Tunen fehlgeschlagen - Einfrieren nach Aufnahme usw...

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Liebe Leute


    Ich hatte vor einigen Wochen Probleme mit meiner Box. Der Fehler "Tunen fehlgeschlagen" war das Hauptproblem. Weitere Symptome waren:


    - Flackern des Displays beim Booten
    - Ruckeln beim Abspielen einer Aufnahme ab der Festplatte
    - Tunen fehlgeschlagen nach Beenden einer Wiedergabe ab Festplatte (Einfrieren)


    Ich habe die Box (inkl. Netzteil) zur Reparatur eingesandt. Nach zwei Wochen erhielt ich die Box zurück. Auf dem Rep.-Report war zu lesen dass die Box einwandfrei läuft. Neue Firmware geladen, Frontprozessor neu programmiert, 8 x Fehlerfrei gebootet und 2 Stunden ohne Signalverlust getestet.


    Die Box funktionierte bei mir immer noch nicht. Der Techniker hatte bestimmt ein eigenes Netzgerät für die Tests benutzt.


    Nachdem ich die Box mit einem Ersatznetzgerät in Betrieb genommen hatte, waren die Fehlersymptome weg. Die Box läuft einwandfrei :)


    Das Schaltnetzteil ist ein Schwachpunkt der Box...

  • ich habe gestern das gleiche, wie original mitgeliefert wird, gekauft. die jungs, die mir das verkauft haben, geben darauf 1 jahr garantie. dream multimedia gibt scheinbar keine garantie auf das schaltnetzteil.


    ihr könnt auch irgend ein qualitativ besseres netzteil kaufen. achtet darauf dass es ein 12V und mindestens 3A Gerät ist. Der Rest ist egal.


    die dm800 verbratet sage und schreibe bis zu 36W!

  • Zitat

    Original von rogisat
    ich habe gestern das gleiche, wie original mitgeliefert wird, gekauft. die jungs, die mir das verkauft haben, geben darauf 1 jahr garantie. dream multimedia gibt scheinbar keine garantie auf das schaltnetzteil.


    ihr könnt auch irgend ein qualitativ besseres netzteil kaufen. achtet darauf dass es ein 12V und mindestens 3A Gerät ist. Der Rest ist egal.


    die dm800 verbratet sage und schreibe bis zu 36W!


    ich hätte hier eins mit 12v aber 2A ...


    würde das auch gehn oder wird die dm800 damit beschädigt ??

  • Das NT darf höchstens 12V und sollte mindestens 3A haben. Wenn du dich an die Eckdaten hältst, kann deiner 800 nix passieren. Achso, und auf die Polung achten, sonst kracht es in der Box.

  • Zitat

    Original von kodo
    Das NT darf höchstens 12V und sollte mindestens 3A haben. Wenn du dich an die Eckdaten hältst, kann deiner 800 nix passieren. Achso, und auf die Polung achten, sonst kracht es in der Box.


    kracht es auch mit einem 2a -12v NT ?? :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von kodo


    ja, vielleicht im Netzteil


    ist das netzteil von meiner externen 500gb usb platte ...


    habe angst es auszuprobieren aber wenn dadurch wirklich die box besser mit strom versorgt wird und das tunen fehlgeschlagen gelöst wird ist es einen versuch wert :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von kodo
    Lass das, das original NT liefert 3A, dein 2A NT wäre hoffnungslos überfordert.


    ich hätte hier noch ein 5 Ampere NT, würden die restlichen ampere als leistungsreserven genutzt oder würde ich damit die box beschädigen ??

  • Mehr Ampere schadet nicht, das hält das NT kühler und bietet Reserven für die Box. Achte aber darauf, daß das NT:
    stabilisierten Gleichstrom liefert
    die Polung stimmt
    und die Voltzahl passt
    dann kann nichts passieren


  • Genau die selben Symphtome habe ich auch! Ich habe mir nun ein 12V5A >Netzteil bestellt ich hoffe dass nun dass abgestellt ist.