Premiere Receivernummer/Smartcard

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo


    Ich hab mir jetzt mit der Doppelpack-Aktion die Pakete Sport und HD bestellt, aber es wurde darauf hingewiesen, dass ich später eine Receivernummer angeben soll.


    Kann ich jetzt einfach auf die Post warten oder muss ich da auf eine spezielle Smartcard hinweisen, die meine DM800 benötigt? Mir wurde auch keine weitere Aufforderung zur Eingabe der Receivernummer angezeigt, nur optional am Anfang des Bestellvorgangs.
    Wie schnell sind die Leute eigentlich mit dem Verschicken und Freischalten, nicht dass ich da was falsches bekomme.

  • so wie ich das hier in forum gelesen habe sag einfach das du ne D Box 2 hast und du kaufs dir später eine HD recivier !!
    es soll auch ein Serien NR generator für Dbox geben und da kansdu eine numer generiren und bei Premiere angeben

  • Zitat

    Original von czutok
    so wie ich das hier in forum gelesen habe sag einfach das du ne D Box 2 hast und du kaufs dir später eine HD recivier !!
    es soll auch ein Serien NR generator für Dbox geben und da kansdu eine numer generiren und bei Premiere angeben


    So umständlich?
    "Ich habe ein Alphacrypt Light Modul" war meine Antwort und das wurde so akzeptiert.
    Dieses Cam ist offiziell und der Receiver interessiert die dann nicht mehr.
    Habe auch HD Abo mit angegebenen Modul.

  • Aha gut zu wissen. Und wann erzähle ich das denen? So wie ich das verstehe muss ich jetzt auf die Smartcard warten und zur Freischaltung anrufen. Welche Karte schicken die mir dann. Gibts da nicht zwei Arten - Nagra und NDS?

  • Wenn du Alphacrypt angiebst bekommst du eine Nagravision/Betacrypt Tunnel.
    Diese macht die wenigsten Probleme mit den aktuellen Cams und kann auch mehr verkraften im Heimnetzwerk, wenn du nicht nur eine DreamBox damit bedienen willst.
    Mich wundert nur das die dir eine Karte schicken ohne das Sie wissen welchen Receiver du hast.
    Ich würde bei PW mal anrufen und das aufklären.
    Du möchtest eine S02 Karte, solltest du erwähnen.

  • So habe ich es auch gemacht: DBox 2 sagen. Ich hatte dann mit einem Programm aus einem Forum eine Seriennummer dafür generiert - die war aber laut Premiere falsch.


    Hat die aber nicht gestört - Premiere ist froh über jeden zahlenden Kunden.

    Dreambox 8000HD, Sky, SRG, HD+
    Hotbird 13,0° Ost, Astra 19,2° Ost, Astra 28,2° Ost

  • Ja ein Freund von mir hat auch tel. bestellt und musste nur sagen welchen receiver er hat. Hatte dann natürlich zufälligerweise eine Dbox2 und bekam somit eine Nagra Karte. :tongue:
    Seriennummer wollte der Premiere Heini gar nicht wissen, seine Provision war ihm wohl wichtiger. :winking_face:

  • Hab grad meine NDS V13 gegen die Nagra getauscht.
    Hab einfach gesagt ich nehme meine alte dbox 2 wieder weil der Humax 1000 defekt ist.


    So einfach hab ich mir das nicht vorgestellt.
    Jetzt muss ich die S02 nur in der Dream aktivieren.