mpg filme schneller Vor- Rücklauf funktioniert nicht mehr GP4.3

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich hab vorgestern auf 4.3 aktualisiert. Seither funktioniert der schnelle Vor- und Rücklauf nicht mehr (max 4x). Mir ist außerdem aufgefallen, dass der Ton nicht abgeschalten wird. Es ist unabhängig davon welchen player ich zum abspielen verwende.

  • ist ein Fehler im gstreamer der Dreambox SW

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • nein

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • ja aber Dream hat wie es aussieht bei der Weiterentwicklungen einen Fehler gemacht bei der 7025 ist der Fehler auch drinne

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • Vielen dank für die Info, ich hoffe die beheben den Fehler bald. Ohne vor und rückspulen ist das ganze nicht wirklich ein Spaß

  • ja, auf diesen fix warte ich auch schon sehnsüchtig.


    mkv ist zwar eine tolle alternative - neues konvertiere ich nur noch mit mkv.
    aber meine oldies als mpg möcht ich nicht neu überarbeiten müssen :frowning_face:


    mfi_rules

  • Zitat

    Original von mfi_rules
    ja, auf diesen fix warte ich auch schon sehnsüchtig.


    hmm schon das 4.4er geflasht :winking_face:

  • kann leider keine wesentliche verbesserung beim mpg-spulen entdecken.
    habs probiert, aber die box stottert erst mal dahin bis sie sich letztendlich aufhängt :frowning_face:


    an den mpg-files kanns kaum liegen - diese haben mit der 7020er problemlos funktioniert.


    im grunde genommen sind die mpg doch nicht viel anderes als die ts-files ...


    mfi_rules

  • oh doch.


    mpg muss zuerst durch den gstreamer. und der ist eben kaputt. hatten wir heut schonmal, das thema. entweder du flashst dir das aktuelle DMM RC image von dreamboxupdate.com, oder du wandelst diene .mpgs nach .ts um.

  • was meinst jetzt mit dem dmm rc? ins flash als basis für meine anderen images?


    ich hab derzeit oozoon mit ba + gemini 4.3 ( auch 4.4)


    ich versuch mal ein update von oozoon und schau mal obs sich bessert.


    danke


    man sieht zumindest, dass daran gearbeitet wird.


    mfi_rules

  • nein, im DMM-RC (release candidate) sind nur sachen drin, die nicht kaputt sind. also manches ist neu, manches älter, wie zB der Gstreamer eben.


    als basis würd ich sowas nicht empfehlen. eher als aleiniges image im flash.


    ist halt n stinknormales original image von dmm, mit keinen erweiterungen wie zB beim gemini.

  • sprich als alternative zu den geminis?? dann kann ich aber wiederum keinen emu installieren und hab mit meiner sky-karte keine chance.


    ich mag nicht ständig zwischen den images hin- und herwechseln. mir ist es lieber, ein image zu verwenden. danke aber für die hilfe!



    mfi_rules

  • wenn du unbedingt spulen in .mpgs (oder auch springen) brauchst, dann eben ein "altes" image, wo der gstreamer noch funktioniert (dafür aber zB kein mytube), oder du wandlest sie nach .ts um, das kann die box direkt, ohne die vorher dadurch schicken zu müssen.