Version 0.7ht-pre22 (14.06.2013) Atmolight:(Test-Thread) 500HD/800(se)/7020HD/7025/8000 «Dual Core»

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Eher nein, da ich weder den Prozessor naeher kenne noch die Memory-Adressen kenne, wo der Videodecoder auslesbar ist. Kannste vermutlich knicken, außer du kennst einen der Devs ... dann besteht eine Chance.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Ich habe eben die HT-Version so umgebaut, dass der Grabber maximal 50 fps macht, da ja sowieso keine "schnelleren" Daten im Videodecoder liegen.


    Reichen auch 25 fps ... was meint ihr?


    Der Vorteil von der fps-Limitierung ist auch, dass mehr Rechenpower für die Farberkennung zur Verfügung steht, sodass die Farbübergänge besser berechnet und weicher angesteuert werden können. 576i Ausgabe läuft ca. 120 fps, 720p mit 90 fps und 1080i mit 80 fps ...


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()


  • Ich würde sagen das 25 fps total ausreichend wäre , aber die Ausgabe an das Atmo/Karatelight sollte schon mehr als 25 fps machen um ein wahrnehmbares Ruckeln zu vermeiden. Wäre das nicht möglich die Ausgabe mit 50 hz zu machen und den grabber mit 25 hz ?

  • Naja ... ich kann ja schon 50 fps mit dem Grabber und gleichzeitig mehr als 80 fps zum Atmolight. :grinning_squinting_face:


    Theoretisch sollten 25 fps beim Grabber ja reichen, aber mich deucht, mehr macht Sinn. Mal sehen, was da so die Meinungen sind ... je weniger Zeit ich dem Grabber zuordne, umso schneller läuft der Rest. Habe aber leider keine Box mit echten 2 Cores, daher kann ich es nicht auf allen relevanten Plattformen testen.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Zitat

    Original von mamba0815
    Naja ... ich kann ja schon 50 fps mit dem Grabber und gleichzeitig mehr als 80 fps zum Atmolight. :grinning_squinting_face:


    Mamba


    Ja auf deiner 8k oder der VU+ ist das ja alles ok, aber wenn ich meine dm800 denke die mit 10-15 fps bei 1080i schwer am arbeiten ist...

  • Die DM800 hat keinen HT-fähigen Prozessor. Leider habe ich meine DM800 vor ein paar Wochen einem Kumpel vermacht, daher kann ich im Moment nicht darauf entwickeln. Kann schon sein, dass die Plugin-Version mit 2 Threads auch auf der DM800 ein paar Vorteile bringt.


    Allgemein gibt es halt immer noch mein altes Problem: "Blinde Kuh"-Programmieren. Das nervt schon etwas. Aber immer wieder aktuelle Versionen der Box zu kaufen, ist mir aber auch zu kostspielig. :frowning_face:


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    4 Mal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Zitat

    Original von mamba0815
    Eher nein, da ich weder den Prozessor naeher kenne noch die Memory-Adressen kenne, wo der Videodecoder auslesbar ist. Kannste vermutlich knicken, außer du kennst einen der Devs ... dann besteht eine Chance.


    Mamba


    die verwendeten treiber sind allesamt im duckbox git zu finden ( Klick).
    Aber denk mal da du selbst keine sh4-Box hast wirste wohl keine Zeit/Interesse daran haben, dein plugin zu portieren...wäre natürlich spitze.

  • >>keine Zeit/Interesse daran haben, dein plugin zu portieren


    Doch, Interesse schon. Ohne Hardware jedoch ... sinnlos. Es nervt schon, dass ich nicht auf alle Dreambox-Modelle direkten Zugriff habe. Leider sind die alle (bis auf 500HD/800se) bzgl. Grabbing unterschiedlich. Gleiches gilt für Hyperthreading.


    Daher will ich dir da kurzfristig keine Hoffnung machen.


    Gibt es für dich Box ein AIOGrab? Wenn ja, kann man ggfs. aus dem Source-Code einiges ableiten.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • hmm das müsste ich mal nachforschen... gibt aufjedenfall die Möglichkeit übers Webif screenshots zu machen (nur osd und osd+video)...

