Dream 600 Streaming VLC Welche Version?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo liebe Gemeinde,


    Ich habe alles so gemacht wie im wiki beschrieben, jedoch wenn ich die 1.0.5 version des VLC installiere ruckelt das Bild enorm.


    Habe dann hier im Board gelesen dass es an der Version liegen könnte, und dann die v0.9.6 auf den PC gespielt.
    da wäre das Ruckeln dann weg jedoch hängt der Film nach ca. 20 Sek.


    Welche Version würdet ihr empfehlen?


    oder kann es auch am Netzwerk liegen?
    Ich habe leider keine andere Möglichkeit als meine DM aper "Stromnetzwerk" zu verbinden.
    danke für eure Hilfe

  • Hi.....


    Also ich verwende das 0.8.6 plugin von vlc. Ich meine, dass wird auch empfohlen.
    Probiere das doch mal....


    Wenn du nicht genau weißt, ob das nicht auch am Netzwerk hängen kann. Dann stream doch mal über deinen Laptop oder PC und ping die Dreambox an. Da sieht man doch ganz gut, ob der Aussetzer am Netzwerk liegt.


    :)

  • sollten 14 Mbit bringen?


    habs aber auch schon per kabel verbunden, jedoch mit den gleichen Ergebnissen...

  • mh ich wollte mir auch erst solche dinger kaufen, aber welche mit vernünftigen datenraten sind sauteuer. deswegen hab ich kabel verlegt.

  • wie kann ich am besten die Datenrate messen?


    Sodass ich mal sicher gehen kann, dass es nicht am Netzwerk liegt?

  • du verbindest 2 pc's über dein adapter netzwerk und dann besorgst du dir so en "netzwerkgeschwindigkeitsfreewaretool" und dann weißt du es. eigentlich müsste es auch auf der packung oder bedienungsanleitung stehen.

  • ok habs mit Iperf getestet und bei meiner Box im Schlafzimmer nur 2,5 MBIT!!!
    Also obwohl 14 Mbits oben stehn.


    Naja wahrscheinlich wegen der Entfernung zwischen den Adaptern.
    Werd mir wohl neue Adapter zulegen müssen.


    Habs nun auch per Cross over Kabel mittels Notebook versucht (VLC Version 0.9.6)


    Stellenweise sind trotzdem Ruckler zu spüren, denke es könnte an der Rechenleistung des NB liegen.


    Welche Version des VLC verwendet ihr? Hab gelesen die 0.8.6c soll sehr gut sein...?

  • 2,5 mbit/s ist echt ziemlich mau. da ist mein internet fast 10 mal schneller. meinst du version auf dream oder pc?

  • ja stimmt ist echt wenig.


    Ich meinte eigentlich die Version am PC da es hier verschiedenste Meinungen gibt bei welcher das Streaming stabil läuft...

  • also ich hab auch die version 1.05 und es läuft perfekt. ich stand auch vor der frage, ob ich mir so adapter hole, hab aber kabel gelegt. musste zwar einige löcher bohren, hab aber jetzt ne gescheite leitung. also ich denk es liegt bei dir am netzwerk. hast du en kabel da zum testen?

  • ja ich habe auch überlegt mir Kabel zu legen, leider ist das beim besten Willen nicht möglich.


    Ja habs versucht mit Kabel... Läuft einwandfrei,...
    bis auf das ich nicht "vorspulen" kann, hängt bei der Version 0.8.6c
    Werds auch mal mit der neuesten Version testen.


    somit haben wir die Antwort, es liegt am Adapter


    Es gibt jedoch schon leistungsstärkere Adapter für Stromnetzwerk, werde diese mal testen.


    Eine Frage noch: Gibts ne Möglichkeit as der Film nicht Abgeschnitten wird?
    Habe bei meinem 16:9 TV rechts und links das Bild abgeschnitten.
    Bei der DBOX gabs da Einstellungen, oder ist das direkt im VLC am PC einzustellen?


    danke

  • hehe, bei mir ist es genau umgekehrt. am tv (4:3) ist des bild abgeschnitten und am pc net. wieso kannst du keine kabel legen? ich musste auch 5 wände durchbohren, aber es hat sich gelohnt.


    edit: oder hol dir einfach schneller power lan adapter. gibt's ja auch als 85 mbit version, die müssten glaub ich langen, wenn die strecke net zu lang ist.