Interner Kartenslot geht - Smargo nicht

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,

    ich wollte heute meinen Smargo ans laufen bringen. Aber irgendwie will er nicht so ganz.

    Hier mal die Daten:

    Image: Gemini 4.60 im Flash
    Kernel: Beide USB Cardserver aktiviert
    Gerätemanager: der Smargo taucht nicht auf dort
    USB-Slot: Der Smargo hängt im unteren USB-Slot
    Emus: Newcs 1.67 und Mbox 0.423
    Smartcard: D02 von KDG - 6 mhz


    Wenn ich die Karte im internen Slot habe funktioniert sie wunderbar. Im Smargo wird die Karte lokal nicht erkannt.




    Newcs.xml:







    C-Line in der cwshare:


    Code
    C: { 127.0.0.1 34000 **** **** 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 } { 20 } { 1722FFFF:17220000 }


    Statusmeldung Newcs:

    Code
    readers
     
    .-------------------------------------------------------------------------------------------------------------.
    | Status   | CAID | Enabled | Export | Mhz | PTS | RST |   Ecms   | Net ECM  | Node            | Reader       |
    |----------|------|---------|--------|-----|-----|-----|----------|----------|-----------------|--------------'
    | Empty    | 0000 | Yes     | Yes    | 600 | No  |   0 |        0 |        0 |       /dev/sci0 | 0 (lower)
    | Inserted | 1722 | Yes     | Yes    | 600 | No  |   0 |        9 |        0 |    /dev/ttyUSB0 | 1 (Smargo)
    '-----------------------------------------------------------------------------------------'---- --- -- - -








    Wenn ich nun den FTDI auf an und den PL 2303 aus stelle. Geht der Smargo zwar aber dies nur ca. eine Minute lang. Dann wird mir die lokale Karte wieder als OFF angezeigt und ich erhalte folgende Meldung:





  • Hatte ein Jahr zwei Smargos an meiner 7025 laufen, mit je einer Sky-Karte, ohne Probleme.


    Nun an der 8000er klappen die nicht mehr: Mal erkennen sie die Karte, mal nicht. Mal macht er ein reinit der Karte.


    Hatte newcs und oscam ausprobiert, mit ORF, SRG und HD+ Karte.


    Bin da auch echt verzweifelt.

    Dreambox 8000HD, Sky, SRG, HD+
    Hotbird 13,0° Ost, Astra 19,2° Ost, Astra 28,2° Ost

  • ist smargo nicht plug&play? eine antwort ist für mich auch interessant, da ich mir son teil bestellt hab und es mit mtv unlimited betreiben möchte. soll ne überraschung zum geburtstag meiner freundin sein (23.2.). Also bissi dringend. deshalb schubs :)


    Ich grüße alle Eintracht Frankfurt Fans


  • Hi...
    nein, Smargo ist nicht plug&play.


    Als erstes musst du den Smargo am PC auf Dreambox einstellen.


    Die Software sollte in der Database sein.


    Dann den ftdi-Treiber in den Kernel-Module starten.


    Dann mußt du ihn noch in der Config deines Emus eintragen,
    bei cccam, muß die Zeile


    SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+


    rein


    PS: Funktioniert hier u.a. mit einer MTV-Karte einwandfrei.

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

    Einmal editiert, zuletzt von TeHC ()