Beiträge von GNU-Linux

    Auch von mir, herzliche Gratulation.


    Ich bin von Anfang an dabei gewesen (!= GNU-Linux) und habe immer Hilfe finden und auch das ein
    oder andere Mal geben koennen.


    Mein Wunsch waere, dass Ihr in Zukunft vllt ueber den Tellerrand von DMM hinausschaut, denn dort
    gibt es auch noch interessante Hardware, die nicht geklont ist !


    Danke nochmals fuer das feine, zurueckliegende Engagement mit hoffentlich einer aehnlichen Zukunft.



    :laola: :laola: :laola:

    Meine Settings halte ich zwar selbst aktuell aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe.


    Ich finde es gut, dass du der Community die Settings aktuell zur Verfügung stellst !

    Natürlich ist das grundsätzlich kein Problem. Es ist deine Art das Problem zu lösen und das ist auch
    gut so. Allerdings meine ich, dass dein Thread geeignet ist jetzige und auch zukünftige Beginner
    zu informieren, wenn sie denn die SuFu benutzen.


    Solange aber das Verzeichnis movie für ein Enigma notwendig ist und der Nutzer das
    Verzeichnis oberhalb von movie freigeben und mounten muss, ist es für das Verständnis,
    gerade von Anfängern, plakativer und vor allem einfacher vorstellbar.


    Wir haben doch alle mal angefangen...


    Ein Vorschlag von mir wäre, dass du alternativ eine dritte Option im ersten Posting einfügen
    könntest, die das erstellen eines Verzeichnisses movie abhandelt, mit anschließendem kopieren
    der Aufnahmen in dieses Verzeichnis movie und dem darauf folgenden mounten des Verzeichnisses
    oberhalb des Verzeichnisses movie. Wobei natürlich auch die entsprechenden Rechte gesetzt sein
    müssen.


    Wie gesagt, nur ein Vorschlag, weil Symlinks nicht unbedingt zum Verständnis eines jeden
    gehören und sich manch einer evtl. überhaupt nichts darunter vorstellen kann.

    Zitat

    Original von SiennaRoot
    Seit der WW version 0.3.1 kannst du auch WW nachträglich installieren wenn BA schon drauf und auch die FAT size verändern :winking_face:


    ok, thx


    Wie immer ist die Antwort Multiboot.


    Ich würde dir empfehlen zuerst ein aktuelles CVS zu flashen, dann steckst du einen
    USB-Stick z. B. 1-2 GB (drunter rentiert nicht) und installierst WallyWest und danach
    BarryAllen (und zwar in der Reihenfolge) und du hast ähnliche Möglichkeiten wie bei der D7K mit FlashWizzard.


    An dieser Stelle nochmals einen riesigen Dank an gutemine für die hervorragende Arbeit. :danke: :335:


    So kannst du nach recht flotten Installationsprozeduren zwischen den Images deiner
    Wahl hin- und herswitchen.

    Neben dem testen des Merlin-Images mit der Funktion Partnerbox, freue ich mich
    darauf auch deine neue Lösung mal anzuschauen.


    Übrigens, hab ne 6 jährige und darf somit nicht fluchen.
    Wir benutzen natürlich ein ordentliches OS ... :winking_face:

    Danke für deine rasche Info, schade für dein tolles plugin.


    OT ON
    Werde mir mal euer Image installieren. Hat es mittlerweile eine EMU-Verwaltung ?


    Deinen MP3-Player für E2 nutze ich schon und bin begeistert. Danke für deine tollen
    Arbeiten rund um´s Enigma.
    OT OFF

    Ich habe gerade gelesen, dass er schon die Absicht hat unsere Wünsche zu implementieren,
    allerdings nur "... Wenn ich mal ganz viel Zeit über habe ...".


    Na dann hoffen wir doch mal, dass er sie irgendwo findet oder reinquetschen kann.
    Die Community würde es ihm danken !
    Wäre mir sogar eine Donation Wert !

    Zitat

    Original von gutemine
    geht doch


    Dreambox Remote Timer Control (v0.1)


    Dort bekommt man aber trotz mehrmaligem nachfragen keine Antwort mehr, schade ...
    Ich glaube, das es sinnvoller ist, sich mit deinem/ eurem Remote Control Skript V1.1 ; Menu Fantastic zu beschäftigen, oder ?
    Allerdings gibt es beim Skript seit längerer Zeit auch keine "Anpassungen" mehr.

    @ HomeCoach
    Änderung Anfangs- und Endzeit m. E. z. Zt. nicht.


    Dr. Best
    Bitte teile uns doch mal mit, ob du eine Erweiterung deines PlugIn planst, bzgl.
    remotetimen von E1 zu E2 und/ oder E2 zu E2 und E2 zu E1.
    Wäre es nicht auch möglich, beim remotetimen den normalen Timerdialog der
    Remotebox darzustellen, sodass die Anfangs- und Endzeit auch geändert werden kann.
    Dein RemoteTimer ist eh schon eine Killerapplikation für die E1-Boxen. Mit den
    genannten Erweiterungen wäre es das für alle Dreamboxen !!!

    ... dauert recht lange bei E2 Gem4.1 auf der 800er. Konnte mir dies gestern abend
    mal anschauen bei 9 aufgenommenen Filmen auf einer HD. Dies war reproduzierbar
    d. h. selbst bei mehrmaligem Aufruf (kein Caching ?). Ist dies ein bekannter Bug
    oder wird dies noch gefixt ?
    Das geht beim E1 wesentlich fixer, z. B. bei 92 Aufnahmen auf einer NFS-Freigabe
    in ca. 1 Sekunde.


    Eine noch zu kaufende 800er möchte ich in mein Intranet hängen. Dort sind auch
    E1-Gem4.4 Boxen vorhanden und alle lesen und schreiben auf diesselbe
    NFS-Freigabe auf einem 24/7-GNU/ Linuxserver. Die 800er soll dies nun auch tun.


    Kann mir jemand sagen, ob die 800er die Auflistung der z. B. o. g. 92 Aufnahmen
    (oder eure Erfahrungswerte bei x Aufnahmen) überhaupt darstellen kann und in
    welcher ~ Zeit ?