Umstieg von 600er auf 800er sehr gewöhnungsbedürftig!

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo!


    Habe seit heute eine DM800.


    Durch stundenlanges Tüfteln bin ich jetzt auch soweit, dass ich das Gerät nicht wieder zurück schicken werde. Das anfängliche Tüfteln war ich ja schon von meiner 600er gewöhnt. Aber man gewinnt seine Box doch sehr schnell lieb! :winking_face:
    Hatte nur gehofft, dass es diesmal etwas reibungsloser zur Sache geht...


    Bislang habe ich noch schwierigkeiten mit dem EPG und der Timerprogrammierung.


    Bei der 600er: rote Taste für einfache EPG Übersicht des Senders dann grüne Taste für den Timer.
    Bei der 800er benötige ich allein 3 Tasten um die EPG Übersicht auzurufen. 2 mal INFO dann EPG Art mit OK bestätigen.


    Gibt es da einen schnelleren weg?

  • Drück doch Hoch/Runter (wenn du nirgends drinnen bist) und dann mit Info die EPGs abrufen


    (lass dich nicht von Enigma 2 entmutigen, in 2-3 Wochen lachst du wie lange du mit enigma1 auf der 600er jeh auskommen konntest, glaub mir) :winking_face:

  • lege dir das graphische multiepg auf den Quickbutton - Grüne Taste - dann geht das ähnlich wie bei enigma1


    die Bedienung von e2 ist anfangs gewöhnungsbedürftig aber man gewöhnt sich schnell dran - vielleicht gibts ja in zukunft auch Gemini2 für deine 600er :winking_face:

  • Zitat

    Original von Teilekind
    lass dich nicht von Enigma 2 entmutigen, in 2-3 Wochen lachst du wie lange du mit enigma1 auf der 600er jeh auskommen konntest, glaub mir :winking_face:


    Danke! Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht. Die Entwickler werden sich ja was dabei gedacht haben.


    Mein nächstes großes Problem sind die Cams. Zuanfang schien nix zu funzen. Das einzige was für meine Unitymedia I02 Karte geht ist MGcam/NewCS. Hat aber sehr lange Umschaltzeiten, wenn man länger nicht Umgeschaltet hat.


    Gibts da noch was?


  • mit cccam geht das sehr gut.habe ich auch am laufen

  • es gibt auch lang und kurz info, und mit dem Pauli Plugin kann man das auch tauschen, insofern ist der weg zum Wunsch EPG nicht so lange wie man denkt.


    LG
    gutemine

  • Wie bekomme ich denn den 'normalen' multi EPG auf den Quickbutton? Im BP kann ich ja nur den grafischen multi EPG auswählen.

  • Sorry, das meinte ich nicht.


    Ich meinte die Übersicht aller Sender was läuft, wo ich oben auswählen kann danach und später: INFO -> Blau
    Das nennt sich multi-EPG und das möchte direkt mit einem Tastendruck haben.