"SwissPic" Cablecom 3D-Picon-HD (KN/KR)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Super, freue mich darauf! War eine Heidenareit die neuen Känale in die Bouquets einzusortieren und die PICONS passend umzubennenen... Sicher eine riesen Erleichterung für alle Nutzer, wenn es im Download wieder korrekt ist.


    Habe mal drei handkonstruierte Pics angehängt, welche noch fehlen für das Alu Design, welche ich nutze. Vielleicht kann es der ein odr andere zur Überbrückung brauchen.


    Gruss Yantur

  • Update: 11.06.14


    alle neuen Sender der Umstellung vom 3.6.14 sind nun hinzugefügt worden. In jedem Paket ist ein Leeres Picon hinzugefügt worden auf Wunsch von Yantur.

  • Ganz herzlichen Dank auch für das leere Picon!


    Was mir noch augefallen ist: In der Region Zürich wurde wirklich der Umlaut eingeführt mit dem Update, so heissen die Sender nun Tele Züri, ZürPlus.


    Weitere Abweichungen im Alu set:
    Tele Bärn
    ZDFinfo (früher ZDF infokanal)
    zdf_neo (ZDF neo)
    zdf.kultur
    ZDFtheateranal (ohne Leerschlag)
    MDR Sachsen HD
    BR Süd HD
    TVO.png (jetzt TVO.png.png)
    TRT-TÜRK
    WDR Fernsehen Köln
    ...


    Aber evtl. ist dies Regional unterschiedlich benannt.

  • Du kannst diese nehmen, musst einfach wenn kein Picon bei Sendern kommt, die KanalReferenzen selber ändern. Gibt einbisschen arbeit. Da in jeder Region z.B KT. Zürich andere sind als im KT. Schwyz, nicht bei allen Sendern. Somit musst du das wahrscheinlich selber machen, wie ich. Wird dir unter Menü/Infomation/Kanal Angezeigt.

  • mit Hilfe der Bouquet Editor Suite geht's einfacher ... Aber das nur so als Tipp :winking_face: Bei Fragen dazu gibt es hier im Board den einen oder anderen Thread. Good Luck

    Gruss Grillehirni :smiling_face_with_sunglasses:
    ___________________________________________
    DM7020HD, 2TB mit Newnigma2 / 47" LG 47LM671
    Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

  • Update: 07.11.14


    Tele1 HD
    Tele Bärn HD
    Sixx HD
    Pro Sieben Maxx HD
    A&E HD
    Sportdigital HD
    Pro Sieben Fun HD
    Kabel eins Classics


    wurden hinzugefügt...

  • wenn gewünscht kann ich sie wieder reinstellen. Ich dachte, dass wegen den unterschiedlichen Referenzen in den verschiedenen Cablecom Regionen die meisten eh die Namen verwenden und sie selber in die Kanalreferenz umwandeln.

  • Danke!! Es geht für mich einfacher die 4 Stellen inter den 4 F zu ändern :winking_face: da ich noch nicht heraus gefunden habe wie ich den Bodenstrich machen kann :confused_face: oder was das genau ist!!
    Wenn man KanalName verwenden will müsste man doch das in der Einstellung irgend wo ändern oder? finde das nicht!...

  • Zitat

    Original von Wädi
    Danke!! Es geht für mich einfacher die 4 Stellen inter den 4 F zu ändern :winking_face: da ich noch nicht heraus gefunden habe wie ich den Bodenstrich machen kann :confused_face: oder was das genau ist!!
    Wenn man KanalName verwenden will müsste man doch das in der Einstellung irgend wo ändern oder? finde das nicht!...


    Wie schon mal von mir erwähnt ...:


    mit Hilfe der Bouquet Editor Suite geht's einfacher ... Aber das nur so als Tipp :winking_face: Bei Fragen dazu gibt es hier im Board den einen oder anderen Thread. Good Luck

    Gruss Grillehirni :smiling_face_with_sunglasses:
    ___________________________________________
    DM7020HD, 2TB mit Newnigma2 / 47" LG 47LM671
    Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

  • http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/images/icons/icon0.gif


    Hallo zusammen


    Bin neu hier, aso bitte chli entschuldigä :winking_face:


    Erstalls danke an alle für die tolle Arbeit, insbesondere grillehirni (geiläname) http://www.i-have-a-dreambox.c…2/images/smilies/wink.gif


    Mir wäre es auch zu anstrengend die Kanalreferenz bei allen Kanälen zu editieren, obwohl ich in ZHcity wohne zeig es mir nur wenige Picons an.


    Ist es nicht möglich den Kanalnamen zu verwenden, habe nur eine alte dm800 mit opentav
    ???


    Besten Dank im Voraus

    • Offizieller Beitrag


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert