Lost in Translation

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich habe es nochmals hochgeladen, bitte nochmals runterladen und probieren ob es damit geht.

  • leider erneuter Fehler:


    dm8000
    ================================================================


    secondstage loader OK


    ================================================================
    Jetzt wird der Kernel des Images im Flash getestet auf USB Treiber
    ================================================================


    Barry Allen stopt automount, rebooten Sie um es zurueck zu bekommen


    Barry Allen Device wird der USB Stick /dev/scsi/host2/bus0/target0/lun0/part1 !


    Erasing Barry Allen USB device ...


    Making empty ext3 Filesystem ...


    /tmp/ipkg-ocJTEm/enigma2-plugin-extensions-barryallen-koTBUY/preinst: 973:
    exi: not found
    preinst script returned status 127
    ipkg_conf_write_status_files: Can't open status file: /media/hdd//usr/lib/ipkg/status for writing: No such file or directory
    ipkg_conf_write_status_files: Can't open status file: /media/usb//usr/lib/ipkg/status for writing: No such file or directory


    An error ocurred, return value: 1.


    Collected errors:
    Aborting installation of enigma2-plugin-extensions-barryallen
    root@dm8000:~#

    __________________
    2x DM8000 HD GP3

    Einmal editiert, zuletzt von A6_neu ()

  • hallo gutemine ich bin jetzt schon seit tagen an einen Problem dran.Und zwar geht Istant Aufnahme bei zwei sky kanälen nicht er macht immer nur die erste aufnahme aber den zweiten sender macht er nicht mehr mit istant (nur wenn ich ein Timer setze das geht).Ich habe das Image neu gemacht (GP 4.6) WW ,BA auf CF DM7025 OOzoon im Flash .Sobalt ich dei Timer .xml auf Ba drehe,tritt dieses Problem auf.Bleibt aber weiterhin bestehen wenn ich sie wieder abdrehe.Was kann ich machen .Kannst du mir helfen

    MfG
    Elektronic01







    DM 8000 HD S2,S2,S2,S2 1 TB ,60 Gb ssd , DVD
    DM 800se HD 320 GB ,1TB
    DM 500HD
    3 TB NAS

  • Zitat

    Original von A6_neu
    leider erneuter Fehler:


    Lade es nochmals runter und probier es bitte nochmals.

  • Zitat

    Original von Elektronic01
    hallo gutemine ich bin jetzt schon seit tagen an einen Problem dran.Und zwar geht Istant Aufnahme bei zwei sky kanälen nicht er macht immer nur die erste aufnahme aber den zweiten sender macht er nicht mehr mit istant (nur wenn ich ein Timer setze das geht).Ich habe das Image neu gemacht (GP 4.6) WW ,BA auf CF DM7025 OOzoon im Flash .Sobalt ich dei Timer .xml auf Ba drehe,tritt dieses Problem auf.Bleibt aber weiterhin bestehen wenn ich sie wieder abdrehe.Was kann ich machen .Kannst du mir helfen


    Es kann sein das sich das Timer xml format geändert hat, dann ist Timersharen halt keine gute Idee.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Wenn ich die Timer.xml wieder lösche im aktiven Image müsste es wieder gehen.Schreibt das E² sich dann eine neue oder muss ich eine leere einfügen.

    MfG
    Elektronic01







    DM 8000 HD S2,S2,S2,S2 1 TB ,60 Gb ssd , DVD
    DM 800se HD 320 GB ,1TB
    DM 500HD
    3 TB NAS

  • ich glaube es hat funktioniert, Plugin ist vorhanden, beigefügt abschließend das installationsprotokoll, irritiert bin ich gerade durch den Eintrag disabled keep squashfs (dieser ist mir in vorigen BA installationen zumindest nicht aufgefallen).


    Danke auf jeden Fall für die schnelle Hilfe!!!



    Barry Allen stopt automount, rebooten Sie um es zurueck zu bekommen


    Barry Allen Device wird der USB Stick /dev/scsi/host2/bus0/target0/lun0/part1 !


    Erasing Barry Allen USB device ...


    Making empty ext3 Filesystem ...


    Configuring enigma2-plugin-extensions-barryallen


    Integrating Barry Allen into Flash Image


    /MB_Images will be created on /media/hdd/MB_Images


    Integrating Barry Allen into WebIF


    Flash Kernel Version: 2.6.12-5.1-brcmstb-dm8000


    Barry Allen feels home at /dev/scsi/host2/bus0/target0/lun0/part1


    which is an USB Stick


    disabled keep squashfs


    bapostinst is disabled - enable with the Barry Allen Plugin if wanted


    Restarting enigma to get Barry Allen V5.0.29 into Plugin List


    second Image in Flash of 8000 is now disabled


    --------------------------------------------------------------
    Installation or Upgrade of Barry Allen is now finished !


    If this is a new installation, then please reboot NOW
    to check if Barry Allen Plugin shows up in the Plugin List !
    --------------------------------------------------------------
    PS: You can ignore any file_move or Can't open status file
    errors after this, they don't hurt
    --------------------------------------------------------------


    root@dm8000:~#
    -------------------- < Script > ----------------------------
    df -m; echo ">>> DONE <<<";


    Filesystem 1M-blocks Used Available Use% Mounted on
    /dev/root 60 49 11 82% /
    /dev/mtdblock/2 3 3 0 93% /boot
    tmpfs 76 1 75 1% /var
    tmpfs 76 8 68 10% /tmp
    /dev/scsi/host2/bus0/target0/lun0/part1 7590 141 7063 2% /media/ba
    /dev/discs/disc0/part1 1907369 128 1907240 0% /media/hdd
    /dev/mtdblock/5 120 51 69 43% /media/ba/ba/0
    /dev/mtdblock/6 8 3 5 34% /media/ba/ba/0/boot
    >>> DONE <<<

    __________________
    2x DM8000 HD GP3

  • auf einer 8000 ist das disable keepsquashfs schon OK, das macht nur auf der 7025 sinn es zu enabeln.


    Danke fürs testen.


    LG
    gutemine

  • Ich habe jetzt die Timer .xml aus dem verzeichnis etc/enigma2/ gelöscht. Aber alle timer sind noch da.Die neue datei ist aber leer.

    MfG
    Elektronic01







    DM 8000 HD S2,S2,S2,S2 1 TB ,60 Gb ssd , DVD
    DM 800se HD 320 GB ,1TB
    DM 500HD
    3 TB NAS

  • das macht man auch bei gestopptem enigma2 (init 4), sonst wird sie beim runterfahren mit den aktuellen timern nochmals angelegt/befüllt und nicht leer bleiben.


    Benenn sie halt nur um wenn enigma2 gestoppt ist, dann kannst du testen ob es dran liegt und ggf wieder zurückbenennen.

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • ich habe enigma gestoppt und sie umbenannt .Mit welchen befehl starte ich dann wieder (ich kenne die Linux befehle nicht ,bin Blutiger anfänger)

    MfG
    Elektronic01







    DM 8000 HD S2,S2,S2,S2 1 TB ,60 Gb ssd , DVD
    DM 800se HD 320 GB ,1TB
    DM 500HD
    3 TB NAS

  • Ich habe die Box einfach vom strom getrennt . Mit leerer Timer.xml lief alles wieder.Komisch ist nur das es bei ARD und ZDF lief mit zwei Instant,aber bei SKY und Freex ,X-Dream, nicht.Als ob da der Emu noch was zusagen hat.

    MfG
    Elektronic01







    DM 8000 HD S2,S2,S2,S2 1 TB ,60 Gb ssd , DVD
    DM 800se HD 320 GB ,1TB
    DM 500HD
    3 TB NAS

  • init 3 oder ein simpler reboot hätte geholfen, aber egal - so kannst du ja auch nur ausschließen das es an deinen gesharten timern liegt.


    Aber im DMM Board gibt es einen Thread zu den problemen mit mehreren instant records, hier ist das eigentlich OT

  • Hi Gutemine


    Doch ja ich habe die bestehenden Dokus gelesen. Mehrfach - bevor ich in einem Forum oder einer Mailingliste andere Leute belästige, lese ich immer Doku oder google. Aber in der BA Doku ist halt nicht alles von der neuen 5er Version drin. teilweise habe ich im Shellscript selber rumgelesen um nee Idee zu bekommen wie was funktioniert. Aber dafür ist es letztendlich zu umfangreich oder ich nicht schlau genug. Und, ja, ich empfinde es leider allgemein so in Foren, dass Antworten oft viel zu kurz sind weil Wissen vorausgesetzt wird, dass nicht da ist.
    Und Du sagst ja selber dass dein herz oder Ego nicht an einer Doku hängt sondern am Programmieren und Dich da durchzubeissen. So ist es denn auch mit BA - Wenn Du als sagen wir normaler Windows Benutzer ganz pfiffig bist ,aber natürlich kaum eine Idee von Bootmangern hast, wirst Du BA letztendlich nicht begreifen können, weil die Erklärungen oft viel zu kurz sind. Wie auch immer, und was auch Immer BA eigentlich ist - danke das es funktioniert

  • Ich hatte ja im Board gefragt aber da konnte mir keiner helfen. Und da habe ich halt gebastelt und bin drauf gestossen als ich im BA die Timer xml aufgedreht habe.Dann dachte ich es liegt am BA ,drum habe ich mich an dich gewannt.


    LG


    Elektronic01


    achso Reboot und init 0 kenn ich aber ich wusste halt nicht ob E² dann schreibt beim runderfahren.

    MfG
    Elektronic01







    DM 8000 HD S2,S2,S2,S2 1 TB ,60 Gb ssd , DVD
    DM 800se HD 320 GB ,1TB
    DM 500HD
    3 TB NAS

  • Ihr könnte ja immer fragen, manchmal kommen mir die Fragen halt schon ein bischen bekannt vor, und dann wird es für mich fade und ich werde halt dann evt, ein klein bischen kurz angebunden :)


    Ich würde mir halt auch mehr user wünschen die hier Antwort geben, weil eigentlich ist das kein fragt gutemine Thread, sondern dafür da dass Ihr Euch über BA austauscht und ggf. sogar gegenseitig helft (und ja natürlich helfe ich auch, schon weil ich das Teil halt ein bischen besser kenne als Ihr)


    Und bei manchen sachen muss ich mich halt auch erst auf die Suche machen ...


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Also noch mal vielen Dank für die hilfe.Ich werde jetzt in den threat den ich gestarte hatte als gelöst setzen.Übrigens dein WW ,BA ist echt stark.



    LG

    Elektronic01

    MfG
    Elektronic01







    DM 8000 HD S2,S2,S2,S2 1 TB ,60 Gb ssd , DVD
    DM 800se HD 320 GB ,1TB
    DM 500HD
    3 TB NAS

  • Hi !


    Könnt Ihr mal testen ob die 5.0.30 Version vom BA jetzt die komischen Fehler im installationsscript die uns bei der 5.0.29 gequält haben nicht mehr hat ?


    Danke
    gutemine