Kann Dreambox nicht im Netzwerk finden?!

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    nach dem Update auf gemini2-470-dm7025 kann ich vom PC meine Box nicht mehr an pingen - finde sie nicht mehr im Netzwerk.


    mann konnte immer über \\IP-Adresse Box\hdd auf die Festpaltte über den Windows Explorer auf die Box Dateien zugreifen?
    oder bin ich falsch?
    oder ist meine Platte der Box nicht freigegeben? gemountet habe ich mit DCC ... alles ok.


    Hilfe!

  • ok habe jetzt sambaserver_3.0.20_060216.tar runtergeladen, aber ich weiß nicht wie ich das jetzt installiere?!

  • @ kodo von einem "VIP" hätte ich da schon einen anderen Kommentar erwartet....



    @ Ben9284 lade Dir das Samba aus diesem Fred --> 7025 zuwenig Speicher nach Update?? runter. Gegebenenfalls auch noch vorher die Plugins auf CF auslagern. Dann klappt die Sache.
    Wenns ums Konfigurieren geht auch mal die Boardsuche bemühen......

  • Zitat

    Original von Big-Thunder
    @ kodo von einem "VIP" hätte ich da schon einen anderen Kommentar erwartet....


    Wieso? Erklär mal ... vielleicht hast du meinen Kommentar auch einfach nicht verstanden ...

  • Zitat

    Original von kodo


    Wieso? Erklär mal ... vielleicht hast du meinen Kommentar auch einfach nicht verstanden ...


    verstanden schon aber es währe sicherlich auch nett gewesen gleich einen passenden Link wie man es richtig macht mit anzugeben denn das das ganze ohne hilfe in die Hose gehen wird, liegt ja nun mal auf der Hand.
    ...und zumindestens ich sehe VIP's als "gute Seelen" die in der Regel auch gleich immer eine hilfreiche Antwort (Link) mit posten.
    Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

  • Zitat

    Original von Big-Thunder
    ...und zumindestens ich sehe VIP's als "gute Seelen" die in der Regel auch gleich immer eine hilfreiche Antwort (Link) mit posten.


    daran habe ich zu der späten Stunde nicht gedacht, auch VIPs werden mal müde :)