DVD laufwerk läuft nicht

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi,


    hab das Problem wie viele auch, nur das die ganzen Lösungen nicht gehn.
    Habe ein Sony laufwerk. Hab über die Plugins Eject installiert und den libdvdcss.
    Ich komme nicht weiter. Bei mir steht nicht das DVD laufwerk drin, das ich die DVD ablaufen lassen kann. Im Gerätemanager stehts drin, kann auch die disc auswerfen.

    mfg


    the Terminator


    Dream 7020, DBox 2

  • Hi,
    da Ich mal einfach annehme, dass auch eine 8k gemeint ist.


    Seit einer Ewigkeit braucht man nix weiter zu installieren,
    damit DVD_Laufwerke/Files laufen.


    Am besten gleich ein aktuelles Image drauf hauen.
    und Gut ist's.

  • ich hab ein aktuelles Image!!
    Der DVD Player Sony will einfach nicht die DVD abspielen.

    mfg


    the Terminator


    Dream 7020, DBox 2

    • Offizieller Beitrag

    Versuch mal das DVD-Laufwerk nur angeschlossen nicht eingebaut zu betreiben. Es gibt Probleme mit den beiliegenden Laufwerksbefestigungsschrauben. Bei mir ist die (wenn man vor der Box steht) vorne rechts befindliche Befestigungsschrabue zu lang gewesen. Das Laufwerl hat nicht mal eine DVD angenommen. Schraub mal das LW aus dem Halterahmen wieder raus und versuch es quasi freihängend.


    GUCKST DU HIER


    Gruß
    Kaiser

  • das ist es nicht.


    Hab die Box neu gestartet, dann war im DVD File Browser DVD Driver gestanden, ordner geöffnet und es war nichts drin. Irgendwo muss ein fehler sein?? Wie kann ich den, wenn es der ist, überprüfen??

    mfg


    the Terminator


    Dream 7020, DBox 2

  • was kommisch ist: Wenn ich ne gebrannte einlege, dann zeigt er mir DVD drive an, aber was für ein film nicht. Bei einer Original DVD ist es nicht da, da muss doch was an Programm fehlen??

    mfg


    the Terminator


    Dream 7020, DBox 2