LG 32LC2R + DM800 Bild wird nicht ganz angezeigt

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen!


    Ich habe seit ca einem halben Jahr eine DM800 HD. Habe auch Sky komplett Abo mit HD.


    Leider ist es bei mir so, dass mein TV das Bild rechts/links oben/unten abschneidet.
    Ich weiß nicht, was ich machen soll, dass mir das Bild komplett angezeigt wird.
    Habe in einigen Fachmärkten schon nachgefragt. Dort wurde mir gesagt ich soll meinen TV auf "Auto" bei der Bildgröße stellen. Das Problem ist nur, dass ich für den HDMI Eingang die Bildgröße nur auf 16:9 und 4:3 einstellen kann.


    Daten zu meinem TV:
    LG 32LC2R
    32"
    HD ready
    (in der Beschreibung steht, dass man eine optimale Bilddarstellung erhält, wenn man die STB auf 720p Ausgang stellt)


    Meine Momentanen Einstellungen sind:
    am TV:
    Bildgröße 16:9 (mehr kann ich auch nicht einstellen)
    an der DM800:
    Ausgang über DVI
    720p
    (Bild selbst ist echt gestochen scharf, aber eben nicht komplett dargestellt. Ist am besten an den Sendern Disney Cinemagic HD und Eurosport HD nachzuvollziehen, da mir beim Disney Cinemagic HD das "C" von Cinemagic komplett nicht drauf ist und bei Eurosport HD fehlt mir das "D" von HD.)


    Vllt hat jemand von euch nen Vorschlag oder schonmal ein ähnliches Problem. Hoffe auf eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr, was ich machen soll, oder kann.


    Vielen Dank im voraus für eure Vorschläge, bzw. eure Hilfe.


    Ciao, Tommy


    PS.: Wenn ich dann zu hause bin, dann kann ich euch nen Screenshot von meinen genauen Einstellungen senden. (Autoreslution ist aus....weiß ned, ob des vllt auch was damit zu tun hat, aber auch wenn ich sie einschalte, ändert sich an der Bildgröße nix)

  • hmm das hört sich an als sei der overscan bei deinem tv aktiv :face_with_rolling_eyes:
    kannst du den nicht am tv deaktivieren ?

  • bei meinem philips muss ich in den einstellungen auf "nicht skaliert" stellen, dann wird alles angezeigt.

  • Also bin jetzt zu hause und hier sind meine einstellungen vom TV und der DM800;


    TV:
    Menu->Anzeige->16:9


    DM800:
    (Siehe Anhang)
    habe in dem Bild Screenshot_1 mal den Bereich markiert, den er ungefähr bei mir abschneidet


    Hab euch auch mal ein Bild mit der Kamera gemacht, dass ihr genau seht, wie es aussieht
    Habe für das bild den TV mal auf 4:3 gestellt. Selbst da schneidet er die Ränder ab.


    Zu euren bisherigen Beiträgen:
    Overscan/nicht skaliert/Breitbild kann ich leider nicht einstellen
    Ich kann beim TV leider nur 4:3 und 16:9 einstellen...mehr nicht. Zumindest nicht beim HDMI-Eingang

  • Anscheinend hat niemand eine Lösung für mein Problem.
    Auch in sämtlichen Elektro Fachmärkten in denen ich schon gefragt habe konnte mir keiner eine funktionierende Lösung sagen.


    Tja....

  • also auf meiner DM800 ist folgendes eingestellt:
    Videoausgabe: DVI
    Modus: 720p
    Bildwiederholrate: 50Hz
    4:3-Inhalt anzeigen als: Just Scale
    >16:9-Inhalt anzeigen als: Just Scale
    AC3 standardmäßig: nein
    AC3 downmix: ja
    General AC3 Delay: 0
    General PCM Delay: 0
    OSD visibility: "Balken komplett voll" (<- aber das hat ja nix mit der Sache zu tun)


    Leider ist auch der Beitrag im HIFI-Forum nicht hilfreich.Trotzdem danke für deine Mühe.


    Hab mittlerweile auch schon Kontakt mit LG-Service aufgenommen, aber die würden einen Techniker für teuer Geld vorbei schicken...und ich tippe mal, dass es nur eine Einstellungssache ist.


    Werde auf jeden Fall diese Woche mal ein neues Gemini aufspielen. Denn seit kurzem habe ich auch noch aussetzer bei SKY Sport HD mit CCcam²2.1.1. Und auch so geht die Box verdammt langsam.


    Werde mich dann nochmal melden...wobei aber meine Hoffnungen nicht sehr groß sind, dass sich was am "Bildabschneiden" ändert.


    Bis dann