ACHTUNG - "billig" fernbedienungen! (mangelhafte funktion, z.b. langer tastendruck...)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

  • das kann ich bestätigen.
    es funktioniert wohl nicht immer, ab und zu geht es.... was soll ich sagen, lieber nichts mehr :face_with_rolling_eyes:


    hier gibts auch was interessantes

  • der wieder :gutenmorgen:


    mein TV mag nur 4-stelligen Code, den gibt es auf Typ B gar nicht , ergo :
    gleich auf Reklamation eingestellt !


    PS: Ticket gebastelt und ab damit, mal sehen was da kommt . . .

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

    Einmal editiert, zuletzt von dreamon256 ()

  • Zitat

    Original von dreamon256
    der wieder :gutenmorgen:


    wie darf ich das verstehen?

  • So, Ticket angekommen, bekomme ( O-Ton DMM Support )
    "andere FB zugeschickt, die silberne FB wird nicht mehr hergestellt."
    Iss ja wie Ostern: Überraschung !

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

  • also ich habe dream angeschrieben und hab sofort eine neue bekommen funktioniert tadellos sieht aussen genauso aus wie die die dabei war jedoch hat sie hinten im batteriefach einen 8 pin stecker die alte beide sind schwarz
    die neue geht auch wenn man nicht direkt auf das gerät zielt und die bedienung des fernsehers geht einwandfrei lautstärke und kanalwahl per 3 stelligen code habe einen sony tv und der 3 stellige code ist 143 oder 135
    also tv taste drücken dann shift ca 3 sekunden dann leuchtet die tv taste dann 3stelligen code da leuchtet es bei jeden druck dann bestätigt die bedienung durch 2 faches aufleuchten fertig funzt einwandfrei

    23.5 19.2........meine sateliten ......16 13 9

    920 Uhd
    7080 4sattuner mit 500gbte....DMM experimental oe2.5 + gp3.3
    8000 ssss mit 500gbte


    One mit 2 tbte

    2 Mal editiert, zuletzt von gunnar11 ()

  • habe auch eine neue Schwarze bekommen. Tausch funktionierte tadellos! Benutze jedoch jetzt die Logitech Harmony One. Steuerung der Dreambox läuft sehr gut!


  • was hast denn du clones?


    ich ab ne original dm 800 und ne clone aus uk und abosulut null unterschied ist zu sehen bei den fb, reagieren beide gleich gut.

  • Zitat

    Original von altintas1976
    ich ab ne original dm 800 und ne clone aus uk und abosulut null unterschied ist zu sehen bei den fb, reagieren beide gleich gut.


    das wage ich zu bezweifeln!
    aber jeder hat ja ein anderes empfinden von "gut" :winking_face:


    z.b. merkt man es sehr schnell am laaaangen tasten druck... zb. auf info... das funktioniert mit den schlechten nicht immer.
    ich hab mit dem plugin quickbutton meine farbtasten mit langem tastendruck belegt und da merkt man das sehr schnell :winking_face:

  • Bei den neuen 8000 Boxen vom März ist es das gleiche, langer Druck fnzt nur sehr schlecht und das Scrollen hakt ständig wenn man etwa in der Senderlist vollgas runterläuft, die Box ist kein Clone lässt sich aber wie einer bedienen!

  • Zitat

    Original von whopper
    Bei den neuen 8000 Boxen vom März ist es das gleiche, langer Druck fnzt nur sehr schlecht und das Scrollen hakt ständig wenn man etwa in der Senderlist vollgas runterläuft, die Box ist kein Clone lässt sich aber wie einer bedienen!


    yep, genau das meine ich!


    und vor allem, man sieht es der fb nicht mehr an... ich zumindest nicht :face_with_rolling_eyes:

  • Ich habe meine Original schwarze Fernbedienung umgetauscht bekommen gegen eine silberne mit der AUfschrift DREAM multimedia. Das war mir auch die 4 Euro für die Rücksendung der alten schwarzen FB. wert. :winking_face:
    Der Unterschied ist deutlich sichtbar, wenn ich z.B im E-Mail Checker Passwort und Benutzernamen eingeben muß so war das mit der schwarzen FB. kaum möglich, mal kamen 2 Zeichen auf einmal und manchmal erst gar nichts und dann mehrere nacheinander. Das gehört endlich der Vergangenheit an jetzt.

  • Zitat

    Original von whopper
    Auf meiner FB steht noch in Groß Dream und drunter multimedia!


    jep, das ist die richtige :winking_face:

  • Gibt es dasselbe Problem auch bei den 8000ern? Habe bei meiner neuen 8000er nämlich auch ne schwarze bekommen die zwar gut funktioniert, aber die Tasten haben andere Farben als die der 800er oder 500er. Gibt es dazu auch Fotos der verschiedenen Varianten? Ist ja echt interessant, lol!

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • Zitat

    Original von RoyalFalcon
    Gibt es dazu auch Fotos der verschiedenen Varianten? Ist ja echt interessant, lol!


    Fotos findest du im ersten Post :winking_face:

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • update 29.5.2010: also meine erfahrungen haben gezeigt, das auch die vermeindlich guten schwarzen nicht gut sind! die schwarzen "haken" z.b. bei dauerdruck in der kanalliste und langer-tastendruck funktioniert nicht immer. die einzig gute ist und bleibt die silberne mit aufdruck "DREAM multimedia"

  • Scheint wohl in der Tat so zu sein. Traurig eigentlich.

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7