Problem mit Autoresolution und Gemini 4.30

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Nabend,


    ich habe heute mal das Gemini 4.30 in den Flash gespielt und nach der Installation das Plugin "Autoresolution" installiert.


    Da ich oft 1080p @24Hz TS Files gucke ist diese Funktion sehr wichtig für mich.


    Leider wechselt die Box beim Filmstart nicht mehr in den 1920x1080p @24Hz Modus. Es ist mir vielleicht bei 10 Versuchen 1 mal gelungen.


    Das Bild bleibt dann einfach schwarz und der TV sagt mir dann "Kein Signal".



    Bei der Gemini Version 4.20 hatte ich dagegen keinerlei Probleme damit. Hatte extra nochmal die 4.20er Version eingespielt um nochmal sicher zu gehen.


    Ich würde ja auch die 4.20er Version weiternutzen aber die unterstütz ja leider kein DTS bei den 1080p @24Hz TS Files.


    Hat jemand eventuell nen Tip was das sein kann und wie man das beheben kann ?


    Gruß


    Christian

  • Hi...,


    habe auch 4.30 im Flash und nutze auch das autoresolution-plugin, wegen den 1080p. Bei mir lief es im 4.20, und jetzt im 4.30 läuft es auch, keine Probleme damit.


    Hast die die Einstellungen im Plugin gemacht ?



    Gruß aus Lünen


    TeHC

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Hi,


    ich habe alles auf Standard bis auf:


    Enable 1080p24 Mode = 1080p24
    Show Info Screen = ja
    Running in Testmode = nein
    Deinterlacer Mode = auto


    So hatte ich es auch beim 4.20er aber jetzt mit der 4.30er klappt es komischerweise so gut wie garnicht mehr.


    Gruß


    Christian

  • Hi..,
    so, gerade nochmal probiert, mit einer 1080p ts-Datei, geht einwandfrei, Box schaltet in den 1920x1080p @24Hz Modus und der TV schaltet auch nach 1080p.
    Mir ist auch noch kein anderes Verhalten aufgefallen, gerade in den letzten beiden Tagen habe ich viel mit HD-m2ts/ts-Files rumgefummelt, da ich die über Netzwerk vom PC und Nas streame, und am Anfang hatte ich noch kleine Tonaussetzer, aber die sind jetzt weg.


    Allerdings habe ich keine MKVs, sondern nur Blu-Ray-Rips (m2ts), von denen hab ich dann ein paar in *.ts umgewandelt, und dann damit getestet.


    Schalte mal alle alle 3 1024p Modes (24,25 und 30) auf den jeweiligen Wert, vielleicht hat dein ts-File ja 25 oder 30. Die anderen Einstellungen sind bei mir gleich


    Gruß aus Lünen



    TeHC

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Hallo,


    bei mir sind es auch nur Blu-Ray Rips und keine mkv Dateien. Die Dateien liegen auch im 24 Hz vor das klappte ja mit Gemini 4.20 bei mir problemlos und nun leider nicht mehr.


    Hatte auch schon die von die geposteten Einstellungen getestet, keinerlei verbesserung. Neu flashen brachte ebenfalls nichts.

  • Hi...,tut mir leid, da wieß ich auch nicht mehr weiter,neu flashen hätte ich als letztes empfohlen, nur merkwürdig das es nicht mehr geht. Wenn du schon so am basteln bist, flash doch nochmal das 4.20, dann Kontrolle und anschliessend das 4.30iger. Wenn das nicht geht, müssen die Experten hier ran.

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)