Ich gebe bald auf "upload abgeschlossen warte auf bestätigung"

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Moin,


    ich gebe bald auf "upload abgeschlossen warte auf bestätigung"


    Meine 500HD geht seit heute früh nicht mehr.
    1."DreamUP_1_3_3_5.exe" besorgt und den USB->COM Treiber
    2. DreamUP gestartet und die Box wird erkannt.
    3. "Verbinden" und dann arbeitet das Programm kurz und dann kommt "upload abgeschlossen warte auf bestätigung"


    --> ich kann den Button "Box flashen" nicht anklicken..... :frowning_face:


    HHHIIILLLFFFFEEEEE


    Über webIF geht es nicht mehr.Ddie Box leuchtet beim Anschalten vorne nur noch grün. Ansonsten macht sie NICHTS mehr!

  • welches betriebssystem?


    Hast den richtigen Port ausgesucht im Prog? Siehst in der systemteuerung...


    Mit oder ohne netzwerk flashen?

  • was passiert denn wenn du auf die in programm eingestellte ip connectest?
    schau hier mal weiter, zwockel wartet auch auf eine antwort, die könnte auch dein rätzels lösung sein!


    andernfalls ein ticket ziehen oder zurück zum händler!


    per webif mit dreamenum geht garnicht?

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • stell mal den comport auf 1 um, nullmodemkabel dran und dann sollte das gehen..

  • wie stell ich den Port um? <<-- Port umgestellt, aber auch nichts neues...
    Ein Nullmodemkable geht nicht. die 500HD hat nur miniusb.
    deshalb habe ich usb auf comport


  • Dein Board hat sich verabschiedet! Habe das gleiche Problem (gehabt). Die Box muss wieder zum Händler bzw. zu Dream Multimedia, damit das Board getauscht wird. Schau mal hier Dreambox DM 500HD startet nicht und lässt sich nicht mehr flashen

  • Das Ding (ist schon die 2te defekte innerhalb von 3 Wochen!) geht am Monatg zum Händler zurück.


    Ich hoffe mit der Dritten hört das dann auf.......


    PS: Kann der Händler feststellen, dass ich dort GEMINI draufgeflashed habe? Bzw. gibt es da Garantieprobleme?

  • Das würde mich auf interessieren, ob der Händler feststellen kann, dass ein Fremdimage draufgeflasht wurde bzw. ob dies auch zu Garantieverlust bei Dream Multimedia führt!

  • der hersteller sollte das, wenn er mag eigendlich feststellen können, der händler denke ich nicht! du bist nicht der einzige den die box mit falschen image def ist, anderen wurde ide auch ohne probleme getauscht - denke nicht das dmm sich mehr zeit läßt nach der fehlerursache, die werden einfach das board tauschen und gut!
    soweit ich weiß bekommen oder sollen die neuen boxen wohl anderen speicher! ab wann kann ich aber nicht sagen!

  • sagt wer? heißt ja nicht das die jetzigen boards jetzt erst aufgebraucht werden? die 8000 bekommmt auch neue tuner, sobald die alten nicht mehr vorrätig sind!

  • Sagt der sparksofinsanity. :tongue:


    Von diesem Gerücht habe ich auch schon gehört und das bezieht sich auf das comment im git


    Zitat

    dm500hd changes to support different nand flash controllers


    Nun habe ich mir das Board mal genauer angesehen und siehe da .. kein controller :tongue:


    Vllt mal das Datenblatt vom BCM welzen dann kannst du dir vllt denken wo der ist.