(gelöst) SD Skin für 500HD - jetzt habe ich einen greenscreen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • habe heute die 500HD an meinen Röhrenfernseher angeschlossen und suche nun einen SD Skin. Ist bei den ganzen neuen Skins auch immer eine SD Variante dabei oder sind die nur für HD?


    Gruß
    c.schenk

  • hi!


    im gemini kannst du übers bluepanel den nemesis glassline mod nachladen, der ist echt sehr schick!

  • Danke für die Info.


    Wollte ich gleich probieren und bekomme folgende Fehlermeldung:
    Download war nicht erfolgreich!
    Fehler: 6 Couldn't resolve host 'download.blue-panel.com'


    Überprüfung des Netzwerkes sagt alles ok. Gibt es gerade Probleme mit der Erreichbarkeit vom Gemini- Server?

  • hmm, nee, der läuft.


    starte mal die box komplett neu, evtl hilft das!

  • hmm, check mal ob die box auch sicher online ist (zB mit dem onlinecheck vom bluepanel, zu finden unter dienste/daemons)

  • komisch, der Onlinecheck ist negativ.
    An was könnte das liegen? Erfolgt die Internetverbindung über einen speziellen Port?


    Bei meiner DM7000 an gleichem Anschluss hat es heute noch funktioniert.

  • check mal, ob du dhcp aktiviert hast, bzw wenn du nicht mit dhcp fahrn willst, ob du die ip adressen, das gateway und den dns korrekt eingetragen hast, bzw ob du am router evtl die mac ändern musst, dass die box ne IP adresse via dhcp bekommt.

  • habe jetzt feste IP, DHCP, DNS IP vom Router und DNS IP ihm Router eingetragen -> immer ohne Erfolg. Bin ratlos...


    Welche DNS- Adresse ist denn richtig, die interne IP vom Router oder eine externe?

  • Zitat

    Original von c.schenk
    Welche DNS- Adresse ist denn richtig, die interne IP vom Router oder eine externe?


    Die vom Router. Den Gateway musst Du natürlich auch setzen. :winking_face:

  • habe jetzt mal alles gelöscht, Box neu gestartet, alles wieder eingegeben und dann nochmal den Onlinecheck durchgeführt und es hat funktioniert :hurra:

  • habe nun den nemesis glassline mod übers bluepanel installiert und aktiviert. Beim Neustart bleibt die Box mit der Fehlermeldung: We are really sorry. Your Dreambox encountered a Software Problemm and needs to restart...


    Beim erneuten Starten das gleiche. Hänge mal das crashlog an

  • da fehlt dieses png
    SkinError: {Nemesis.GlassLine_E2/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/Nemesis.GlassLine_E2/volume_bar.png not found!


    lösch einfach das skinverzeichnis /usr/share/enigma2/Nemesis.GlassLine_E2 dann kommt die box wieder hoch

  • ok, habe ich gemacht und nun funktioniert die Box auch wieder.


    Ist das ein Fehler im Skin oder muss ich vorher noch etwas installieren?