Posts by czutok

ein FBC ist schon SAT , wenn du kabel und Sat gleichzeitig nutzen wilst , brauchst du entweder den triple tuner DVB-S/C/T oder zusetzlich zu dem FBC ein DVB-C / T Tuner

das ganze HDMI CEC ist ne feine sache , wenn sie auch richtig funktionieren würde

ich hab zb. ne 500HD und ein SHARP TV , bei einschalten geht nur die dream an , egal ob vorher komplet stromlos , idle , deep standby , der TV geht nicht mit an , aber wenn ich die dream auschalte , geht der TV AUS , hab schon alle einstelungen durch , der TV wird nicht mit der box eingeschaltet , sondern nur Ausgeschaltet

wäre echt net , wenn man den HDMI CEC plugin so ausbaut , das man mehrere möglichkeiten hat , wann was AN oder AUS geschaltet werden soll

ich kann aber zum not auch den TV knopf in der dream fernbedinung drücken und den TV ein oder aus zu schalten , es reist mir nicht die finger ab

das mit der 8000 und die DS114 habe ich auch

mounte ich den photo ordner sind alle fotos über die dream zu sehen , nach einem reboot ( elektro plugin schaltet die box aus und wider an ) ist der mountpunkt wider weg , ich hab schon alles mögliche versucht , aber komme auch nicht weiter

glaube nicht das es an der DS114 liegt , hab es vorher mit der 109+ genau so gehabt

ich würd mir bei dem Partner plugin ne kleine verbeserung wünschen , nemlich:

habe im Wohnzimmer ne 8000 , 2 sat tuner drine , und 3 x 500HD ( schlafzimmer + 2 kinderzimmer )

nehme ich was auf , und schaue über anderen sateliten , reicht es aus , aberrrrrr

nehme ich was von zb. Astra und schaue was anderes von Hotbird , und ein weiteres Timmer startet auf dem Hotbird , könte automatisch ein zusetzliches tuner freigeschaltet werden von zb. schalfzimmer box , so das ich im Wohnzimmer weiter die 2 verschidene aufnamen machen kann , und trotzdem noch die sender von beide sateiliten frei umschalten könte , ohne die sender von der partner box in die favoritenliste einzufügen
    also den ganzen tuner komplet umlagern

vieleicht ein kleines denkanstos an die partnerplugin entwikler :winking_face:

trotzdem es ist ein geiles plugin der das leben erleichtet

wie schon im anderem forum , wird hier die gleiche antwort kommen

starte mal den automatischen suchlauf , und "vor der suche löschen" mit ja markieren , dann werden auch alle sender gefunden

Original von lost.boy
    Wenn die Entschlüsselung nicht klappt, dann erscheint sehr wohl die Meldung "Tunen fehlgeschlagen".

habe seit jahren verschidene Dreams , aber bei einem gespertem sender hab ich noch NIE eine "Tuner fehlgeschlagen" gehabt

wenn der kolege fertige setings eingespielt hat , wird es einfach daran liegen das sein LNB die freqenz um ein paar MHz verschoben hat , deswegen ganz einfach automatischem suchlauf starten mit vorherigen kompleten sender löschung ( die sortierte sender in favoriten bleiben erhalten )

Tuner fehlgeschlagen hat garnichts mit entschlüselung zutun

eine setings liste solte man immer selbst nach eingene bedurfnise erstellen

wenn ich dir zb. meine fertige geben würde , könten die sender einordnungen dir nicht gefahlen , somit wirst du es sovieso komplet umstellen so wie du es haben willlst

also , entweder mit dreambox edit einordnen und sortieren , oder mit der fernbedinung die sender direkt in der dream verschiben so wie du es gerne hättest

es ist nur ein beispiel für die , die noch überhaupt denken

### edit by cepheus ####

sorry wenn ich das so direkt schreibe , aber ich muste entweder total demlich sein , oder schit stad hirm masse haben um die DM noch zu kaufen

macht die DM eine 4K box , wird sie wider mall 1000,- kosten , wenn nicht mehr

sorry jungs , hab zu viel Geld in die firma inwestiert , irgend wann ist schlus

solange die 8K nutzen bis sie den geist aufgibt , dann einfach nur müll

in zeiten wo UHD reciviers rauskommen mus man echt einem der in komma gelegen hat finden , vieleicht wird er die 8K für gutes Geld abkaufen

und die Goliath geschihte kann ich echt nicht mehr hören , 3 jahre schaukeln ist nicht lustig :zensiert:

Original von Trial wenn Du auf Aufnahme, Plugins und Vernetzung verzichten willst

die neuen TV's bitten das schon alles , also Aufnahmen , auf interne oder externe HDD , plugins direkt online mit dem TV möglich zum downloaden , und DLNA usw. haben die TV's sovieso alle

wenn ich jetzt ein neues TV kaufen würde , wird meine 8K auch ausgemustert

ich bin auch seit fast 5 jahren UM kunde , jetzt stad 100 nur 50-60 MBit , und warte schon seit über 3 monaten auf ne neue fritze wo die 200 möglich sein wird , ob es echt ankommen wird ist ne andere frage , und erst wenn ich die 200 down und 10 up haben werden und es auch stabil laufen wird , könte man über was anderes reden , wo die 400 down möglich sind weis ich nicht aber reden und machen sind 2 verschidene sachen

Original von sHoa66
    Ok danke für die Info aber wie finde ich das am besten heraus?

TV ausanander schrauben , und die flach band kabel bewegen , ewentuel direkt am display den stecker vorsichtig bewegen , wenn du aber gar keine ahnung von elektronik hast , las es bitte sein , du kanst mehr kaput machen als es schon ist

Original von Skulltula
    Eindeutig Panel defekt.

blödsin , das panel ist nicht defekt ,

endweder der grafik chip , oder der stecker der die platinne mit dem display ist lose , wenn es auf der platinne seite ist , kann man es reperiren , wenn es aber von dem glas sich abgelöst hat , ist es müll

und nicht wundern wenn die Privaten HD+ sender von UM nicht hell werden

die sind nemlich mit orginal Unitymedia Hardware gepairt , und es gibts nur eine möglichkeit sie hell zu bekommen , da es aber nicht erlaubt ist darüber zu schreiben , must du in anderen foren danach suchen

PS.
    damit die karte auch direkt in der DM funktioniert , must du ein emu instaliren , wie , und was für ein , kann ich dir leider auch nicht schreiben , da es hier leider verboten ist

jeder nutzt es , aber darüber schreiben darf man nicht :winking_face:

sonst bleibt dir nur das orginale CI modul zu nutzen