7025 Netzteil kaputt?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,
    bei meiner rund (März 2007) 2 Jahren alten DB ist wohl das Netzteil kaputt.


    Beim Einschalten wird das Display noch hell aber sonst passiert gar nichts. Man hört so ein regelmässig leises Geräusch (schwer zu beschreiben - wie ein leichtes zischen). Habe alles samt Festplatte ausgesteckt, geht trotzdem nicht (Gräusch bleibt).


    Ist das überhaupt das Netzteil?
    Gibt es da noch Garantie bzw Kulanz möglich? Soll ich da überhaupt anrufen oder soll ich mir gleich ein neues bestellen?
    Letzte Frage: Gibt es für die 7025 verschiedene und wenn ja, welches muss ich nehmen?


    Danke mal im Voraus für eure Antworten.
    Grüße
    toor

    Dreambox two
    Delock Externes Gehäuse für 2.5" SATA HDD / SSD mit SuperSpeed USB 10 Gbps

    2TB Seagate BarraCuda ST2000LM015 5.400U/min 128MB 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
    Fuba DAA 850-DC, DAZ 102
    LNB Chess 1004 Edition II
    Spaun SMS 9949 NF

  • Das höhrt sich ganz nach defektem Netzteil an.
    Das Problem ist Austausch Netzteile gibt es nicht mehr entweder TT beim DMM eröffnen und hinschicken oder über deinen Händler gehen (was wohl noch länger dauert)


    Zur Zeit liegen die Reperaturzeiten bei 4 bis 6 Wochen und Garantie hast du doch noch.


    Gruß


    Lemag


    PS: Meine 7025 ist auch seit 1 1/2 Wochen beim DMM

  • Hi,


    danke für Deine Antwort.
    Könnte es Probleme geben, wenn ich nicht ein Original DMM Flash drauf habe ;)??


    Grüße
    toor

    Dreambox two
    Delock Externes Gehäuse für 2.5" SATA HDD / SSD mit SuperSpeed USB 10 Gbps

    2TB Seagate BarraCuda ST2000LM015 5.400U/min 128MB 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
    Fuba DAA 850-DC, DAZ 102
    LNB Chess 1004 Edition II
    Spaun SMS 9949 NF

  • Zitat

    Original von toor
    Hi,


    danke für Deine Antwort.
    Könnte es Probleme geben, wenn ich nicht ein Original DMM Flash drauf habe ;)??


    Grüße
    toor


    Die bezüglich gibts es widersprüchliche Aussagen ich habe auch Gemini drauf bis jetzt habe ich deswegen noch kein Kostenvoranschlag bekommen.


    Gruß


    Lemag

  • Zitat

    Original von toor
    Hi,


    danke für Deine Antwort.
    Könnte es Probleme geben, wenn ich nicht ein Original DMM Flash drauf habe ;)??


    Grüße
    toor


    Wenn du das nur wegen des Defekten Netzteils einsendest, und dieses auf dem Begleitschein auch vermerkst, gibt es wohl kein Problem.
    Auch ich hatte auf meiner 7025 ein GP, 4.00, und bekam sie kostenlos repariert zurück.


    Siehe Anhang :winking_face:

  • hallo,
    ich habe das idente problem mit meinem netzteil. ein TT bei DMM habe ich eröffnet und den systemschein retour gesandt bekommen, mit der bitte meine DMM einzusenden.
    habe ebenfalls gemini 4 drauf. gibt es eine möglichkeit den flash auch mit einem nicht mehr funktionierenden netzteil zu löschen?
    SG

  • Hallo,


    das Netzteil wurde innerhalb 1 Woche auf Garantie getauscht.
    Hatte richtig Glück, da die Garantie fast rum war.
    Die Box fuhr nach ca 1 Stunde trotzdem wieder (fast) hoch Habe es durch Zufall bemerkt, da ich es vergessen habe wieder auszuschalten. Kurz aus und wieder eingeschaltet, dann fuhr sie wieder in einen "Funktionstüchtigen" Zustand hoch.


    Habe ich eigentlich jetzt wieder zwei Jahre Garantie, zumindest auf das Netzteil?


    Grüße
    toor

    Dreambox two
    Delock Externes Gehäuse für 2.5" SATA HDD / SSD mit SuperSpeed USB 10 Gbps

    2TB Seagate BarraCuda ST2000LM015 5.400U/min 128MB 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
    Fuba DAA 850-DC, DAZ 102
    LNB Chess 1004 Edition II
    Spaun SMS 9949 NF