Internet-Sharing (und nicht Internet-Cardsharing)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    ist es irgendwie möglich mit dem Dreambox Internet zu teilen?


    Ich werde genauer erklären... (und sorry für mein Deutsch, bin aus Georgien)


    In Tiflis gibt es zwei Internet-Provider und die haben zwei verschiedene Verbindungslinien mit dem EU-Netz (über die Türkei und die Black-sea-magistral).


    Ganz oft ist die neue "Black-sea-magistral" beschädigt und Internet gibt nur local.


    Ich habe ein Dreambox 7000 und ein Freund von mir - DM800.


    Kann ich irgendwie mit DM800 Internet teilen? Ist sowas net möglich?


    Best regards from Georgia

    DUO2 Astra 1M+7E+Hotbird+23E+36E (Russia Beam)+46E
    DM800HD 13E+7W+9E+4W (ME Beam)

  • als Router habe ein Draytek Vigor 2930 (auch Linux based)

    DUO2 Astra 1M+7E+Hotbird+23E+36E (Russia Beam)+46E
    DM800HD 13E+7W+9E+4W (ME Beam)

  • Lies mal bitte die Boardregeln!


    Internetsharing wird hier ned diskutiert!

    MFG MagicJo


    1x Dream 8000 - 1x Dream 7080 - 1x 7025SS - 1x 7000S - 1x 600 PVR - 1x Dream 800S - 1x Dream 800SE - 1x 100S - 2x Dream 500


    Wavefrontier T90

    EAST |28°|23°|19°|13°|5°|1°| WEST


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Wie willst du eine LAN-Verbindung sharen, wenn das WAN ausfällt?
    Dreambox ist Dreambox und Internet ist Internet.

  • Zitat

    Original von MagicJo
    Lies mal bitte die Boardregeln!


    Internetsharing wird hier ned diskutiert!


    und lies du mal den text sehr aufmerksam, insbesondere den Titel

  • Ups sorry, komm, grad aus dem Bett und meine Augen waren noch geschlossen! :winking_face:

    MFG MagicJo


    1x Dream 8000 - 1x Dream 7080 - 1x 7025SS - 1x 7000S - 1x 600 PVR - 1x Dream 800S - 1x Dream 800SE - 1x 100S - 2x Dream 500


    Wavefrontier T90

    EAST |28°|23°|19°|13°|5°|1°| WEST


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Er will ja kein CS über Internet machen.


    Das wird nicht funktionieren. Du und dein Kumpel müssten in dem Fall über eine lokale Netzwerkverbindung mit einander verbunden sein unzwar nicht über einen Internetprovider. In dem Fall würde es dann sicher reichen, wenn nur eine Box im Internet ist. Manch einer teilt sich so mit jemanden im Haus den Internetanschluss. Dank WLAN auch nicht mal ein Kabel unbedingt nötig.


    Gruß Thunder2001

    ORF/HD+/KD Home/SRG/Vu+ Duo und Dream500HD

  • Zitat

    Original von Thunder2001
    Das wird nicht funktionieren. Du und dein Kumpel müssten in dem Fall über eine lokale Netzwerkverbindung mit einander verbunden sein unzwar nicht über einen Internetprovider


    Wir sind immer miteinander verbunden, aber Providers sind verschieden. Ich überlege grade ne Lösung über den VPN zu ausdenken. Ich hab damit überhaupt kein Erfahrung.


    Danke für eure Beiträge

    DUO2 Astra 1M+7E+Hotbird+23E+36E (Russia Beam)+46E
    DM800HD 13E+7W+9E+4W (ME Beam)

  • so wie ich das verstehe geht das inet im land quasi immer, nur die verbindung zu anderen knotenpunkte sind über einen provider immer häufiger gestört.


    Sprich er und sein Kumpel können immer miteinander kommunizieren.


    Ich denke als Lösungen stehen dir Proxy / VPN zur Verfügung.


    Ich glaube da müsste es baer fertige Sachen für deinen Router geben, das wird sicherlich die bessere Lösung sein. :) Und da der Linuxbased ist sollte das auch nicht das Problem darstellen!!!


  • Genau, so ist es.


    Iste s möglich ein DM800 als Proxy-Server zu nutzen?

    DUO2 Astra 1M+7E+Hotbird+23E+36E (Russia Beam)+46E
    DM800HD 13E+7W+9E+4W (ME Beam)

  • Zitat

    Original von ZUREAU


    Genau, so ist es.


    Iste s möglich ein DM800 als Proxy-Server zu nutzen?


    Also es gibt nen Plugin von mir, das eine Basis Proxy Funktionalität bereit stellt. Aber ist halt nur so die Basis, nix dolles. Kannste über das normale Plugin Interface runterladen und installieren.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Zitat

    Original von 3c5x9
    Also es gibt nen Plugin von mir, das eine Basis Proxy Funktionalität bereit stellt. Aber ist halt nur so die Basis, nix dolles. Kannste über das normale Plugin Interface runterladen und installieren


    und wie heißt die? läuf das auch unter enigma-2?

    DUO2 Astra 1M+7E+Hotbird+23E+36E (Russia Beam)+46E
    DM800HD 13E+7W+9E+4W (ME Beam)