Netzwerkfreigaben

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Zusammen,


    bisher habe ich immer das OoZoon CVS benutzt und habe mir gerade mal das Gemini 4.10 über BA installiert und bin es am einrichten.


    Ich wollte nun die Netzwerkfreigaben über den Netzwerkbrowser herstellen und habe festgestellt, dass dieser im Gemini nicht verfügbar ist.


    Nun habe ich natürlich die Möglichkeit es über die auto.hotplug herzustellen. Ich wollte aber gerne wissen, ob es beim Gemini noch andere Möglichkeiten gibt, die ich bisher nicht kenne.


    Vielen Dank,


    Ernie

    Beste Grüße,


    Ernie


    Dreambox DM8000 HD SS - Samsung HD502HI 500 GB - 2GB CF - Merlin3
    Dreambox DM500 HD - OoZooN OE 2.0
    XTrend ET4000 - OpenPLi 4.0

  • Du kannst den Netzwerkbrowser über die Addons nachinstallieren.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Das habe ich versucht. Bei mir wird er aber nicht angezeigt. Ist das normal oder muss man es manuell machen?

    Beste Grüße,


    Ernie


    Dreambox DM8000 HD SS - Samsung HD502HI 500 GB - 2GB CF - Merlin3
    Dreambox DM500 HD - OoZooN OE 2.0
    XTrend ET4000 - OpenPLi 4.0

  • Ich hab mich auch gewundert das es das nicht mehr gibt - ist aber anscheinend so!


    Zumindest hat mir auf meine Frage niemand gesagt das oder wie man es mit Plugin einbauen kann.


    War auch den "einfachen" Weg gewohnt - und hab vorher über telnet so gut wie nix gemacht.


    Du kannst es noch über BluePanel mit dem Automount-Editor eingeben.


    Der ist aber nicht gerade bedienerfreundlich.


    Ist wirklich schneller man erstellt die Ordner und schreibts gleich in die auto.hotplug hinein.


    Bzw. ich habs in enigma2.sh reingeschrieben ....


    -

  • Zitat

    Original von Ernie1973
    Das habe ich versucht. Bei mir wird er aber nicht angezeigt. Ist das normal oder muss man es manuell machen?


    Hi,


    ich hoffe ich verwechsle meine Images jetzt gerade nicht.
    Bin mir aber ziemlich sicher, dass nach der Insatllation des Addons, der Netzwerkbrowser auch im Gemini verfügbar war.


    Menü - System - Netzwerk ....... Netzwerbrowser



    //EDIT:
    Ups, da habe ich eine Null übersehen ...... meine Aussage gilt auf jeden Fall für die DM800 - ob bei der 8000 es auch zutriftt ?!



    Gruß


    Karate01

    Gruß Karate01



    Dream8000 SS - int. HDD 2TB - OoZooN
    Dream800 HD Sat - int. HDD 400GB - OoZooN
    Dream600 Sat - int. HDD 160GB - PCD 7.0

    Einmal editiert, zuletzt von Karate01 ()