DVD-Kit trotz langem SAT-Tuner?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen.


    Ich hab da sone Idee und wollte die Bastler mal fragen, ob sowas schonmal gelöst wurde.


    Ich habe 2 Empfängermodule in meiner 7025. 1xSAT (lang) 1x Kabel (habe aber keinen Kabelanschluß, ist also überflüssig).


    Nun mein Gedanke:
    Das Kabelmodul rauswerfen, das Satmodul abstecken und flachlegen (beide Kabelanschlüsse passen hinten durchs Gehäuse) und das Satmodul per Kabel am Steckplatz anschließen?


    Man bräuchte natürlich den Stecker, der auf der Platine aufgelötet ist.


    Das Sat-Modul hätte dann unter dem DVD-Laufwerk Platz.


    Ist DAS möglich?


    Oder, wo kann man KURZE SAT-Module käuflich erwerben?



    Danke für Eure Infos


    Gruß, Stephan

    Remember the time,

    when sex was safe

    and diving was dangerous!

  • Zitat

    Original von WhiteShark405
    Oder, wo kann man KURZE SAT-Module käuflich erwerben?


    Garnicht. Selbst die, die als kurz angepriesen sind, sind nicht kurz genug für einen DVD Einbau.
    Und ja, ich bin mir sicher. Hatte es selbst vor gut einem Jahr ausprobiert.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • sagen wir mal so es gibt Riserkarten mit denen du theoreitsch auch einen Tuner anschließen kannst - der Tuner hat ja einen Standardstecker. ABER ob das gescheit ist ist eine andere Frage.


    Und nimm mal eine DVD und halte sie in das Loch wenn der lange Tuner drinnen ist und dann sage mir ob das slim was bringt :)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Guten Morgen zusammen.


    Da hätte ich die Frage nach den kurzen Tunern doch lieber mal weggelasen.


    Jetzt also nochmal:
    1. Kabeltuner RAUS
    2. Sattuner RAUS, per Flachkabel (Eigenbau) wieder mit dem Board verbinden und flachliegend zwischen Mainboard und DVD-Laufwerk fixieren.


    So könnte man mit jedem Sat-Tuner-Modul (allerdings nur 1 Stück) auch ein DVD-Laufwerk benützen.


    Hat das schonmal jemand gem8?


    Schöne Grüße aus dem Allgäu.


    Stephan

    Remember the time,

    when sex was safe

    and diving was dangerous!

  • Hallo


    Muß jetzt auch schnell noch ein DVD Laufwerk montieren,die Kids wollen Ihren Film sehen.Eigendlich war das für ein paar ruhige Winterstunden geplant.


    Das es nicht in das Gehäuse passt,habe ich leider mehrfach gelesen.
    Aber ich werde es in einem externen Gehäuse auf die Dream legen und die Kabel duchs Gehäuse legen.
    Wenn dann alles stabil läuft,werde ich mir ein schönes neues großes Gehäuse bauen,in dem genug Platz sein wird.
    Auch wegen dem Display,das ist größer als der Ausschnitt in der Front.


    Ist auch nicht wirklich schlimm,kannste ja auch die Front von der Dream weiterverwenden,das Gehäuse muß nur etwas länger nach hinten sein.


    Werde mir die Tage mal ein Laufwerk besorgen und dann testen.


    Gruß Matthias

  • Naja das mit dem Gehäuse (das es nur etwas tiefer sein muss) stimmt so nicht ganz.
    Denn wenn du das Gehäuse tiefer machst geht sich das mit der Platine nicht aus denn etweder kann man dann von aussen die Smartcard nicht mehr entnehmen weil sie zu tief drinnen ist oder du kommst mit den Steckern nicht durch die Rückwand des Gehäuses.
    Wenn ich mich Verständlich ausdrücken konnte :tongue:
    Da ich auch vor habe eine neuen Gehäuse zu bauen (Transparent) werde ich die höhe der Box ändern (Original ca. 7cm und dann 10cm.) denn die Slotin Laufwerke sind unter 3cm Dick und dann passt es Über die Tuner :winking_face:

    Dreambox DM8000 mit 3xDVB-S2



    Klone sind doooooof :wc:

  • Hallo


    Ja,das wäre auch eine Möglichkeit.
    Hätte aber den Nachteil,das die originale Front nicht mehr passt.
    Über Deine Anregung wegen der Platine usw hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht,kommt noch,wenn ich Zeit dafür habe.
    Habe diese Woche Spätschicht und Nachts Bereitschaft,da komme ich nicht zum Basteln.
    Bei mir kommt auch kein Slimline in die Box,muß schon etwas stabiler sein,wegen der Kids.


    Aber nach oben erweitern hätte noch einen schönen Nebenefekt,dann wäre ja auch noch Platz für einen kleinen TFT Monitor,dann braucht der große nicht immer an zum Radiohöhren.


    Mal sehen,was sich da so ergibt.


    Erstmal muß ich das DVD Laufwerk überhaupt am laufen haben.


    Gruß Matthias

  • Gerade daran habe ich auch gedacht, leider hab ich keine Werkstatt zum Basteln... aber ich finde jemand bald! :)


    Ein stückchen PCB den Tuner rechteckig umzudrehen, paar cm Flachkabel bis zum Tuner und voila...


    http://i36.tinypic.com/xqlu1z.jpg


    Ideen?