dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Originally posted by dhwz
    Der Satellit ist doppelt in deiner lamedb drin, filtere nach 28,4°Ost lösche alles raus und nach dem hochladen auf die Box drücke den Enigma2 Neustart Button im FTP Fenster.


    In lamedb sehe ich nicht wie sich der 284e darstellt?


    Wie kommt dieser denn da rein? Ich habe im File settings ganz klar nur 6 Sats., und ein 284e ist nicht dabei (davon abgesehen existiert er nicht).


    Vor dem Scan der Settings, die ich dir geschickt habe, habe ich auch "Clear before scan" auf Yes gesetzt. Damit sollten doch alle Settings gelöscht sein, und der Scan sauber von 0 beginnen, oder?


    Wie kommen solche Services eines nicht existierenden Sat. rein?
    Warum werden sie nicht gelöscht bei "Clear before scan"?
    Wenn sie gelöscht werden, wie kommen sie bei neuen Scan wieder rein?


    ... later ...


    Bei einem erneuten Scan aller 6 Sat. mit "Clear before scan" hat es jetzt funktioniert. Kein 284e mehr ... Sonderbar!


    Gruß,

  • Was bedeutet Funktion "Alternativen zum Kanal hinzufügen" zu tun? Was ist das gedacht? Wenn es für die Gruppierung verschiedener Service Referenzen eines Kanals ist, wie kann ich es auf den Empfänger?


    Google Translate from English.

  • I'll answer in englsh :winking_face:


    Alternatives are ment for boxes with different types of tuners S / T / C


    you can have the same channel on S(at) and C(able) or T(errestrial)


    so you add the S-channel in the bouquet
    and add the C-version as an alternative


    when you zap/record this channel it will first try the S-channel, if the S-tuner is in use already (recording) the box will take the (alternative) C-channel


    in the Menu / Settings / System / others (expert) you can define the priority of the different types S/C/T or C/T/S or T/S/C .....


    S/C/T/: it first tries the S-tuner, if in use alread it tries the C, and the last possibility is the T-tuner


    Hope this helps

  • ich habe glaub ich einen fehler entdeckt...


    wenn man das programm schliesst und die meldung kommt "es wurden änderungen vorgenommen - wollen sie diese speichern bevor sie das programm beenden: Ja - Nein - Abbrechen" (oder so ähnlich) und man auf "Abbrechen" klickt, schliesst sich das programm trotzdem. (zumindestens war es eben bei mir so)

    TV: Samsung LE40A656 -|- Dreambox: DM800se (Sat) -|- Image: Merlin²

  • Zitat

    Original von sackklaus
    ich habe glaub ich einen fehler entdeckt...


    wenn man das programm schliesst und die meldung kommt "es wurden änderungen vorgenommen - wollen sie diese speichern bevor sie das programm beenden: Ja - Nein - Abbrechen" (oder so ähnlich) und man auf "Abbrechen" klickt, schliesst sich das programm trotzdem. (zumindestens war es eben bei mir so)


    Ja ist reproduzierbar.

  • Ich bräuchte einmal Expertenhilfe.


    Also ich habe 2 Dm800 Hd. Auf der einen habe ich 4Satpositionen auf der anderen 12Satpositionen. Jetzt würde ich gerne von der mit den wenigen Satpositionen 3 Bouquets in die andere einspielen. Ist das irgendwie möglich, ohne die gesamte vorhandene Liste zu überschreiben?

  • hast du das partnerboxplugin installiert?
    dann kannst du in der bouqetanscht über die menütaste partnerboxbouqet hinzufügen



    mfg





    dann lädst du es über dreamboxedit wieder runter speicherst es und fertig

    mfg


    :499:
    pscem8mp




    Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet der ihn versteht
    Friedrich Nietsche

    Einmal editiert, zuletzt von pscem8mp ()

  • du rufst dreamboxedit auf mit den 12 satpositionen. liste von der dreambox laden. dann gehst du oben im menü auf import, dort wählst du user bouqet dateien auf, dann öffnet sich ein verzeichnis deiner festplatte-jetzt wählst du die datei aus wo du die 4 satpositionen abgespeichert hast, dort klickst du drauf und schon hast du die auswahl der bouqets zur verfügung. wenn du deine bouqets dann ausgewählt hast, klickst du auf verarbeiten und sie sind dann importiert. jetzt noch auf settings zur dreambox senden bzw neu laden und fertig


    mfg

    mfg


    :499:
    pscem8mp




    Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet der ihn versteht
    Friedrich Nietsche

  • Zitat

    Original von pscem8mp
    du rufst dreamboxedit auf mit den 12 satpositionen. liste von der dreambox laden. dann gehst du oben im menü auf import, dort wählst du user bouqet dateien auf, dann öffnet sich ein verzeichnis deiner festplatte-jetzt wählst du die datei aus wo du die 4 satpositionen abgespeichert hast, dort klickst du drauf und schon hast du die auswahl der bouqets zur verfügung. wenn du deine bouqets dann ausgewählt hast, klickst du auf verarbeiten und sie sind dann importiert. jetzt noch auf settings zur dreambox senden bzw neu laden und fertig


    mfg



    geht im übrigen auch von E1 zu E2



    upps eigentlich wohl ich obigen beitrag nur editieren

    mfg


    :499:
    pscem8mp




    Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet der ihn versteht
    Friedrich Nietsche

    Einmal editiert, zuletzt von pscem8mp ()

  • denke es wird funktionieren und ist maximal ne sache von 2 minuten



    mfg

    mfg


    :499:
    pscem8mp




    Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet der ihn versteht
    Friedrich Nietsche

  • hast recht, war neugierig und habs umgekehrt jetzt versucht. ich meine von der 4sat-box liste aufgerufen und dann von der 12er ein bouquet impoertiert.
    war in nicht einmal 2 minuten erledigt.
    danke, habe wieder was gelernt.


    ps: weil ich gerade sehe, dass du stuttgart-fan bist. ihr werdet noch viel freude mit raphael holzhauser haben ist ein super talent!!!

  • freut mich, dasses funktioniert hat :hurra:



    ich hoffe, dass sie Holzhauser nicht schon vorher verscherbeln,wie viele andere Talente vor ihm auch.



    schönen abend


    mfg

    mfg


    :499:
    pscem8mp




    Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet der ihn versteht
    Friedrich Nietsche

    • Offizieller Beitrag

    Hi dhwz,


    Sehr kommische problem das sich da eignet..


    Schau mal dieses lamedb vom lezte setting von gissmo!



    Damit geht natürlich kein HD programme. Wie kann das speichern in typ 3 noch möglich sein? Wird doch seit ne ewigkeit nicht mehr von DreamBoxEdit benützt.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hm vermutlich hat er es mit einem anderen Programm zwischendurch bearbeitet oder einer älteren Dreamboxedit Version.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    • Offizieller Beitrag

    Müsste mit ne alte 3.0er version umwandeln in typ 4. Kannst du dies irgenwie im nächte version Automatisieren?


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert