Generelle Frage zu wsize und rsize

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    da du ja eine neuere Qnap mit schneller CPU hast würde ich an deiner Stelle erst mal probieren die Angaben von den Wsizw und rsize völlig weg zu lassen...


    Habe in irgendeinem Wikibeitrag mal gelesen das die Angaben selbst auch das System aus bremsen
    können und man diese eigentlich nur setze wenn die zwei Linuxgeräte sich das selbst nicht aushandeln können.


    Also bei meinen zugriffen auf die Qnap siet das ganze so aus:

    Code
    NAS-Qnap	-fstype=nfs,soft,tcp,nolock 192.168.0.5:/Qnap

    und schaue selbst HDTV.mkv an ohne ruckler und so :tongue:


    besitze selbst eine Qnap TS-119 und greife so mit allen Dreamboxen darauf zu ohne Probleme...


    So wie ich das damls gelesen hatte handeln die zwei Linuxgeräte selbst die Werte aus und die können variieren ja nachdem wie eben der Traffic ist und wie viele gleichzeitig zugreifen.



    Das Read/write benötigt man ja auch nicht, da das ja vom Server bestimmt wird wer was und wo lesen
    bzw. schreiben darf, ist also eigentlich im Eintrag selbst auch überflüssig :face_with_rolling_eyes:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Keine Ahnung, was du mit der Bemerkung über meine Beitragszahl meinst, aber du hast wohl die Freigabe falsch im Script eingetragen.


    Bei mir z.B : mnt/Share = richtig


    Fehler könnte sein : /mnt/Share = falsch (Meldung "not found")


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Einmal editiert, zuletzt von Oldboke ()

  • Vergiss die Bemerkung, war wohl an dem Tag etwas aufgekratzt, sorry!


    Ich verstehe die Fehlermeldung anscheinend falsch. Ich dachte, dass der Script garnicht gefunden wurde. Ok, dann schaue ich mir im Script den Mountpoint noch mal an! Danke!


    Ciao 2mP

  • Für die dm800 würde ich auch Filesize von 128 MB nehmen, sonst gibt es beim Lesen Traumwerte. :winking_face: