Box stürzt nach wenigen Minuten ab

  • Hallo,


    ich habe heute meine DM 8000 bekommen. Glücklich habe ich die Box angeschlossen. Doch die Kiste raucht nach ein paar Minuten ab. Ich habe das Orginal Image von Dream und Gemini ausprobiert. Aber immer das gleiche. Lege ich ein Swap File an bleibt die Box stehen, (das Bild flackert nur ganz komisch der Ton läuft weiter) Beim Neustart kommt die Box teilweise gar nicht mehr hoch. (Im Display bleibt der Balken einfach stehen). Hat man mir u.U. eine defekte Box geschickt?


    Gruß an alle

    uptime is 4 years, 1 week, 3 days, 15 hours, 57 minutes

  • Dann lass doch das Swapfile erst mal weg und teste ohne ob es dann auch Probleme gibt!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Das habe ich schon gemacht. Und die Festplatte eine 500 GB Samsung Eco green habe ich auch abgeklemmt. Jetzt läuft die Box stabiler. Vertehen kann ich das ganze aber noch nicht so ganz.

    uptime is 4 years, 1 week, 3 days, 15 hours, 57 minutes

  • Hm, ich will Di ja keine Angst machen aber schau doch mal im VIP-Forum vorbei und ließ Dir mal diesen Thread durch! Klick!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.


    So weit zum VIP Forum. Ich habe die Box bei Amazon gekauft.
    Die Verpackung war etwas ramponiert das Herstellungsdatum ist von Mai 2009.
    Aber alles in allem edel verpackt das Teil.

    uptime is 4 years, 1 week, 3 days, 15 hours, 57 minutes

  • dann sollte aber auch eine karte mit den zugangsdaten zum VIP Forum dabei gewesen sein

    Edited once, last by gutemine ().

  • Quote

    Original von Zachy
    Zugriffsrechte sind in der Box "vip-karte" !!!!!


    Also in der Kiste war ein
    USB Stick (512 MB)
    Ein SATA Anschluss Kabel mit der Stromversorgung
    Schrauben um die Festplatte einzubauen
    Ein Handbuch
    Ein Adapter SATA auf irgendwas
    In der Box war ein externes SATA Kabel mit einem USB Dongel auf eSATA


    Das war es. Keine VIP Karte.


    In der Box ist aber eine Karte eingesteckt und mir Heißkleber fixiert
    Ich habe alles noch im Arbeitszimmer liegen. Kann ein paar Fotos machen.

    uptime is 4 years, 1 week, 3 days, 15 hours, 57 minutes

  • das ist nur der security chip und nicht die zugangsdaten zum VIP forum.


    Und wen diese karte fehlt weist du fürs nächsten mal das man nicht irgendwas im internet kauft :)


    vieleicht hat der user ja genau mit den zugangsdaten von dieser Karte das absturzproblem schon im VIP forum gepostet bevor er es sich anders überlegt und die box gbraucht verkauft hat ...


    Aber Ticket bei DMM ziehen kannst du ja trotzdem

    Edited 2 times, last by gutemine ().

  • Also echt jetzt.
    Das ich die Box nicht bei irgendeinem Wald ind Wiesen Händler im Netz kaufe versteht sich von selbst.
    Amazon ist schon was seriöser.
    Außerdem habe ich im Raum Köln keinen Händler gefunden der die Box verfügbar hat.



    Aber gut, das erklärt vermutlich auch die verbeulte Verpackung.


    Könnt Ihr was mit der Seriennummer von der Box anfangen?

    uptime is 4 years, 1 week, 3 days, 15 hours, 57 minutes

  • uns ist deine seriennummer geal, wenn du das Ticket bei DMM eröffnest brauchst du sie aber sowieso.


    Und Amazon selbst verkauft keine Dreamboxen (Conrad übrigens schon ... ab August) - aber das ist eigentlich schon gegen die Boardregeln weil nur für die Boardsponsoren Werbung gemacht werden darf.


    Insofern kann es auch nur ein Händler in seinem Amazon shop gewesen sein, oder eben ein Gebrauchtangebot - dann hättest du aber gleich in die bucht rudern können.


    Aber wenn es so seriös war dann beschwer dich halt wegen unvollständiger lieferung !


    Und ich habe ja auch nur vermutet warum die Karte fehlen könnte, also nehme das nicht so ernst.


    Und im Bios kannst du auch das Produktionsdatum der box sehen.


    LG
    gutemine

    Edited 3 times, last by gutemine ().

  • Das mit der Beschwerde ist schon passiert.


    Und bei den Board Sponsoren war bis jetzt nicht zu holen.


    Und Monate auf die Lieferung zu warten, da hatte ich keine Lust zu.


    Ich habe die Box übrigens als Neu bestellt.


    Ich glaube ich schicke das Teil einfach zurück.

    uptime is 4 years, 1 week, 3 days, 15 hours, 57 minutes

  • Quote

    Original von master67
    Und Monate auf die Lieferung zu warten, da hatte ich keine Lust zu.


    dazu sage ich jetzt nichts, und was du mit der box machst ist deine entscheidung, ich würde aber auf die antwort von DMM auf mein ticket warten

  • Na gut,


    ich bin die nächste Woche eh dienstlich im Ausland. Also wegschicken kann ich das Teil eh nicht direkt.


    Schöne Scheiße!!


    Trotzdem Danke an alle!!

    uptime is 4 years, 1 week, 3 days, 15 hours, 57 minutes

  • na ja die Rückgabezeit ist auch nicht umsonst genau geregelt in der du problemlos was zurückschicken kannst


    Aber trotzdem muss es nicht sein das Deine Box defekt ist.

    Edited once, last by gutemine ().

  • Ups, ich habe gerade wieder die 7025 wieder in Betrieb genommen.


    Auf dem kleinen Karton war die VIP Karte. Hab ich beim Auspacken ganz übersehen.

    uptime is 4 years, 1 week, 3 days, 15 hours, 57 minutes

  • Quote

    Original von master67
    Auf dem kleinen Karton war die VIP Karte. Hab ich beim Auspacken ganz übersehen.


    Na ja dann kannst du ja doch im VIP forum suchen und dich beschweren :)

  • Also ich kann Dir nur einen Tipp geben!
    Wenn Du jegliches Softwareproblem ausschließen kannst (Schau auch mal nach Crashlogs auf der HDD!), dann schick das Ding zurück und laß Dir entweder Dein Geld wieder geben, oder eine neue Box!
    Ich war so blöd und dachte der Fehler kam von mir und hab mich jetzt ein halbes Jahr damit rumgeschlagen nebst 2 Mal Einschicken zu DMM!
    So was passiert mir sicher nicht noch mal, kannst Du mir glauben!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • So jetzt geht es mir besser.


    Hab ne Stunde im Garten gebuddelt, das lenkt prima ab.



    Quote

    Original von godmode
    ist nen dvd-laufwerk oder hdd in der box verbaut?


    Ich hatte anfangs eine Festplatte verbaut. Da ist die Box aber entweder gar nicht hoch gekommen oder das Bild ist na ein paar Mal Umschalten einfach stehen geblieben.


    Ich habe Gemini, das Original von DMM, und dieses newnigma2 probiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis.


    Ein DVD Laufwerk hatte ich nicht eingebaut. Ein Compact Flash Modul (erst 8 GB dann 512 MB)


    olio


    ich habe mit eine DM 500 angefangen, danach kamen eine 7020 und eine 7025. Ich hatte bestimmt schon oft genug Probleme, aber die waren immer Nachvollziehbar. Nur so ein Verhalten habe ich noch nicht erlebt. Wenn Linux so reagiert ist meistens der Speicher oder der Flash fehlerhaft.
    Mich irritiert immer noch der Staub an der Box als ich die Festplatte eingebaut habe, und der dreckige und verbeulte Karton. Vor allem da er in einem Riesen Karton mit jede Menge Luftpolster verschickt wurde. Außerdem hieß es erst, Lieferung ab dem 22.07.09 und dann auf einmal doch heute.


    Nachtigall, ich hör dir trapsen!

    uptime is 4 years, 1 week, 3 days, 15 hours, 57 minutes