Muuta Streaming Server 0.2

• Muuta Streaming Server dient zum unterwegs TV schauen. Er transcodiert Streams von der Dreambox, damit diese durch das DSL zu hause passen.

Vorm ersten Start muss "create_database.bat" ausgeführt werden und damit die Datenbank unter "muuta_database.sqlite" erstellt werden. Dazu muss aber vorher wie im Screenshot angegeben zu erst die Berechtigung auf Vollzugriff gesetzt werden... zumindest unter Vista/Win7, da die diese Ordner besonders schützen.

Starten dann mit "run_server.bat" oder mit dem ausführen von muuta.exe

ein lokaler Start erfolgt im Browser mit https://localhost:10999

edit by maxl: Installationsanleitung im GP-Wiki http://wiki.blue-panel.com/index.php/Muuta_Streaming_Server danke dafür mfgeg

Linuxversion: Muuta Streaming Server 0.2

Original von 3c5x9
    Linuxversion kommt, wenn Bedarfs sein sollte.

*meld*

Original von Doc
    bettele mac-version

unterschreib

ps: schön wäre ja auch mal ein funktionierender "The Gemini Project 2 Controlr 1.2" für den ff am mac :winking_face:

dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

• Mac Sachen gibts erst, wenn ich nen McBetriebsystem hier laufen habe... und das ist trotz meiner bisheringen Bemühungen nicht der Fall.

Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

• Die Pakete brauchte er bei mir aus einer std. Ubuntu Installation herraus, kann sein das bei euch noch mehr fehlt:

python # muss unter 3.0 sein
    python-twisted
    python-twisted-web2
    python-django # get Version 1.1.1 at least, as example: http://de.archive.ubuntu.com/u…go_1.1.1-1ubuntu1_all.deb
    python-docutils
    ffmpeg

# before the first start
    python djangosite/manage.py syncdb

# starting the server
    python muuta.py

PS: Die per default angelegten Profile benutzten libmp3lame über ffmpeg. Ich konnte aber so auf anhieb keine ffmpeg Version mit Support dafür finden. Das ist dann eure Aufgabe als Linux Betatester mit a) eine Version von ffmpeg zukommen zu lassen mit der das funktioniert oder b) die Profile entsprechend anzupassen und mir zu geben.

• moin,

sieht ja recht gut aus das teil. installation lief recht easy - nach einschalten des gehirns.

beim streamen von .ts un tv kommt im flash nur bruchteile von sekunden, dann bricht er ab.

greets Einsteini

[edit]
    version 0.1 funzt im ersten kurztest einwandfrei - was machich mit 0.2 verkehrt?
    [/edit]

• Verkehrt machst du, das du die Passwortabfrage aus hast... ohne kommt er nicht klar immo. Bug :winking_face:

<br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

• 0.2 zeigt mir keine Movies
    muss ich etwas spezieles machen?

ist ein dm8000

• hmm, bei mir werden die movies angezeigt.

ist aber versteckt, rechts in de rauswahlliste :winking_face:

• das habe ich schon gesehn aber wenn ich klicke ist leer

Dreambox 'dm8000 Movies'
    zurueck zu Dreambox
    Movies keine Movies vorhanden

• moin,

is vllt. ne doofe frage, aber: schonma auf 'reindex this box' geklickt?

greets Einsteini

• moin,

danke, das wars.

aufm athlon64 3200+, 2GB RAM generiert 0.2 100% prozessorlast. daher scheints nur 600 Mbit ruckel- un absturzfrei?

reindex vom filesystem mit extrem vieln datein (>18.000) dauert stundn.

greets Einsteini

• Das Tool sieht wirklich interessant aus. Installation war kein großes Problem.
    Hab dann aus dem Alten Thema ne Config genommen und angepasst.

Lokale Files Streamen ging dann auf Anhieb.

Um von der Box zu Streamen braucht man ein E2-Web-Interface, oder? Dann kann ich nämlich mit meinem E1 auf der 7020 lange suchen, warum das nicht funktioniert.

MfG
    splitti

Meine Boxen:
    [list=1][*]1 mal Dreambox 500hd
    [*]4 mal Dbox2 Sagem1i (davon 2 mit sonderbarem Defekt)
    [*]1 mal DVBS-Karte
    [/list=1]

• Dann viel Spaß damit

<br>