Merlin2-Excalibur Images für die Dreamboxen 7025 (OE1.5)/500HD/800/8000 (OE1.6)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Nach unserem Release der Merlin Excalibur E2 Images für die Dreamboxen 7025, 800 und 8000 geht es nun den nächsten Schritt in der Entwicklung unserer E2 Images voran.
    Wir wollen hier offiziell unsere neuen Merlin Excalibur E2 Images, basierend auf dem neuen OE 1.6 (neuer Kernel), für die Dreamboxen 500HD, 800 und 8000 veröffentlichen.
    Des Weiteren gibt es hier auch gleich noch frische, neue Images für die Dreambox 7025, auf Basis OE 1.5 angeboten (OE 1.6 gibt es bekannter weise nicht für die 7025).


    Die Features der Merlin Excalibur E2 Images haben sich hierbei nicht wesentlich verändert, nachfolgend noch einmal die technischen Eckdaten:



    Enigma2 vom 14.03.2010
    Plugins Stand 14.03.2010


    Enigma2 Änderungen gegenüber dem CVS von uns sind:


    * skin.py,
    * volume_py,
    * wrap_around (Skin unabhängiges wrap arround in allen Menüs)
    * cross-epg patch
    * autofs (rw)


    Folgendes Erweiterungen/Plugins sind in den Images bereits enthalten:


    * merlin2shared (Fonts etc. für verschiedene Plugins und Skins)
    * enigma2-plugin-extensions-partnerbox
    * enigma2-plugin-extensions-quickbutton
    * enigma2-plugin-extensions-sherlock (auf der Hilfe Taste der Fernbedienung)
    * enigma2-plugin-extensions-ntfsautostart
    * enigma2-plugin-extensions-merlinpg
    * enigma2-plugin-extensions-dreamexplorer
    * enigma2-plugin-extensions-dreamcc mit vorinstallierter dccamd (Dreamcrypt)
    * enigma2-plugin-extensions-addonmanager
    * enigma2-skin-merlinmagic (Standard Skin)
    * enigma2-plugin-systemplugins-autoresolution (800/8000)
    * enigma2-plugin-systemplugins-networkbrowser
    * portmap nfs-utils
    * enigma2-plugin-system konfigurations plugin networkserver


    Samba ist in den Images nicht enthalten, kann aber bei Bedarf mittels AddonManager (Paket sambaserver) Online nach installiert werden.


    Mit DreamCC kann man den von DMM entwickelten dccamd starten und stoppen. Wir bieten jedoch auf dreambox-tools.info weder Emulatoren an, noch geben wir Support dafür.



    Nun einige wichtige Hinweise organisatorischer Art, bitte lest diese sorgfältig durch!


    * Die neuen Merlin Excalibur E2 Images, mit Ausnahme der 7025, sind nicht über ein Software Update einspielbar, die Images müssen komplett neu geflasht werden!
    * Unser Software/Addon Feed für die Merlin Excalibur Images OE 1.5 wird mittelfristig etwa noch einen Monat Online sein, danach wird er abgeschalten und es läuft dann nur noch der OE 1.6 Feed.
    Die Ausnahme hierbei bildet aus oben genannten Gründen natürlich die Dreambox 7025.
    * Multiboot für die neuen Images ist von uns nicht getestet, die entsprechenden Kernel Treiber sind jedoch in den Images enthalten.


    Die Images findet ihr bei uns im Dreambox-Tools Board


    Viel Spaß!


    Euer Merlin Team


    Edit: Direktlinks zu den Images habe ich entfernt, da jede Woche neue Images kommen. Zu finden sind diese im bei uns im Dreambox-Tools Board.

    Mein Image: Merlin 3

    3 Mal editiert, zuletzt von ultravi ()

  • Entfernt //toppi

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

    2 Mal editiert, zuletzt von Akecheta ()

  • Top Image... Die 500HD is ja schon schnell, aber mit nem 1.6er geht sie ma höllisch ab :winking_face:


    Nur schade, dass das Merlinteam nicht den "Bouquettasten-patch" standardmäsig rein nimmt wie z.B. Oozoon

    .:Multytenne Twin & KabelBW | 2xDM500HD - USB - Sundtek DVB-C:.


    $ mount /dev/brain /head
    mount: mounting /dev/brain on /head failed: /dev/brain not found

  • Zitat

    Original von purple1
    Top Image... Die 500HD is ja schon schnell, aber mit nem 1.6er geht sie ma höllisch ab :winking_face:


    Nur schade, dass das Merlinteam nicht den "Bouquettasten-patch" standardmäsig rein nimmt wie z.B. Oozoon


    Gilt auch für meine 8000er... :)


    Welchen Patch meinst Du???
    Könnte man ja als Wunsch an das Team weiterreichen...

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • Damit die Bouquetwippe nicht die Serviceliste öffnet sondern so fungiert;


    Bouquet-Oben = Favoritenliste
    Bouquet-Unten = Providerliste


    Finde das praktischer, da man nicht wirklich 5 Tasten brauch um in die Serviceliste zu kommen^^ Und wenn ich Bouquet drücke dann will ich auch die Bouquets *g*


    Is zwar simple einzubauen, wäre aber nice wenn das mal Standard wird im Enigma2

    .:Multytenne Twin & KabelBW | 2xDM500HD - USB - Sundtek DVB-C:.


    $ mount /dev/brain /head
    mount: mounting /dev/brain on /head failed: /dev/brain not found

  • Bezieht sich das auf die 500HD Box, denn bei mir auf der 8000er macht die Bouquet Hoch Taste die Favouritenliste auf?

  • Hast Du mehrere Bouquets angelegt und bekommst mit Bouquet-up die Bouquetauswahl angezeigt?
    Würde mich wundern, warum man das im 8000er einbaut aber sonst nicht...


    Standard bekommt man bei Enigma2 den Inhalt des aktuellen Bouquets angezeigt wenn man Bouquet-up, Bouquet-down, up, down oder TV drückt

    .:Multytenne Twin & KabelBW | 2xDM500HD - USB - Sundtek DVB-C:.


    $ mount /dev/brain /head
    mount: mounting /dev/brain on /head failed: /dev/brain not found

  • Nee dann haben wir uns falsch verstanden, ich bekomme den aktuellen Ordner angezeigt, das ist normalerweise das Favouriten Bouquet.
    Für mich ist das auch ganz in Orndung so, die Geschmäcker sind halt auch verschieden.
    Das ist dann auch der Kern der Problematik, wenn man das als Patch macht ohne das man das per Knopfdruck umstellen kann, wird es immer Leute geben, die es eben genau anders haben wollen.
    Ich denke da würde nur so etwas als Plugin zum umschalten allen Leuten gerecht werden.

  • Wie gesagt, in das aktuelle Bouquet kommt man somit mit 5! Tasten (Up, Down, TV, B-Up & B-Down) und somit sind zwei verschenkt.
    wenn ich ins aktuelle Bouquet will drück ich halt up, down oder TV, will ich die Bouquetliste dann Bouquet-up.


    Dass man mit B-Up die Bouquetliste sah war ja unter E1 scho so, wiso man das geändert hat weiß wohl nur DM


    //EDIT
    Aber das is sowieso nen eigenes Thema (zudem man evtl. ma ne Umfrage machen sollte) und wird hier im Thread bisserl OT

    .:Multytenne Twin & KabelBW | 2xDM500HD - USB - Sundtek DVB-C:.


    $ mount /dev/brain /head
    mount: mounting /dev/brain on /head failed: /dev/brain not found

    Einmal editiert, zuletzt von purple1 ()

  • der cam-feed ist auch nur dafür da das du im Addonmanager ( über blaue Taste ) nen zusätzlichen Pkt zum downloaden bekommst :winking_face:


    es gibt übrigens updates und aktualisierte images ..


    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

    Einmal editiert, zuletzt von ketschuss ()

  • ach so,
    dann muss ich mal sehen , ob ich oscam und cccam finden werde.
    sind die verzeichnisse zu ozoon gleich, zwecks config und cfg dateien ??


    wet

  • configdateien werden nicht mitinstalliert , aber wenn sie an den von den cams vorgeschriebenen ort kommen sollte es auch funzen ... Jede cam sucht ja ihre configs an der ihr vorgegeben Stelle.
    Sollte also mit deinen oozoon-files gehen.

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource