Videotext Streifen an der 800er

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • finde hier im Forum nichts zur Einstellung des Videotext der bei mir links immer einen Streifen hat und das zappelnde Programm zeigt.
    Es wird hier immer die 600er beschrieben.. In meiner Box gibt es unter Einstellungen--> System--> Benutzeroberfläche--> OSD Einstellung nur einen Punkt der das Hauptmenü betrfifft aber leider nix zum Videotext.


    Im Videotext die Menütaste gedrückt habe ich die beiden Einstellungen zum Bildschirmformat Pkt. 3/4 auch schon geändert aber auch das macht mir diesen leidigen Streifen nicht weg...
    Wo kann ich noch schauen..

    DreamBox: DM 800 HD PVR SAT
    Festplatte: Samsung HM320JI - 320GB
    USB Stick: 4GB
    Image im Flash: OoZoon OE1.6


    Bei manchen ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

  • Das ging bei Enigma2 noch nie übers Menü. Da musst Du Dich an die Entwickler wenden. Mich stört der Streifen auch, aber so ist es halt im Moment. Vielleicht kann man in irgendeiner Datei was von Hand einstellen?