  • Klingt schon mal gut!

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • >>25fps am Grabber


    Naja, die Frage ist, ob im Videodecoder überhaupt mehr als 25 fps abgreifbar sind. Mehr als 25 Vollbilder kommen doch nicht vom Satelliten, oder?


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Hallo,
    wie kann ich die Ein-Aus Funktion aus dem Extetion Menü mittels Quickbutton direkt aufrufen?
    Ich kriege immer nur den Aufruf der Plugineinstellungen da hin.
    franky

  • weiß jemand wo ich ein steuergerät Karatelight 8 kanal kaufen kann ?
    bzw. 8 kanal wären dann 8 LED leisten ?


    und das AtmoLight Steuergeraet hat dann 4 kanal ?
    also 4 LED leisten ?


    Ich suche noch die RGB LED leisten evtl. hat jemand einen tipp (online shop)
    wo ich komplette leisten mit zubehör finde ich bin auf dem gebiet noch recht neu und würde mich über hilfe freuen..


    Also Ich brauche "nur"


    1. Das Steuergerät.
    2. Wenn es ein 4 kanal Steuergerät ist 4 RGB LED leisten mit netzteil..
    3. Hat jemand evtl. noch befestigungstipps am TV :) ?

    danke

  • karatelight ist wohl noch nicht fertig.
    fragst da am besten carsten wie weit er ist.


    das steuergerät, leisten und netzteil bekommst du im onlineshop von carsten oder bei insaneware.de


    die leisten sind selbstklebend. halten ganz gut am gehäuse. die anschlußkabel an den leisten sollten nicht zu stramm sein, sonst kann sich die ecke leicht lösen.

  • bolek,
    >>frag doch mal bei dmm nach ob sie dir eine box sponsern.
    Das wäre toll, stimmt. Die VU+ Leute haben das z.B. gemacht. Aber ich will bei DMM nicht betteln. Das finde ich nicht gut. Freuen würde ich mich schon, weil ich schon zig Stunden in das "Blinde Kuh"-Programmieren investiert habe (insb. DM800se und DM8000). Einmal habe ich zig MB Logfile mit Erim ausgetauscht, um den Crashbug und den Memory-Leak Bug auf der DM8000 zu beseitigen (ich hatte und habe keine). Das war Hardcore. Am Ende haben die PLI Leute auch profitiert, weil dabei auch deren Ambx-Plugin Crashbug fixen konnte (2 Fliegen mit einer Klappe).


    frankyaye,
    >>wie kann ich die Ein-Aus Funktion aus dem Extetion Menü mittels Quickbutton direkt aufrufen?
    Wenn du das Script /etc/init.d/atmolight mit der Option "toggle" aufrufst, dann wird der Status vom Atmolight gewechsel zwischen "An" und "Aus". Irgendwie sollte man das dem Quickbutton beibringen können. Ich habe mich damit noch nicht ausreichend beschäftigt.


    dirtylion,
    >>Ich suche noch die RGB LED leisten evtl. hat jemand einen tipp (online shop)
    >>wo ich komplette leisten mit zubehör finde
    http://www.atmolight.de oder Ebay.


    >>Also Ich brauche "nur"
    >>1. Das Steuergerät.
    Richtig.
    >>2. Wenn es ein 4 kanal Steuergerät ist 4 RGB LED leisten mit netzteil..
    Genau.
    >>3. Hat jemand evtl. noch befestigungstipps am TV smile ?
    Die LED Stripes haben auf der Rückseite meist ein Klebeband. Das habe ich auf den Deckel von Kabelkanälen (gibt es für 50ct/Meter im Baumarkt) geklebt. Diesen Deckel habe ich dann mit am TV befestigt. Wollte die LEDs nicht direkt auf den TV kleben (Reparatur, TV-Wechsel, etc).


    >>womit verbinde ich denn die led leisten ?
    Stecker: Farnell 1675756.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    3 Mal editiert, zuletzt von mamba0815 ()