Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • GuteMine


    ja wie Recht du hast... :winking_face:
    ich dachte als ich anfing fehlte erst die eine Datei, dann noch eine und wieder eine... da hatte ich angenommen das nimmt kein Ende... und habe aufgehört...


    mit meinen mangelnden Linuxkenntnissen dachte ich mir frage ich lieber...

    DreamBox: DM 800 HD PVR SAT
    Festplatte: Samsung HM320JI - 320GB
    USB Stick: 4GB
    Image im Flash: OoZoon OE1.6


    Bei manchen ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

  • Wenn deine Box online ist und der Softwarefeed ordentlich gepflegt dann fehlen die ipks nicht wirklich sondern werden durch die depends nachgeladen. Und so viele sind es ja auch nicht - nur weis man das vorher nicht.

  • OK... also ich habe ja ein OoZoon in Gebrauch und mache jedes Update was kommt immer schön ordentlich... :winking_face:
    Habe das letzte Update am 25.12.2010 gemacht weiter kam ja keines mehr soweit ich weiß..!
    Hatte ja auch gestern das Update von dir erstellt aber da war alles soweit OK und er hat nichts zusätzliches inst.


    Bin jetzt erst einmal am testen, werde meine erste DVD in eine ISO umrippen, mal sehen ob das klappt...


    Das DVDBackup sieht ein klein wenig anders aus wie das was ich vorher nutzte.. ich glaube meine letztes was ich genutzt habe hat die DVD Dateien zusätzlich gelöscht sodas nur die ISO Datei übrig blieb...

    DreamBox: DM 800 HD PVR SAT
    Festplatte: Samsung HM320JI - 320GB
    USB Stick: 4GB
    Image im Flash: OoZoon OE1.6


    Bei manchen ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

  • Das ist nur Einstellungessache im Plugin ob die kopierten Files gelöscht werden sollen wenn du ein iso machst.


    PS: Kann sein das OoZooN die libs nur auf dem 8000er feed hat, normal haben die anderen boxen ja keine DVD

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Ja er macht es habe gerade mal eine DVD als ISO gemacht... man muss nur lange genug warten dann kommt die Frage ob die DVD Files gelöscht werden sollen und ob die DVD ausgeworfen werden soll... geht also hervorragend...


    Nochmals meinen Dank für deine Hilfestellung mir etwas auf die Füße zu helfen mangels meiner Linux Möglichkeiten.. :winking_face:

    DreamBox: DM 800 HD PVR SAT
    Festplatte: Samsung HM320JI - 320GB
    USB Stick: 4GB
    Image im Flash: OoZoon OE1.6


    Bei manchen ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

  • Meine Frage, kann die DVD Sicherung auch wieder gebrannt werden?

    Obermeister
    --
    DM8000cccss
    DM800c
    DM800se/cc
    DM500HDctc
    HDD 1TB int
    HDD 0,5TB int
    HDD 2TB int
    Thüringen/Bayern
    NN-2/Unstable(News
    ZOTAC ZBOX HD-ID11


    Keine Support per PN !

  • würde mich auch mal interessieren... obwohl ich das nie gemacht habe...


    zur Not mit nen FTP herunterziehen und brennen... ist aber wohl nicht so komfortabel

    DreamBox: DM 800 HD PVR SAT
    Festplatte: Samsung HM320JI - 320GB
    USB Stick: 4GB
    Image im Flash: OoZoon OE1.6


    Bei manchen ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

  • Ein iso kannst du ganz normal wieder brennen, dafür ist es ja da. Nur die Größe bleibt wie sie ist (also kein shrinken oder ähnliches), kann also sein das du es am PC auf eine Double Layer DVD oder ähnliches brennen musst.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Is mir schon klar bloß wie komme ich mit DVD-Burn an den Ordner!
    Habs probiert geht nix!

    Obermeister
    --
    DM8000cccss
    DM800c
    DM800se/cc
    DM500HDctc
    HDD 1TB int
    HDD 0,5TB int
    HDD 2TB int
    Thüringen/Bayern
    NN-2/Unstable(News
    ZOTAC ZBOX HD-ID11


    Keine Support per PN !

  • Wenn das iso Files im ordner HDD/Media liegt dann geht da nix mit iso brennen.
    Oder wo liegt das "iso" nach "DVD-Backup iso erstellen" ?

    Obermeister
    --
    DM8000cccss
    DM800c
    DM800se/cc
    DM500HDctc
    HDD 1TB int
    HDD 0,5TB int
    HDD 2TB int
    Thüringen/Bayern
    NN-2/Unstable(News
    ZOTAC ZBOX HD-ID11


    Keine Support per PN !

  • also meine gerippten DVDs liegen mit Namensdirectory unterhalb von /media/hdd/movie und die isos liegen dann in /media/hdd/movie - und dort sollte man schon hinkommen mit DVD Burn zum auswählen, wobei ich das noch nie probiert habe, weil wenn dann brenne ich am PC und ich auch keine isos als Ergebnis im DVDBackup benutze.

  • ich habe gerade mal wieder ein paar *.iso erstellt
    was mir heut aufgefallen ist - nach dem erstellen der *.iso fragt mich dvdbackup ob der dvd-Ordner gelöscht werden soll ja/nein wo ich ja auswähle und mit ok bestätige dann kommt noch eine Abfrage bestätigen und fertig
    nur leider wurde der DVD-Ordner nicht gelöscht - warum ?
    hab sie dann manuell gelöscht

  • Codefehler ?


    Ich mag den aber nicht auch noch fixen ... weil ich keine isos verwende :winking_face:


    Ihr schafft das schon ...

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()


  • Nun habe ich mich inzwischen auf GP3 gewechselt und in diesem zuge mich auch wieder an das DVD Backup Plugin gewagt.
    Ich habe das Plugin aus dem Bluepanel geladen, zuerst ging es nicht, jedoch habe ich dann per ftp/telnet folgende Pakete "installiert":
    cdrkit_1.1.8-r0_mipsel.ipk
    libdvdcss2_1.2.9-r0_mipsel.ipk
    libdvdread3_0.9.6-r0_mipsel.ipk
    Es kam bei den Paekten die Meldung, dass er Sie nicht installieren kann weil eine neuere Version auf der Box ist. Danach ging aber das Plugin :)

  • DVDBackup does not works for me... I get always "Segment faults" error from dvdbackup binary file when I tried run it from command line and error discovering always when first VOB file is processed.

  • Das Plugin habe ich Online installiert...
    Aber beim Start kommt immer nur die Fehlermeldung:
    "Cannot finde package dvdbackup"
    Was mach ich falsch?


    Hab nochmal nachgeschaut...
    es fehlt wohl das Plugin libdvdread3, ich find das aber nirgens....


    Sorry!
    Ich habs gefunden :frowning_face: