7025 hängt sich nach Aufnahme auf

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    hab seit einigen Tagen das Problem das sich die Box nach Aufnahmen aufhängt.
    Nach einer Aufnahme läuft sie nur noch so lange bis sich die Festplatte ausschaltet ~ 15 min danach kommt nur noch ein grieseliges bild (Salz und Pfeffer) und das Display bleibt hängen. Nachdem Ausschalten am Netzschalter läuft sie wieder für 1 oder 2 Stunden und hängt dann wieder.
    Wenn man keine Aufnahme startet und kein Vidoe anschaut läuft sie tadellos.
    Beim crash ist die Box auch nicht heiss oder so hab nen 80er Lüfter verbaut. Beim Netzteil hab ich die Elkos gewechselt.


    Irgendwer ne Idee?

  • schon mal die Festplatte überprüft?

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Festplatte funktioniert ja. Evtl. beim Ausschalten ne Überspannung oder so?
    Crashlog: Wo finde ich das (also in welchem Verzeichniss?)


    Vielen Dank schon mal werd mal die Festplatte wechseln wenn ich noch ne IDE finde!

  • was soll "Funktioniert ja" heißen? hast Du jetzt das Dateisystem überprüft oder nicht??
    Sicherlich geht die HDD noch aber wenn das Dateisystem zerstört ist kann es zu genau solchen Probs kommen.... :face_with_rolling_eyes:
    edit: Crashlog liegt in der Root der HDD....

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von gib64 ()

  • Filesystem ist in Ordnung.
    Logs gibts nur welche von 2009 und da wars was anderes.


    Werd mal am Wochenende ein neues Image aufspielen vielleicht hilfts ja.

  • Zitat

    Original von mesiasx
    Logs gibts nur welche von 2009 und da wars was anderes.


    Werd mal am Wochenende ein neues Image aufspielen vielleicht hilfts ja.


    Ich denke du hast ein Gemini drauf, da werden ab 4.5 die Logs in den /tmp Ordner gespeichert und der wird beim herunterfahren gelöscht...wenn du also einen Crash hast, musst du den log direkt von der Box per ftp abholen, nach einem Reset der Box ist er weg!


    Oder du änderst den Crashlog Pfad im BP, dann speichert er sie auch wieder für "immer" :winking_face: :winking_face: :winking_face:



    Für mich hört es sich aber nach einem Netzteil Problem an!

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Gestern war der Fehlerteufel wieder da!
    Kein Crashlog vorhanden!


    Bin am Verzweifeln hab keinen Bock das Netzteil zum 2. mal zu tauschen!


    Mistkiste :zensiert: :zensiert: :zensiert: :zensiert: :zensiert: :zensiert: :355: :flop: :flop: :scheisse: :scheisse: :scheisse: :scheisse: :X: :X:

  • so hab gestern alle ELKOs auf der Netzteilplatine getauscht! Werd jetzt noch nen 100 lüfter übers Nerteil (zusätzlich zu dem 80er der bei den Tunern sitzt) hinklatschen und hab dann hoffentlich für die nächste 6 Monate meine Ruhe. Im August werd ich dann die 7025 Beerdigen (Ich hab schon nen guten Platz im Garten !) :O :O :O :O