Dreambox startet ewig nicht

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Wenn ich meine Box vom Strom trenne, einfach so oder normal runterfahre und wieder einstecke tut sich nichts. Nach mehrmaligem aus und einstecken startet sie dann endlcih wieder. Ist das normal oder passt was ned???

    DM800HD. 2XDM100-S
    Samsung LED 3D C8780

  • Ja,dieses ist beim Modell 800 normal.
    entweder eine Minute warten vor dem Saft draufgeben oder wie es die Karnickel machen,ganz schnell raus und wieder rein.

  • Zitat

    Original von Schädelbeisser
    Ja,dieses ist beim Modell 800 normal.
    entweder eine Minute warten vor dem Saft draufgeben oder wie es die Karnickel machen,ganz schnell raus und wieder rein.


    OK Super dann bin ich beruhigt!

    DM800HD. 2XDM100-S
    Samsung LED 3D C8780

  • Zitat

    Wenn ich meine Box vom Strom trenne, einfach so


    Ziehst du beim laufenden PC auch einfach den Stecker raus ? :)
    Richtig runterfahren musst du die Box schon.

  • Zitat

    Original von Oldboke


    Ziehst du beim laufenden PC auch einfach den Stecker raus ? :)
    Richtig runterfahren musst du die Box schon.


    Wenn sie sich aufhängt dann muss ich den Stecker ziehen, das mach ich beim PC auch bzw kann ich beim PC auf dem Ausschaltknopf länger drauf bleiben.
    Als ich sie neu hatte hat sie sich noch öfter aufgehängt, wusste noch nicht ganz damit umzugehen, jetzt kenne ich sie besser und die Images sind auch besser geworden.


    Passiert dir das nie????

    DM800HD. 2XDM100-S
    Samsung LED 3D C8780

  • Das ich sie nicht über Telnet rebooten kann, hatte ich bei der dm800 noch nie, aber ich hab sie auch erst seit Anfang Dezember.

  • ist schon ne komische box warum ist das überhaupt so?
    manchmal dauert es bis 5 minuten bis sie wider saft bekommt und hochfährt
    dream häte besser mal ein reset knopf oder an aus schalter da eingebaut

  • Ich meine gelesen zu haben, dass das mit Kondensatoren zu tun hat, die erst vollständig entladen sein müssen -> deswegen 1 min Strom weg.
    Wenn das Stecker-Gehoppel praktiziert wird, entläd sich der Kondensator erst gar nicht.
    Leider find ich den Thread nicht mehr, aus dem das kommt, deswegen keine Quelle...


    Ist halt wie bei Frauen, man(n) muss ja auch nicht immer alles verstehen :winking_face:

    PEBKAC ist Grund für viele Fehler...
    Problem Exists Between Keyboard And Chair :)

    Einmal editiert, zuletzt von Boronsbruder ()