DM 800 Image

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ja, geht! Such mal nach dreamboxedit 3!

  • hallo,


    kann mir jemand weiter helfen drehe gleich durch.


    habe im flash das gemini 4.10 dm800, habe folgendes file ins tmp kopiert:


    dreambox-dvb-modules_2.6.12-20080219-r0_dm800.ipk installiert und dann neu gebootet.


    nun steht im display folgendes: /flash/vmlinuz.sz und drüber steht dhcp


    weiiter kommt er nicht.


    was nun.

  • Ist nicht dein ernst, du hast diese alten Treiber installiert vom 19.02.2008!


    Da kannst du du nur noch probieren den Stromstecker kurz abziehen und wieder stecken
    und hoffen, daß die Box doch noch mal hochkommt. Denke aber, bei den alten Treiber wird
    das ein sinnlosen Unterfangen und neuflashen ist angesagt.

  • Hallo Leute,


    nach meiner Aktion von gestern läuft meine DM800 wieder normal, aber eine Frage habe ich. Nach den Aktuellen Treiber update, etspricht das image z.B. dem Aktuellen CVS Image? Frage deshalb weil ich versucht habe über barry allen das neuste pli image zu installieren, was aber nicht richtig läuft. hat wohl mit den treibern zu tun.


    Danke für Eure Antworten.


    Grüße


  • Das Gemini kann nicht den aktuellen CVS entsprechen, deren Enigma2 Stand ist ein Snapshot von xx.yy.2009 ... auch wenn SSL & Treiber aktuell sind, ist es das E2 immer noch nicht !


    Und was das pli image betrifft k.A. , weil ich es nicht brauche ...

  • Hallo,


    habe gelesen dass .avi Dateien nicht auf der DM 800 funktionieren.
    ok das an sich stört mich eigentlich wenig *g*


    habe ich mich jetzt mal umgeschaut wie das mit dem Streamen von PC zu Dreambox aussieht. Ok ist in der Wiki beschrieben.


    Allerdings habe ich weder Windows noch VLC 0.8.x


    Hat hier außer mir noch jemand Mac OS 10.5.6 und VLC 0.9.9 ?


    ist das damit auch möglich?
    wenn ja, wie denn ?


    Gruß,
    ARN1

  • Ich streame mit VLC Beta 1.0* von meinem Linux PC aus auf die Dream. Die Vorgehens-
    weise ist identisch zur Windows Version. Halte dich einfach an die Anleitung und es funktioniert.
    Du musst ja nur einen Haken setzten bei http beim vlc, mehr nicht. Und laufen muss dieser
    auf deinem Mac. Dann kannst du per vlc-Plugin von der Dream darauf zugreifen.

  • Alles klar, danke.



    Jippiiii Box kommt heute :grinning_squinting_face:


    kann allerdings die Festplatte noch net einbauen, weil die eigentliche Festplatte in meim Macbook Pro drin ist und diese da erst raus muss (500 gb rein; 200gb raus) hab jedoch kein Werkzeug bis Dienstag - immer diese scheiß Philips Schrauben!


    Kann ich solange eine USB Festplatte an die Box hängen und auf diese vernünftig aufnehmen und davon mkvs abspielen??



    Gruß
    ARN1

  • ok das mit DreamboxEdit 3 hat gleich mal nicht geklappt, hab mir die Listen von der DM7000 geholt und sie auf die DM800 geschoben, zeigt nur n/a unter bouquets an ... :-/



    was tun?
    muss ich die noch irgendwie konvertieren oder so?



    gruß
    ARN1

  • na ja nach dem holen musst du umstellen auf enigma2 - damit sie in dem format dann auf die neue box übertragen werden.


    und mehrere bouquest erlauben auf der enigma2 box (zuerst expertenmodus damit die option im enigma2 bei den einstellungen überhaupt kommt)

  • Hallo,


    Hab jetz noch ein kleines Problem.
    Ich hab das Image vorhin nochmals geflasht, danach wollte ich das Swap aktivieren und hab da wohl etwas oft auf swap aktivieren gedrückt. da hat sich die box aufgehängt und ich musste ihr den Strom nehmen.


    Ich komm jetzt komischer weise nicht mehr ins Webinterface.
    Pingen kann ich die Box auch noch, alles funktioniert nur das Webinterface nicht.


    Hab auch schon neugestartet.


    Es ist auch Webinterface aktiviert an der Box.


    nur funktionieren tut es irgendwie nicht.



    Was kann ich tun ?


    Danke


    Gruß,
    ARN1

  • In telnet


    init 4
    enigma2


    dann sollte er dir eigentlich sagen warum er das webif nicht mehr startet.


    Aber wozu brauchst du überhaupt ein swapfile, die box hat genug memory - und swapfile auf harddisk ist sowieso nicht gescheit weil dann geht sie nie in standby

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • dachte es würde etwas bringen, weil die box etwas .. träger ist als meine 7000er :grinning_face_with_smiling_eyes:


    aber war eh nicht so. das swapfile sollte übrigens auf einen usb stick.

  • och herrje. da kommt so ultra viel wenn ich das im telnet mache.


    [WebInterface] set language to de


    das is das einzige wo mir was mit webinterface aufgefallen ist.. ?!


    [Webinterface] started on 0.0.0.0:80 auth= False ssl= False


    das sieht aber nich so toll aus wenn das on 0.0.0.0 started ^^oder????


    kenn mich da nicht so super aus.



    gruß


    ARN1

  • dann lass es besser :)


    Flash das image neu und wenn das Webif wieder läuft freu dich ...


    Und wie man den port und IP adresse im webif richtig einstellt steht im Sticky Thread

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • ok ist zwar nicht meine traumlösung. aber hab neu geflasht und jetzt funktioniert es wieder :winking_face:



    danke trotzdem


    Gruß
    ARN1


    und frohe Ostern

  • hab da mal eine etwas ungewöhnliche frage:


    die festplatte die in meine 800er reinkommt stammt aus meinem mac und hat somit HFS+ als dateisystem mit daten drauf. wenn ich sie in meine box einbau kann ich dann irgendwie auf die daten zugreifen und mir diese noch über netzwerk auf meine neue im mac ziehen??


    weiß das zufällig jemand?



    gruß
    ARN1