Font Magnifier (V0.6.1) - Schriftgrößen per FB ändern (DM 800/800SE/8000)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

  • Das mit der Funktion zum wiederherstellen find ich gut.
    Allerdings kann es bei Änderungen der EpgList.py, bzw. demnächst MovieList.py dazu kommen, dass Enigma nicht mehr startet und dann hilft nur noch ftp :winking_face:
    Also mit dem 4.6er hatte ich schon mal einen kleinen Test gemacht. Da ist mir nix aufgefallen. Morgen schau ich mal rein...

  • Ich kann den Fehler nachvollziehen und ich glaube ich habe den Fehler schon gefunden :) Heute Vormittag kommt eine neue Version.
    Die neu erzeugte skin.xml enthält den Fehler (serviceItemHeight-Tag in ChannelSelection).

  • Zitat

    Original von BigReaper
    Das mit der Funktion zum wiederherstellen find ich gut.
    ....dass Enigma nicht mehr startet und dann hilft nur noch ftp :winking_face:


    Mit dem Control "postrm" Script ist das aber auch dann noch praktisch, wenn beim entfernen des IPKG gleich auch die *.bak wiederhergestellt werden....auch wenn man ein "ipk remove" machen muss, denn das geht für Tippfaule auch mit DCC per Mausklick. :winking_face:

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Mit dem Control "postrm" Script ist das aber auch dann noch praktisch, wenn beim entfernen des IPKG gleich auch die *.bak wiederhergestellt werden....auch wenn man ein "ipk remove" machen muss, denn das geht für Tippfaule auch mit DCC per Mausklick. :winking_face:


    Ich versuche es jetzt mit einem Optionsbildschirm (den man über Menü aufrufen kann). Das dauert leider noch etwas (also auch der Bugfix für Gemini Stone 2 modern). Bitte noch etwas Geduld!

  • Hi,
    ohne gross etwas getestet zu haben kann ich nur sagen : läuft unter newenigma2 ver 2.8.2 auf ner 7025 einwandfrei, endlich gibt es kein gemecker mehr von der eindeutig besseren hälfte *hrhr*
    hab jetzt nicht alles gelesen, nur diese frage : wird es da auch was für das grafische epg geben ( können ) (( bitte nicht schlagen, ich bin wirklich ein newbiedummy )) :359:

    mfg
    walle
    DM7025s + MeoBoot System im CF :winking_face: /DM500(dummercloneaberläuft*g*) /Opticum HD TS 9600

    2 Mal editiert, zuletzt von walle ()

  • Zitat

    Original von walle
    Hi,
    ohne gross etwas getestet zu haben kann ich nur sagen : läuft unter newenigma2 ver 2.8.2 auf ner 7025 einwandfrei, endlich gibt es kein gemecker mehr von der eindeutig besseren hälfte *hrhr*
    hab jetzt nicht alles gelesen, nur diese frage : wird es da auch was für das grafische epg geben ( können ) (( bitte nicht schlagen, ich bin wirklich ein newbiedummy )) :359:


    Hi,
    danke für Deinen Test. Ich bin heute nach unzähligen Crashlogs mit meiner nächsten Version fertig geworden. Die muss ich jetzt noch testen und die neuen Texte übersetzen. Das wird dann morgen oder übermorgen released werden.
    Den grafischen EPG nutze ich selber kaum, bzw. gar nicht. Wenn da die Schriftart vergrößert wird, kann man den dann überhaupt noch was lesen? Also die Felder haben doch nur eine bestimmte größe. Oder willste die Schrift verkleinern?
    Grundsätzlich sollte man eigentlich fast alles anpassbar machen können. Aber das Plugin wird langsam unübersichtlich und müsste vielleicht etwas strukturierter werden.

  • BigReaper,
    bezogen auf das grafische epg hast du natürlich recht, die fenster sind ja meistens eh so klein, dass da kaum der originaltext passt :-S
    was mir aber aufgefallen ist und evtl. noch zu machen wäre :
    die uhrzeiten beim multi epg werden ( zumindest bei mir ) trotz erfolgreicher umstellung auf grössere schrift weiterhin klein dargestellt. muss das so bleiben ?


    Auf jeden fall danke für deine mühe, so langsam freundet sich meine kleine mit der dream an, hatte da vorher diverse ( hausgemachte *g* ) probs :grinning_face_with_smiling_eyes:


    mfg
    walle

    mfg
    walle
    DM7025s + MeoBoot System im CF :winking_face: /DM500(dummercloneaberläuft*g*) /Opticum HD TS 9600

    Einmal editiert, zuletzt von walle ()

  • Update Version 0.1.0:

    • Filmliste: Schriftgröße der aufgenommenen Sendung (von 10..40 Pixel)


    Seit der Version 0.1.0 können jetzt die durch das Plugin veränderten Dateien wiederhergestellt werden (Menü-Taste).
    Seit der Version 0.1.0 sollten auch die Probleme mit Gemini stone 2 modern behoben sein.


    update version 0.1.0:

    • movie list: font size for recorded files (from 10..40 pixels)


    Since version 0.1.0 the plugin is able to restore the modified files (menu key).
    Since version 0.1.0 the problems with Gemini stone 2 modern should be solved.


  • Welcher skin? Ich nutze den Multi-EPG kaum, bei mir steht nur das Datum oben rechts (dreamTV-HD). Mach doch mal einen Screenshot.

  • Ist der Standardskin aus der Version 2.8.2, da fummel ich momentan noch nicht rum, weil ich immer wieder Abstürze mit anderen Skins hatte :winking_face:
    Bildanhang geht bei mir ( wohl noch ) nicht, hier der screenshot :
    [Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/7083/screenshotap.th.jpg]

  • Zitat

    Original von walle
    Ist der Standardskin aus der Version 2.8.2, da fummel ich momentan noch nicht rum, weil ich immer wieder Abstürze mit anderen Skins hatte :winking_face:
    Bildanhang geht bei mir ( wohl noch ) nicht, hier der screenshot :
    [Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/7083/screenshotap.th.jpg]


    Die Schrift für die Zeitangabe wird auch in der Datei EpgList.py definiert. Ich nehm das mal mit auf, kann Dir aber noch nicht sagen wann es eine neue Version geben wird. Bis dahin kannst Du es ja von Hand ändern:

    Code
    self.l.setFont(1, gFont("Regular", 25))
  • Hi,
    hat geklappt, Danke !
    Habe die Grösse auf 22 gesetzt, darüber würden die Zeiten "abgeschnitten".


    Perfekt :hurra:

    mfg
    walle
    DM7025s + MeoBoot System im CF :winking_face: /DM500(dummercloneaberläuft*g*) /Opticum HD TS 9600

  • Hi,


    bin mit GP4.6 und Vali-KingSize unterwegs. Mittlerweile schmiert das KingSize nicht mehr ab, und die geschredderte Programmliste (wie schon weiter vorne) ist auch kein Thema mehr. Allerdings fehlt auch mir die Schriftgrösse der Programmliste, alles andere klappt bestens. Kann ich da noch selber was Schrauben ??


    Grüsse, Jas

  • Zitat

    Original von Jas-O-n
    Hi,


    bin mit GP4.6 und Vali-KingSize unterwegs. Mittlerweile schmiert das KingSize nicht mehr ab, und die geschredderte Programmliste (wie schon weiter vorne) ist auch kein Thema mehr. Allerdings fehlt auch mir die Schriftgrösse der Programmliste, alles andere klappt bestens. Kann ich da noch selber was Schrauben ??


    Grüsse, Jas


    Kannst Dir ja mal skin.xml und EpgList.py ansehen...
    Ich habe Vali King Size noch nicht ausprobiert weil ich glaube das Ding ist mega komplex wegen der Einstellmöglichkeiten - glaube ich jedenfalls. Naja egal, ich werds gleich mal installieren... Mal sehen was passiert :winking_face:

  • Jas-O-n:
    Bei mir stürzt Vali-KingSize immer ab (GP2, 4.50). Ich habe aber eine Version gebaut, die es bei dem Skin richten könnte. Die Einstellmöglichkeit der Kanalliste sollte jetzt bei dem Skin erscheinen und wenns klappt auch ändern.
    Kannste Du die mal probieren? Ich würde sie Dir per PN zum testen senden.
    Edit: Hast Post :winking_face:

  • Für KingSize Version 4.2 (letzte) brauchst Du Gemini 4.60 !!!
    Mit 4.50 geht nicht!


    So kompliziert ist nicht weil man hat wie immer einen skin.xml :winking_face:
    Das ist alles.


    Wegen einstallungen wird aber dieses skin.xml durch das Controler-Plugin
    personalisiert und neu nach Wünsch generiert :winking_face:
    Das heisst, wenn Du was an skin.xml per Hand änderst,
    ist nicht gut mit Plugin wieder abzuspeichern.
    (sonst werden durch den Plugin deine Änderungen überschrieben)


  • Hi Vali,
    ich habe gestern dank LowFAT eine 4.6er mit Vali-KingSize-HD ausprobiert und den FontMagnifier so angepasst das es jetzt auch mit dem Skin funktioniert. Die Änderung für die Größe der Texte in der ChannelSelection wird aber in der ServiceList.py durchgeführt - nicht in der skin.xml.
    Ich werde heute abend die neue Version posten...

  • Update Version 0.1.1:


    Seit der Version 0.1.1 kann jetzt auch die Schriftgröße der Kanalliste im Vali-KingSize-Skin angepasst werden (getestet mit KingSize 4.2, Anpassung der ServiceList.py).
    Danke an Jas-O-n für das Testen.


    update version 0.1.1:


    Since version 0.1.1 it is possible to modify the font size for the channel selection in Vali-KingSize-skin (tested with KingSize 4.2, modifying ServiceList.py).
    Thanks to Jas-O-n for the testing.


    pasurimi:
    Mach mal Deine Mailbox leer, damit ich Dir antworten kann!