DM800 macht kein Karten Update

  • Hallo an alle,


    seit der Umstellung meiner Box auf Gemini 4.2 macht meine Arena Karte kein Update mehr, woran kann das liegen und wie kann ich diesen Fehler beheben?


    Gruß

  • 1. Warum 4.2 und nicht 4.4?
    2. Welches Cam läuft denn?

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

    Einmal editiert, zuletzt von wacheia ()

  • welches softcam haste denn installiert?

  • Hey,


    habe irgendwo gelesen das es mit einem Gemini Image ( ich weiß nicht mehr welches ) Probleme mit Ton und Bild gab!
    Doch eins nach dem andern, mein größtes Problem ist das Karten Update, wenn ich das in den Griff bekomme probiere ich gerne mal das 4.4!

  • Servus Leute,


    ich hab seit vorgestern dasselbe Problem. Habe Sky über Kabel (D02 Karte) und zusätzlich dieses Digital Plus oder wie das von Kabel Deutschland heißt, worüber ich die Privatsender sehen kann. Die Karte lief bei mir bisher problemlos (inkl. HD-Sender) über CCcam (2.1.2), newcs (1.67) und mpcs (1.05a).


    Gestern gingen dann plötzlich die privaten Sender nicht mehr, also hab ich mal probeweise einen alten Philips angeschlossen und siehe da: "Karte nicht freigeschaltet". Hab mir dann von Kabel Deutschland das Freischaltsignal schicken lassen und danach lief es wieder. Heute kann ich kein Sky mehr sehen und habe jetzt versucht, ohne den Umweg über den Philips, die Sender von Sky freischalten zu lassen (einfach über's Internet beantragt). Leider bleibt das Bild schwarz.


    Wurde da irgendwas umgestellt? Muss ich die Cams updaten? Oder bin ich einfach auf einem Auge blind und sehe den Fehler nicht?



    HeadCrash

  • Na, probieren kann ich das mal, aber wenn ich das jetzt bei jedem Keywechsel machen muss, werd ich wahnsinnig. Ist da was geändert worden? Die Kartenupdates haben doch bisher Monate lang funktioniert... :-/

  • Okay.. hab mich mit dem Kram noch nicht wirklich intensiv beschäftigt, daher hab ich keine Ahnung, wo der Unterschied liegt.


    Ich probier's mal mit Scam. Seh ich, wenn das Update durch ist? Also entschlüsselt Scam alleine auch was? Oder muss ich immer wieder auf meine Kombo wechseln?

  • Mit Scam geht alles ausser deine HD Sender auf, reicht also zum testen.


    Sammel aber alles ein, nicht gleich wegschalten wenn Sport Info hell wird, die Tiers kommen nach und nach, kann bis zu 60min dauern, wenn du in dem Moment wieder woanders bist, verpasst eventuell die Hälfte und Spiel geht von vorne los.

  • zusätzlich sollte man sich auf sky.de einloggen mit seiner smartcard nummer und passwort und dort ein aktivierungssignal schicken lassen (extra menüpunkt im kundenbereich).
    danach mit scam 3.52 auf sport info für 1-2 stunden lassen ...

  • Zitat

    Original von Rotarum
    zusätzlich sollte man sich auf sky.de einloggen mit seiner smartcard nummer und passwort und dort ein aktivierungssignal schicken lassen (extra menüpunkt im kundenbereich).
    danach mit scam 3.52 auf sport info für 1-2 stunden lassen ...


    Muss man nicht, wenn er sein Abo brav bezahlt, ist die Karte in Rotation, dauerhaft und permanent :winking_face:

  • Alles klar, dank Dir für die Infos.
    Ich lass den einfach mal laufen und warte mal ab... und wenn es doch nicht klappen sollte, wechsel ich noch mal kurz auf den Philips...

  • Zitat

    Original von HeadCrash
    Alles klar, dank Dir für die Infos.
    Ich lass den einfach mal laufen und warte mal ab... und wenn es doch nicht klappen sollte, wechsel ich noch mal kurz auf den Philips...


    wenn es probleme gibt bei einigen sendern dann auf http://www.sky.de einloggen und:


    https://www.sky.de/web/cms/de/…schluss-reaktivierung.jsp


    unten auf "freischalten" klicken und dann sollte es auf jeden fall gehn :winking_face: