CVS- sowie OE-Installation und Imagebau für Anfänger (und EgLe ;) )

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Du musst die libXt bauen :grinning_squinting_face:
    hmm, die gehört zu xorg.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • wie ich muss bauen? Kann der nicht bauen und ich guck zu? :tongue:


    Manno, hat grad soviel Spaß gemacht ... hmpppfffff


    *edit*
    hmm habs glaub ich geschafft ...
    hab mir einfach im recipies ordner nen libxt ordner angelegt mit ner *.bb datei drin wo ich zur dieser URL gelinkt hab und dann wieder bitbake * und schon gings wieder einen Schritt weiter beim browser bauen :)


    Bin ja mal gespannt was da fürn Browser rauskommt ... bestimmt in rosa, auf chinesich und total verbugged :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    hab mir einfach im recipies ordner nen libxt ordner angelegt mit ner *.bb datei drin wo ich zur dieser URL gelinkt hab und dann wieder bitbake * und schon gings wieder einen Schritt weiter beim browser bauen :)


    Du weißt zu viel :aufsmaul:

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • also das autgen script is nu komplett durch und hat wohl alles gefunden was es brauch. nun mal ein "make" machen ... komm ich aber nich weit :frowning_face:


  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    also das autgen script is nu komplett durch und hat wohl alles gefunden was es brauch. nun mal ein "make" machen ... komm ich aber nich weit :frowning_face:


    Sieh's positiv: Badnesser ist besser als Bettnesser. :grinning_squinting_face:
    Keine Ahnung wie weiter, interne Compilerfehler kann man nix mache.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Da hilft wohl nur googeln.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Zitat

    Originally posted by adenin
    1. Du erstellst ein neues Verzeichnis
    2. Du kopierst das Makefile da rein http://git.opendreambox.org/?p…Makefile-opendreambox-1.6
    3. du gehst in das Verzeichnis und startest mit

    Code
    make -f Makefile-opendreambox-1.6 MACHINE=dm800se


    why don't you update "install.sh" with new machine?
    (I did it by hand)


    Thanks


    .. but not works with old Makefile-opendreambox:


    fatal: Not a valid object name: 'origin/opendreambox'.
    error: pathspec 'opendreambox' did not match any file(s) known to git.
    make: *** [/home/eagle/dev/openembedded/1.6/openembedded/.git] Errore 1

  • Mal ne Frage, wenn ich für mein aktuelles iCVS (mit gp3) Image einfach nur ein paar "extra-tools" kompilieren und dann auf die Box spielen will, bin ich hier richtig ? :)

  • moin


    kann man diese datei neu verlinken die ist down wenn ja wo geht das


    --2011-01-09 14:51:21-- http://www.zlib.net/zlib-1.2.3.tar.bz2
    Resolving http://www.zlib.net... 69.73.181.135
    Connecting to http://www.zlib.net|69.73.181.135|:80... connected.
    HTTP request sent, awaiting response... 404 Not Found
    2011-01-09 14:51:22 ERROR 404: Not Found.


    NOTE: Task failed: Fetch failed: http://www.zlib.net/zlib-1.2.3.tar.bz2
    NOTE: package zlib-native-1.2.3-r2: task do_fetch: failed
    ERROR: TaskFailed event exception, aborting
    NOTE: package zlib-native-1.2.3: failed
    ERROR: Build of dreambox-image failed
    make: *** [image] Fehler 1


    mfg homes23

  • Hallo Community!
    Ich bin recht neu in der Sache CVS und OE, doch dank des install.sh war es ganz einfach die Umgebung zu installieren! :)
    Nun wollte ich ein Plugin programmieren (Erstmal Enigma 1 - DM7000), doch ich weiß nicht wie ich nur das Plugin kompiliere. Zu Testzwecken dachte ich nehme mal das Demo Plugin, doch ich finde die makefile Datei nicht mal und weiß auch nicht wie ich vorgehen soll um NUR ein Plugin zu kompilieren. Daher meine Frage hier!
    Es wäre toll, wenn jemand vllt. einige Tipps hätte (Natürlich auch in Bezug auf Plugins und alles was CVS und OE angeht, den im Web findet man leider nicht viel!) :)


    Vielen Dank,
    adamcheck

  • Hi all,


    ich vesuche schon seit tagen um wieder ein neues images zu machen, es läuft aber nicht durch.
    Ich habe dies mit verschiedene distro's schon versucht, es bleibt aber alles an derselben stelle hängen.



    Wo geht es hier schief?

  • Hi ibrahim,


    dank fuer deinen tip.
    Aber leider geht es auch hier wieder schief.



    Gruss, view.

  • führ das install.sh script ein zweites mal aus, dann nochmal das dmm makefile

  • Hi,


    install.sh bleibt bei Git haengen ...


    Dieses hatte ich auf bei andere Linux versionen. Es geht dan einfach nicht weiter.

  • welches linux haste denn?
    hier beim 32bit debian 6.0.0 gehts ohne probs!

  • Ubuntu 10.04LTS (32bit)
    Welche Linux version kann ich da am besten nehmen?