ein FBC ist schon SAT , wenn du kabel und Sat gleichzeitig nutzen wilst , brauchst du entweder den triple tuner DVB-S/C/T oder zusetzlich zu dem FBC ein DVB-C / T Tuner
Posts by czutok
-
-
das ganze HDMI CEC ist ne feine sache , wenn sie auch richtig funktionieren würde
ich hab zb. ne 500HD und ein SHARP TV , bei einschalten geht nur die dream an , egal ob vorher komplet stromlos , idle , deep standby , der TV geht nicht mit an , aber wenn ich die dream auschalte , geht der TV AUS , hab schon alle einstelungen durch , der TV wird nicht mit der box eingeschaltet , sondern nur Ausgeschaltet
wäre echt net , wenn man den HDMI CEC plugin so ausbaut , das man mehrere möglichkeiten hat , wann was AN oder AUS geschaltet werden soll
ich kann aber zum not auch den TV knopf in der dream fernbedinung drücken und den TV ein oder aus zu schalten , es reist mir nicht die finger ab
-
und ich die Smargos , entscheiden must du schon selbst was du verwenden wilst
-
eifach bei google eintipen
" 4 Port USB 3.0 HUB Verteiler Aktiv " und schon kommen die antworten und angebote , bei ebey kostet sowas 12€
-
das mit der 8000 und die DS114 habe ich auch
mounte ich den photo ordner sind alle fotos über die dream zu sehen , nach einem reboot ( elektro plugin schaltet die box aus und wider an ) ist der mountpunkt wider weg , ich hab schon alles mögliche versucht , aber komme auch nicht weiter
glaube nicht das es an der DS114 liegt , hab es vorher mit der 109+ genau so gehabt
-
ich würd mir bei dem Partner plugin ne kleine verbeserung wünschen , nemlich:
habe im Wohnzimmer ne 8000 , 2 sat tuner drine , und 3 x 500HD ( schlafzimmer + 2 kinderzimmer )
nehme ich was auf , und schaue über anderen sateliten , reicht es aus , aberrrrrr
nehme ich was von zb. Astra und schaue was anderes von Hotbird , und ein weiteres Timmer startet auf dem Hotbird , könte automatisch ein zusetzliches tuner freigeschaltet werden von zb. schalfzimmer box , so das ich im Wohnzimmer weiter die 2 verschidene aufnamen machen kann , und trotzdem noch die sender von beide sateiliten frei umschalten könte , ohne die sender von der partner box in die favoritenliste einzufügen
also den ganzen tuner komplet umlagernvieleicht ein kleines denkanstos an die partnerplugin entwikler
trotzdem es ist ein geiles plugin der das leben erleichtet
-
wie schon im anderem forum , wird hier die gleiche antwort kommen
starte mal den automatischen suchlauf , und "vor der suche löschen" mit ja markieren , dann werden auch alle sender gefunden
-
das hier hast du aber gemacht
* Restart the Engima2 GUI to activate the plugin *
-
Original von Tr8orUnd würden hierfür auch gerne 1000 Euro ausgeben.
die zeiten wo jeder gerne für ne Dream 1000€ ausgegeben sind vorbei
jetzt gibts auch konkurenz auf dem markt , die wesentlich biliger ist -
Original von lost.boy
Wenn die Entschlüsselung nicht klappt, dann erscheint sehr wohl die Meldung "Tunen fehlgeschlagen".habe seit jahren verschidene Dreams , aber bei einem gespertem sender hab ich noch NIE eine "Tuner fehlgeschlagen" gehabt
wenn der kolege fertige setings eingespielt hat , wird es einfach daran liegen das sein LNB die freqenz um ein paar MHz verschoben hat , deswegen ganz einfach automatischem suchlauf starten mit vorherigen kompleten sender löschung ( die sortierte sender in favoriten bleiben erhalten )
Tuner fehlgeschlagen hat garnichts mit entschlüselung zutun
-
eine setings liste solte man immer selbst nach eingene bedurfnise erstellen
wenn ich dir zb. meine fertige geben würde , könten die sender einordnungen dir nicht gefahlen , somit wirst du es sovieso komplet umstellen so wie du es haben willlst
also , entweder mit dreambox edit einordnen und sortieren , oder mit der fernbedinung die sender direkt in der dream verschiben so wie du es gerne hättest
-
es ist nur ein beispiel für die , die noch überhaupt denken
### edit by cepheus ####
sorry wenn ich das so direkt schreibe , aber ich muste entweder total demlich sein , oder schit stad hirm masse haben um die DM noch zu kaufen
macht die DM eine 4K box , wird sie wider mall 1000,- kosten , wenn nicht mehr
sorry jungs , hab zu viel Geld in die firma inwestiert , irgend wann ist schlus
-
solange die 8K nutzen bis sie den geist aufgibt , dann einfach nur müll
in zeiten wo UHD reciviers rauskommen mus man echt einem der in komma gelegen hat finden , vieleicht wird er die 8K für gutes Geld abkaufen
und die Goliath geschihte kann ich echt nicht mehr hören , 3 jahre schaukeln ist nicht lustig
-
Original von Trial wenn Du auf Aufnahme, Plugins und Vernetzung verzichten willst
die neuen TV's bitten das schon alles , also Aufnahmen , auf interne oder externe HDD , plugins direkt online mit dem TV möglich zum downloaden , und DLNA usw. haben die TV's sovieso alle
wenn ich jetzt ein neues TV kaufen würde , wird meine 8K auch ausgemustert
-
ich bin auch seit fast 5 jahren UM kunde , jetzt stad 100 nur 50-60 MBit , und warte schon seit über 3 monaten auf ne neue fritze wo die 200 möglich sein wird , ob es echt ankommen wird ist ne andere frage , und erst wenn ich die 200 down und 10 up haben werden und es auch stabil laufen wird , könte man über was anderes reden , wo die 400 down möglich sind weis ich nicht aber reden und machen sind 2 verschidene sachen
-
klar kann ne dichte schwarze wolke den empfang stören , es ist nicht nur bei dir so , sondern bei allen
-
Original von sHoa66
Ok danke für die Info aber wie finde ich das am besten heraus?TV ausanander schrauben , und die flach band kabel bewegen , ewentuel direkt am display den stecker vorsichtig bewegen , wenn du aber gar keine ahnung von elektronik hast , las es bitte sein , du kanst mehr kaput machen als es schon ist
-
Original von Skulltula
Eindeutig Panel defekt.blödsin , das panel ist nicht defekt ,
endweder der grafik chip , oder der stecker der die platinne mit dem display ist lose , wenn es auf der platinne seite ist , kann man es reperiren , wenn es aber von dem glas sich abgelöst hat , ist es müll
-
ist das nicht die geile Goliath unter nem anderem namen
-
und nicht wundern wenn die Privaten HD+ sender von UM nicht hell werden
die sind nemlich mit orginal Unitymedia Hardware gepairt , und es gibts nur eine möglichkeit sie hell zu bekommen , da es aber nicht erlaubt ist darüber zu schreiben , must du in anderen foren danach suchen
PS.
damit die karte auch direkt in der DM funktioniert , must du ein emu instaliren , wie , und was für ein , kann ich dir leider auch nicht schreiben , da es hier leider verboten istjeder nutzt es , aber darüber schreiben darf man nicht
sonst bleibt dir nur das orginale CI modul zu nutzen