Auflisten der Filme mit der Videotaste ...

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • ... dauert recht lange bei E2 Gem4.1 auf der 800er. Konnte mir dies gestern abend
    mal anschauen bei 9 aufgenommenen Filmen auf einer HD. Dies war reproduzierbar
    d. h. selbst bei mehrmaligem Aufruf (kein Caching ?). Ist dies ein bekannter Bug
    oder wird dies noch gefixt ?
    Das geht beim E1 wesentlich fixer, z. B. bei 92 Aufnahmen auf einer NFS-Freigabe
    in ca. 1 Sekunde.


    Eine noch zu kaufende 800er möchte ich in mein Intranet hängen. Dort sind auch
    E1-Gem4.4 Boxen vorhanden und alle lesen und schreiben auf diesselbe
    NFS-Freigabe auf einem 24/7-GNU/ Linuxserver. Die 800er soll dies nun auch tun.


    Kann mir jemand sagen, ob die 800er die Auflistung der z. B. o. g. 92 Aufnahmen
    (oder eure Erfahrungswerte bei x Aufnahmen) überhaupt darstellen kann und in
    welcher ~ Zeit ?

  • hi!


    Wenn du bei den einstellungen das laden der filmzeit abschaltest, geht auch bei e2 das laden relativ fix!!

  • Ist seit langem bekannt, daß es an der Erfassung der Laufzeiten liegt.


    In den Systemeinstellungen die Anzeige der Länge ausschalten und es geht schneller.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Danke für die fixen Antworten. Habt ihr auch noch so einen, nennen wir es mal,
    gefühlten Vergleich zwischen E1 und E2, z. B. es dauert bei der Menge an Filmen
    ca. doppelt so lange ? :winking_face:

  • Ja, muss es ja zwangsläufig.


    Hab immer so 20 Aufnahmen in einem Verzeichnis. Mit abgeschalteter Länge dauert der Aufruf eine gefühlte Sekunde.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.