DVD Spieler in Gerätemanager?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo, bei mir wird in der 8000er, Gemini 4.0, nur die Festplatte und die USB Schnittstellen im Gerätemanager angezeigt.
    Ist das so richtig? Wird bei Euch auch der DVD Brenner angezeigt?
    Ich kann überdies keine DVD oder CD abspielen, nach Einlegen eines Mediums läuft die DVD kurz an, ich gehe im Hauptmenue auf DVD aber es kommt nur die Anzeige, DVD File Browser und eine Reihe von Ordnern, 18 Stück von Speichergeräteliste bis var.
    Ich gehe dann auf den media Ordner, wieder erscheint eine Liste von Ordnern u. a. ein dvd Ordner.
    Wenn man auf diesen geht kommt nur die Anzeige, mit Ordnersymbol,
    übergeordnetes Verzeichnis ...
    Mehr passiert nicht.
    Kann jemand sagen was ich falsch mache bzw. was falsch ist?
    Wie bedient man den DVD Player?
    Wird das Laufwerk nicht erkannt? Habe Verbindungen auf Sitz überprüft, scheinen in Ordnung.
    Danke für jede Hilfe
    Grüße omy

  • DVD muss im Gerätemanager angezeigt werden.
    SATA und Strom in der 8000er kontrollieren. SATA fürs DVD muss vom USB-SATA-Adapter im inneren der 8000er kommen. Danach DVD via Gerätemanager (Bluepanel) einhängen /media/dvd
    (auf dem Ordner "dvd" den grünen Button für OK drücken !


    gruss
    fuffi0

    Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann

  • Danke schon mal!
    Werde Gerät noch mal aufschrauben, Strom am DVD-Player ist vorhanden, die DVD läuft immer mal kurz an.
    Vorne rechts USB Sata habe ich schon einmal rausgezogen und noch mal eingesteckt.
    Prüfe noch mal alles und melde mich noch mal.
    Grüße omy

  • Zitat

    Original von fuffi0
    DVD muss im Gerätemanager angezeigt werden.
    SATA und Strom in der 8000er kontrollieren. SATA fürs DVD muss vom USB-SATA-Adapter im inneren der 8000er kommen. Danach DVD via Gerätemanager (Bluepanel) einhängen /media/dvd
    (auf dem Ordner "dvd" den grünen Button für OK drücken !


    gruss
    fuffi0


    Es ist richtig das das DVD Rom bzw der Brenner im Ger.-Manager angezeigt werden muss aber
    das DVD Rom wird nirgendwo eingehängt, das geht auch gar nicht bei der 8k. Da gehts schon los mit den Problemen.


    Das >* -fstype=auto,rw :/dev/& <muss in der auto.hotplug stehen, bei einlegen einer CD bzw DVD wird das Laufwerk automatisch gemountet.

    mfg >>Piddi<<


    >> Dream 8000HD<< mit ICVS + GP3 <<

    Einmal editiert, zuletzt von piddi ()

  • Zitat

    das DVD Rom wird nirgendwo eingehängt, das geht auch gar nicht bei der 8k. Da gehts schon los mit den Problemen.


    Also ich musste das DVD-Laufwerk einbinden und zwar unter /media/dvd
    Das Einhängen ging problemlos.
    Das Laufwerk funktionierte danach fehlerfrei. Tja ....


    Gruss
    fuffi0

    Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann