Posts by Mrtea

Soweit ist mir das (hoffentlich) klar. ;)

Die Frage ist nur, ob man den jeweiligen aktuellen Stand der installierten Daten der Box auf einen Blick sehen kann?

zum Beispiel so:

- aktuelles OS: ENIGMA
    - aktuelles Images: Merlin2 Excalibur-Images
    - aktuelle Emus: ...
    - aktuelle secondstage loader: Version x
    - aktuelle Treiber: xxx

Danke für die info, ich werde mir das backuptool mal ansehen.

Eine Frage noch (wie immer ;)):

Wie kann man nach allen Updates und Patches sehen wie der aktuelle Stand des images, der Plugins, der Treiber und secondstage loader u.s.w. ist?

Gibt es da ein "Info über" im Menü der Box oder im WebiF um zu schauen ob alles "angekommen" ist ?

Hallo,

ich tendiere auch für meine 500HD auf Merlin2 zu wechseln.

Bzgl. des Updates eine Frage:

Wird das Update (wenn es welche gibt) denn dann jede Woche von selber eingespielt?
    Bringt die Box dann nach online Check eine Messagebox "Updates vorhanden - Installieren JA/NEIN"?
    Oder muss ich das immer von Hand anwählen?

Denn ich will am liebsten die Box so einstellen, das es immer aktuell bleibt!!!

Gruß

Hallo,

auch auf die Gefahr hin das mich alle steinigen….
    Ich habe bei meinen Nachbarn nun bereits 4 500HD Boxen in den letzten 4 Wochen gehen sehen. Alle gehen irgendwann zu Grunde mit dem bekannten „nur noch die LED leuchten“-Problem.

Es gibt ja nun neue Plugins/Treiber für die 500HD:

dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.3-dm500hd- 20100605-r0_dm500hd
      dreambox-secondstage_79-r1_dm500hd

a) Wie sind diese aufzuspielen?
    b) Vor oder nach dem Gemini 5.0 flash?
    c) Vorher noch irgendwelche patches von Dream direkt?
    d) Sind nach dem Gemini flash nicht die neuen Treiber wieder weg?
    e) Helfen diese Treiber dann zur Not per USB auf die Box zu kommen? Denn bisher sind alle 4 Boxen (nach dem Defekt) weder über WebIF noch über USB erreichbar gewesen.
    f) Und die wichtigste Frage: Bringen diese Treiber was oder ist das alles nur ein Hardwareproblem?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Gruß

Moin,

ich gebe bald auf "upload abgeschlossen warte auf bestätigung"

Meine 500HD geht seit heute früh nicht mehr.
    1."DreamUP_1_3_3_5.exe" besorgt und den USB->COM Treiber
    2. DreamUP gestartet und die Box wird erkannt.
    3. "Verbinden" und dann arbeitet das Programm kurz und dann kommt "upload abgeschlossen warte auf bestätigung"

--> ich kann den Button "Box flashen" nicht anklicken..... :(

HHHIIILLLFFFFEEEEE

Über webIF geht es nicht mehr.Ddie Box leuchtet beim Anschalten vorne nur noch grün. Ansonsten macht sie NICHTS mehr!

Hallo,

ich benutze seit 4 Wohen das Mediacenter auf meiner 8000er. Ich habe über das Netzwerk meine Festplatte mit den Filmem im Keller gemountet. Soweit klappt alles.

Was ich aber schmerzlich vermisse ist die Vorschau mit Coverbild und IMDB-Rage und Kurzbeschreibung. Diese Informationen liegen in den einzelnen Verzeichnissen vor (FOLDER.JPG, mymovies.xml, metadata.url..), da ich dies über das Mediacenter von WIN7 anzeigen lasse.

Wie kann ich das Dreambox-Mediacenter dazubringen das anzuzeigen?
    Oder benötige ich ein anderes Playtool.

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen!!!

Gruß