Posts by ARN1

Hallo,

Ich habe ebenfalls eine HFS+ formatierte Platte.
    Mit Gemini 4.4 konnte ich diese problemlos mounten wenn das Kernel Modul vorher geladen war.

Mit Gemini 4.7 geht jetzt weder Kernel Modul laden noch mounten der Platte..

Weiß einer einen Rat?

EDIT:

dmesg nach dem mounten:

HFS+-fs: unable to find HFS+ superblock

Gruß

ARN1

Du erstellst einen Symlink unter /var/mnt/hdd/movie

Ich möchte aber einen Symlink dort erstellen wo auch:

"root"
    "Aufgenommene Filme"

usw zu sehen ist?

Wo muss ich den Symlink dann erstellen?

Gruß

Hallo,

Habe meine zwei DM7000 miteinander verbunden, so dass man jeweils von der anderen die aufgenommenen Filme sehen kann.

Allerdings ist der Weg dorthin etwas umständlich.
    Muss jedesmal unter "root -> automount -> ..." usw da rein um an die Filme der jeweils anderen Box zu kommen.

Dieser Artikel
    http://wiki.blue-panel.com/ind…2_Box_%28und_umgekehrt%29

hat mir prinzipiell gesagt, dass es eine Lösung gibt sowas dann in den Ordner "Music" oder so zu klatcshen. Möchte das ganze allerdings selbst bennenen. Ist das möglich?

Gruß

ARN1

Hallo,

Ich habe schon vor mehreren Wochen geschrieben, dass ich eine DM800C und eine DM800S habe, das Cardsharing zwischen diesen beiden mit Sky funktioniert nun.
    Allerdings habe ich beim Ansehen von Sky Programmen auf der Cable Box Klötzchen und andere bildstörende Artefakte.

Was muss ich tun?
    Ist meine Karte richtig eingestellt (Geschwindigkeit - falls man das einstellen kann)?

Sonst irgendwas zu beachten?

Nutze CCCam 2.1.2.

Gruß
    ARN1

Hallo,
    habe hier irgendeinem Post gelesen, in dem einer beschreibt, er hätte Red, Green, usw - Screens. Hier mal ne kleine Info:

Der "white"-Skin produziert in der Tat solche Screens und zwar immer dann, wenn ich im Blue Panel auf "Einstellungen" gehe.

Bin wieder auf dTV HD gewechselt, mit dem funktioniert alles einwandfrei.

Gruß ARN1

Ich glaub hier is das gleich Problem ;-)
    Also wenn ich Auto-Camd an hab, und dann versuche das Cam zu starten, dann startet er trotzdem immer wieder das Common Interface. Hab jetzt erstmal CCCam ohne Auto Camd ausgewählt und dann nachträgl. AutoCamd angemacht.

Gruß

Original von SwissSniper
    wo ist den die Backup Erweiterung hin im Plugin Browser?

mfg

Glaube du meinst das?!:

Hauptmenü -> Einstellungen -> Software Manager -> Einstellungen sichern

wenn nicht. dann weiß ichs auch net ;-)

Gruß

ok, weiß zwar nicht genau was du mit mediainfo meinst aber ich versuchs mal hiermit

bei dieser pixelt es, bei einer anderen, die allerdings DTS ton hat (denke mal bei der 2. wird es daran liegen), kommt schwarzes bild und dann nach 5-10 sekunden schließt sich der mediaplayer selbst.

und die mkv von der die angehängte mediainfo stammt... wird nicht funktionieren wegen XVID?

ok habe eine weitere mkv auf die platte geschoben...
    diese funktioniert.
    Voraussetzung ist also:
    videoformat muss avc sein in der mkv und die erste audiospur darf kein dts sondern muss ac3 sein.

dankeschön, dann wäre das problem auch gelöst, aber warum kann ich per VLC die mkv mit XVID nicht abspielen?

gruß ARN1

Files

• madagascar.jpg

(121.93 kB, downloaded 479 times, last: )

Hallo,

ich weiß, dass die Probleme oft diskutiert werden. hab jetzt allerdings schon so oft die suche bemüht, dass ich langsam mal dachte, naja ein Thread mehr schadet jetzt auch nicht.

So, ich habe jetzt mal versucht ein .mkv mit 1080p per VLC abzuspielen, ok das funktioniert nicht, das pixelt grün und beendet sich nach kurzer zeit.
    avis hingegeben funktionieren einwandfrei vom pc zu streamen.

so das andere problem:

mkvs von der festplatte:
    habe 2 mkvs mit je 720p auflösung versucht, beide funktionieren nicht, jedes mal stürzt der MediaPlayer bzw. Enigma2 ab. Beide mkvs haben keine DTS Tonspuren.

Image ist: Gemini 4.10

Edit:

Noch eins: nach jedem neustart von der box sind diverse einstellungen jedes mal wieder verschwunden: so z.b. Die im VLC eingestellten Server, die Prozentanzeige für derzeitige Sendung, Festplatten-Timeout...

woran liegt das?

Gruß
    ARN1

also ist ja nicht so dass der zugriff auf vlc nicht stattfindet, es läuft ja sogar unten die zeit ... allerdings... seh ich halt nur schwarz :-/

Original von emanuel
    fehlt die css lib

Gruss Emanuel ;)

ok entschuldige dass ich so frage,...
    ist das die gleiche css wie zum dvds abspielen? wenn ja wieso brauch ich die für avis per vlc? :D

bin etwas newbie was die dm800 angeht, die dm7000 konnte sowas eh nicht so leicht ;-)

vielen dank

gruß arn1

hab das nach der wiki doch schon gemacht und konnte beim gemini auch videos schauen, allerdings hab ich beim cvs jetzt schwarzes bild wenn ich ne avi aufruf ;-)

gruß

Hallo,
    habe vor einigen Tagen Gemini 4.10 auf meiner DM 800 gehabt.
    nun hab ich das hier drauf:
    iCVS-Image-dm800-20090307164057

allerdings gestaltet sich hier das streamen etwas schwieriger als gedacht, habe vlc installiert und wollte nun ein avi von meinem rechner drauf streamen. bekomme aber nur schwarzes bild.

was für einstellungen muss ich denn beim server einstellen an der box vornehmen?

gruß,
    ARN1

ok das ist nicht das problem. dachte vielleicht bekomm ich iwas auf die box mit der ich das HFS+ zum lesen bekomm :D

für arch linux gibts z.b. entsprechendes binary mit dem ich hfs dann lesen kann. selbst compilen für den kernel der box is auch net möglich?

gruß
    arn1

hab da mal eine etwas ungewöhnliche frage:

die festplatte die in meine 800er reinkommt stammt aus meinem mac und hat somit HFS+ als dateisystem mit daten drauf. wenn ich sie in meine box einbau kann ich dann irgendwie auf die daten zugreifen und mir diese noch über netzwerk auf meine neue im mac ziehen??

weiß das zufällig jemand?

gruß
    ARN1

ok ist zwar nicht meine traumlösung. aber hab neu geflasht und jetzt funktioniert es wieder ;-)

danke trotzdem

Gruß
    ARN1

und frohe Ostern