HDR unterstützen würde ich sowieso die Finger davon lassen. Sonst hat man nicht ganz so viel Spass am neue Sky Angebot :)

Ich habs mir einfach machen wollen, und hab via netscan mir alles von NAS anzeigen lassen. Dann hab ich darüber mit der roten Taste automount's erstellt. Zuerst mal ganz einfach halt.

Das hat bis dahin schön funktioniert. Ein paar sächelchen mit videodb einlesen lasen usw. Wie es scheint ist nach einem Neustart leider alles wieder weg.

Nun habe ich ein bischen gegoogelt - mit der auto.network scheint es wohl iwas nicht so recht zu funzen.

Ich habe mal diese lösung versucht -> hier

Ich hoffe der link ist net unerlaubt :rolleyes:

Achso, weil der moutpunkt ordner /network weg ist komme ich auch nicht mehr in die verzeichnisse.

Also in der auto.gemini steht alles schön sauber drin...

Wie oben schon geschrieben, verschwinden meine erzeugten Mountpunkte zu meinem NAS iwie. Ich kann nur gerade nicht testen ob es an einem eventellen Neustart lag.

Ich habe sie via Netscan erzeugt. Wenn ich Netscan erneut aufrufen und z.B ieinen Ordner erneut mounte , sind alle andere auch wieder vorhanden.

Es sind übrigens alles NFS Freigaben. Die Punkt sollten unter media/network liegen , aber network ist jedesmal komplett verschwunden.

Eben hatte ich ein paar Probleme mit meinem Jukebox Plugin. Ich wollte via einem gemounteten Ordner ein paar mp3's abspielen. Dazu hatte ich die Zufallwiedergabe für den ganzen Ordner aktiviert.
    Ein paar paar mp3's wurden abgespielt bis es plötzlich nach 3-4 liedern stoppte. Nach einem drücken der grünen Taste ging erst mal gar nichts.
    Dann bin ich aus dem Ordner raus, neu eingelesen, wieder rein , und wieder die Zufallwiedergabe aktiviert. Dann würden die Songs allerdings iwie im schnelldurchlauf abgespielt. Auch Zurückspulen und vorspulen brachte keine Besserung.

Nach dem ich dann mit Exit aus dem Plugin raus bin , ging der normele TV-Ton nicht mehr. Erst nach einem Neustart gings wieder.

Ich habe auf meiner 7080 das neuste merlin4 image mit gp3 (wohl) drauf. Nach dem Neustart kann das Plugin nicht mehr testen. Die Box ist belegt ;)

Ich bin auf der suche nach einen vernünftigen plugin zum abspielen von verschiedenen Musikdateien. Es sollte auch im Hintergrund laufen können.

Auch sollte es damit möglich seine einen komplett Ordner abzuspielen.

Ich habe merlin4 drauf, aber mit diesem integrieten player muss ich die Songs einzeln in die Playlist schieben. Einen kompletten Ordner kann ich nicht abspielen? Und mit Mute in den hintergrund geht auch nicht :(.